Suchen Menü

Muß mal was fragen zum Schwangerschaftstee!

Abend Mädels,
ich habe hier einen Schwangerschaftstee von Bad Heilbrunner, den gibt es in Phase 1 und 2. Rein theoretisch beginnt die 2. Phase bei 20+0 oder?
Aber in dem Tee sind Himberblätter drin und die weiß ich noch, aus den vorherigen Schwangerschaften, das man diesen Tee erst ab 36+0 trinken soll.
Ist der Tee dann nicht irre führend und darf ihn nicht ab 20+0 trinken?
Bekam eben echt Angst und habe den weggeschüttet und mir wieder den Tee Phase 1 gekocht.
Sollte man mal an die Firma ne Mail schicken? Ich mein wenn man es nicht weiß trinkt man den und ich möchte nicht wissen was dann alles passieren kann.
LG Savi 24+0 [:-}
Bisherige Antworten

Die Dosis, bzw. die Menge machts ...

Hallo Savi,
bei dem Schwangerschaftstee sind Himbeerblätter ein Bestandteil von einer Mischung. Du solltest nicht davon ausgehen, dass der als solches wehenfördernd oder geburtsvorbereitend ist. Himbeerblätter enthalten z.B. auch Calcium und Eisen und wirken krampflösend ...und wie gesagt die Dosis macht es ...
LG Mala, 25+6

Muß mal was fragen zum Schwangerschaftstee!

Liebe Savi,

ich glaube, ab der 36.SSW trinkt man den puren Himbeerblättertee ;-)

frag doch mal Frau Grein, die weiß da sicher mehr

im Schwangerschaftstee ist der Anteil an Himbeerblättern, bestimmt viel geringer und nicht wehenfördernt

schönen Start in die Woche!!! :THUMBS UP:

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Muß mal was fragen zum Schwangerschaftstee!

Hallo Savi,
den SS-Tee kannst Du beruhigt trinken, die darin enthaltenen
Himbeerblätter fördern lediglich leicht die Darmtätigkeit.
Empfohlen wird ab der 16. SSW drei Tassen pro Tag. Ab der 36. SSW sollte Himbeerblättertee pur getrunken werden.
Kein Grund zur Sorge :-)
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@ ALL

Danke für Eure Antworten, dann kann ich ja beruhigt 1 große Tasse am Tag trinken :-) .
LG Savi 24+1

Muß mal was fragen zum Schwangerschaftstee!

Hallo Savi, wie ist denn die genaue Zusammensetzung des Tees????? Ich vertraue sowieso nur dem Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann, der Hebamme. Alle anderen sind doch nur Geldmache, oder? Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 19+5 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen