Suchen Menü

Muß mal meine Meinung sagen

Hallo,
wenn wir es nun schon davon haben, dass hier Unterschiede zwischen Stillmamis und Flaschenkindermamis gemacht werden
möchte ich hiert auch mal meine Meinung abgeben.
Ja hier werden Unterschiede gemacht und das fällt nicht nur mir auf,
sonst hätte ich nicht schon mehrfach von versch. Mamis PNs bekommen, welche alle die gleiche Aussage machten:
"was hast du den X getan? Y stellt genau die gleiche Frage wie du und bekommt ne ganz nette und auch sachliche Antwort von X wärend du nur angemacht wirst?!"
Ja auch mir ist hier schon aufgefallen dass gleiche Fragen mit ganz unterschiedlichem Ton beantwortet werden und das nicht nur bei mir.
Das finde ich schade,
das ist ein Diskussionsforum wo jeder seine Meinung schreiben soll und das diese sehr unterschiedlich sind ist voll ok (das bringt ja auch erst Leben rein, wäre ja langweilig wenn immer alle einer Meinung wären!),
aber der Ton spielt die Musik und der sollte doch freundlich bleiben.
Gruß Julia :KISSING:

Bisherige Antworten

Muß mal meine Meinung sagen

Hallo Julia,
hmmm, was mir aufgefallen ist: ich bekomme auf meine Fragen immer recht wenige Antworten und auch meistens von den selben Leuten, obwohl ich mich bemühe, immer allen zu antworten, wenn ich was dazu beitragen kann. Also ja, ich als Stillmami bekomme von anderen (Flaschenmamis??) auch auf Fragen, die nicht das Stillen betreffen gar keine Antwort.
Ich hoffe, ich habe Dir immer freundlich geantwortet. Wenn nicht, wa es nie meine Absicht, bin sehr ehrlich und direkt. Wer nach einer Meinung fragt, bekommt sie auch... :ROSE:
LG Anja

ich versuche, mmer meinen Senf dazu zugeben (ich weiß auswendig gar nicht wer stillt u wer nicht :-)

ich schreibe immer, wenn ich was dazu beitragen will oder wenn Wünsche ausgesprochen werden....

mit dem Ton hast du Recht, jeder hat hier seine Sympatiepunkte und nicht ( was natürlich echt schade ist) ich ignoriere das und freue mich weiterhin über nette Antworten...natürlich musst du aber auch sehen, das es auch themen gibt, wo es sich nicht vermeiden lässt mal deutlich seinen Standpunkt klar zu machen...daher sehe ich es in solchen Diskussionen etwas lockerer, nimm es dir nicht so zu Herzen, es sind doch nur Themen in denen natülich auch jeder eine andere Meinung vertritt, der eine leiser der andere lauter.... :TIRED:

Aber am Ende kann ich nur positives Berichten, wenn was war, würde mir sofort geholfen und auch ehrliche Antworten gegeben, dafür nochmals danke An ALLE !!!!!!!!

LG Anna

das ist mir auch aufgefallen, mit der Menge der Antworten. GlG Julia

Richtig ...hihihi

Richtig ...hihihi

Muß mal meine Meinung sagen

Hallo Julia,

auch wenn ich beide Kinder gestillt habe bzw. stille verurteile ich niemanden für´s Flasche geben. Ganz im Gegenteil gerade hier in meinem Freundeskreis bin ich fast die Ausnahme. Und muß mich gerade unter Bekannten dafür rechtfertigen warum ich stille...Fakt ist das natürlich auch Flaschenkinder groß werden und auch ich habe Flasche bekommen und habe keine Allergien oder sonst was. Aber warum soll für was bezahlen, was ich glücklicherweise habe. Aber ich weiß auch das es Stillmama´s gibt die es "übertreiden". Ich gehöre nicht dazu. Und wenn ich mal mit meiner Großen spontan was vorhabe oder was länger dauer als geplant hab ich für den Fall auch Pre da und hat er auch schonmal bekommen. Gift na so ein Quatsch.

Also nix für Ungut und villeicht nicht immer gleich alles persöhnlich nehmen und auf unverschämtheiten wie PN nicht reagieren.

Susanne mit Jshua der grade wie wild hin und her hüpft

Ich kann das kaum nachvollziehen...

Hallo Julia,
ich finde den Ton hier im Forum (bis auf ganz wenige Ausnahmen....mir fällt exakt gerade nur eine ein) eigentlich ganz in Ordnung. Vielleicht verwechselst Du negative Antworten bzw. andere Meinungen mit unfreundlichem Ton?
Ich schreibe sicherlich öfter Dinge die viellleich nicht jeder hören mag aber dies ist meine Meinung. Allerdings finde ich dass ich einen zumindest sachlichen Ton oder neutralen Ton wähle. Kann sein dass ich mich täusche aber dann bitte ich um Aufklärung und man kann mich das gerne Wissen lassen.
Da ich das mit dem Ton nicht so empfinde bring doch mal Beispiele. Wer sind denn X und Y? Hab doch Mumm und nenn die Namen....dann wissen diejenigen vielleicht auch dass sie ihren Ton überdenken sollten/könnten.
Es gibt hier sicherlich Mamas die öfter "angegriffen" werden...da sie eben nicht unbedingt den richtigen Weg (nach derzeit gängiger Meinung von Experten wie z.B. Ernährungswissenschaftlern oder Ärzten) gehen. Aber dazu ist doch ein Forum da....Erfahrungs-, Meinungs- und Wissensaustausch! Wer es nicht verträgt andere Meinungen zu hören sollte sich nicht in einem öffentlichen Forum bewegen. Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit falschem Ton zu tun.
Und Unterschiede zwischen Stillenden und Flaschenmamas werden selbstverständlich gemacht. Es ist doch eben ein Unterschied ob man Flasche gibt oder stillt. hast Du jemals zu hören bekommen dass Du ne schlechte Mama bist weil Du Flasche gibst???? Hätte ich überlesen wenn dem so wäre....aber klär mich auf. Was Du möglicherweise irgendwo rausliest (vielleicht weil Du gerne gestillt hättest und es nicht ging) das steht auf nem anderen Blatt. Ich finde es anders herum sehr verwunderlich wie Mamas die nie oder nur kurz gestillt haben sich über die Länge des Abstillens oder der Stilldauer allgemein äußern ohne irgendeine Ahnung zu haben wie es ist 6 Monate voll zu stillen und dann anzufangen abzustillen. Ich dachte beim ersten Kind auch noch völlig blauäugig: Ich stille 6 Monate und dann ist Schluß. Aber so einfach ist das nicht. Das dauert unter Umständen (je nach Kind) lange bis abgestillt ist. Und dann muss ich von Nichtstillern lesen dass es ein Lösungsproblem der Mama ist. AHA!!!! Keine Ahnung haben aber mitschreiben....DAS regt MICH auf!
Und natürlich bin ich sicher nen Ticken freundlicher zu Leuten die ähnlich ticken wie ich.....aber fass Dich doch bitte an die eigene Nase: Das ist bei jedem so und völlig normal....das nennt man Sympathie und Antipathie oder "Einer Meinungs sein" oder eben nicht.
Und wenn ich Dinge lese wie:
"Ihr springt doch auch nicht vom Hochhaus weil irgendein Fachmann sagt das sei gesund!!!"
Dann hab ich entweder keine Lust mehr zu antworten oder die Antwort fällt kurz aus. Aber ich vermeide Aussagen wie z.B. "Was für ein Schwachsinn" obwohl es das ist was ich denke.
LG Monry

Muß mal meine Meinung sagen

Hallo Julia,
ja, das ist das was ich meinte...
und auch wenn manche Mamis nicht immer sofort einen Rat annehmen und anschließend später nochmal danach fragen, weil sie sich in irgendeiner Weise doch nicht sicher sind...wird es bestimmt nicht besser, wenn der Ton rauher wird....
ICH würde dann bestimmt auch direkt sofort auf Stur stellen
also, bevor solche Leute dann ihren Ton entsprechend negativ ausfallen lassen, sollten sie ihren Beitrag am Besten ganz lassen...denn es hilft nix, Miesepetrig zu werden...aber manchen ist es halt zuviel, zweimal ihren Standpunkt "normal" auszudrücken...
Das ist meine Meinung hierzu
LG
Britta *die froh ist, dass sie nicht alleine diese Unterschiede merkt*

Muß mal meine Meinung sagen

Hallo Julia,
ist mir persönlich noch aufgefallen, dass Unterschiede gemacht werden. Meine Äusserung bzgl. Stillen, waren auch nicht bei uns im Forum.
Ich glaube manche nehmen hier die Stellungsnahmen anderer einfach viel zu ernst. So empfinde ich es jedenfalls. Mir ist jede Kritik an mir (wenn jemand anderer Meinung ist) willkommen. Wirklich an die Nieren gehen mir Streit mit meinen Lieben, aber nicht ein öffentliches Forum. Ich sehe Diskussionen hier als positiv, kommt Leben rein.
Bin auch niemanden Böse oder sonstwas ich komme mit allen gut aus!!!!
LG
Romana

Korrektur: noch NICHT aufgefallen, dass ......

Ja klar...

Hay Julia,

es ist nun mal so, jemand ist einem sympatisch und der andere wieder weniger. Und daran wird so ne diskussion nun mal nichts dran ändern. Und ich auch nicht. und wenn mir wirklich was zu doof ist, dann sag ich das auch und auch in dem Ton! Weil manchmal muss Dummheit bestraft werden!

LG Mandy

die sich nix draus macht, was andre über mich denken! Es gibt nämlich noch reales Leben!

Hab bis jetzt gesagt aber...

Hallo ihr,

ich hab mich bis jetzt raus gehalten, weil ich diese Diskussionen schon in meinen anderen Foren hatte und ehrlich nicht wirklich schon wieder Lust drauf!

ABER ich bitte euch, denkt doch einfach mal dran, dass es "nur" ein Forum ist. Sicher man knüpft auch hier Freundschaften und hat aber genau so auch Mädels die man nicht so mag. Wir sind hier um uns auszutauschen oder uns Rat oder Ideen zu holen und nicht um unz zu zerhacken.

Wir haben hier nur das geschriebene Wort und können weder Gestik noch Mimik des Gegenüber sehen und von daher kann es nun mal sein, dass dem einen das Geschriebene in die Nase fährt und dem anderen nicht!

Wir wollen hier ja nun auch keine Einheitssuppe aber jeder hat sein Leben und seine Meinung und das sollte doch egal in welcher Weise respektiert werden. Wir kenne weder die genauen Lebensumstände noch manch eine Vorgeschichte (winke zu Fredi).

Mädels, ich denke es ist nun genug drüber diskutiert worden und es ist jetzt gut!

LG Marleen

Ihr übertreibt...

mir hat noch niemand auf die Schulter geklopft und gesagt "du bist eine tolle Mutti, du stillst!"
Und wenn mal jemand hier im Forum seine Anerkennung ausgedrückt hat, habe ich immer so geantwortet wie ich es empfinde, nämlich es ist nichts dabei zu stillen, macht nämlich nicht mehr Arbeit als Flasche geben.
Und noch etwas, auch ich habe dir schon eine PN geschrieben, aber nicht anfeindend sondern wegen deiner allgemein bekannten Beziehungsprobleme. Manche Dinge mag ich hier, auf dieser Plattform, nicht öffentlich ausbreiten.
Sollte jemandem mein Ton nicht gefallen, kann ich Euch nur sagen: Seit froh das Ihr mich nicht im Job erlebt habt, da wird nämlich immer Klartext geredet und der Weichspüler bleibt zu Hause.
Lieben Gruss und auf weiterhin frohen Austausch.
Anne

Muß mal meine Meinung sagen

hi julia,

falls ich das gemacht haben sollte, sorry, nicht meine absicht.

ich glaubaber, dass du meist "angemacht" wirst, liegt daran, dass du die frage meist als erste stellst. die kriegen immer haue :( weil ja das thema neu ist, man das erstemal darueber diskutiert ( mehr oder [meist ] weniger sachlich :( ).alle ihren dickkopf durchsetzen wollen :p usw.

die danderen triffts dann meist nicht mehr, weil dann ist das thema ja schon alt, durchgekaut und oede.

und mist sind es ja die antworten auf die antworten der antworten (3.ebene und tiefer), die mit dir/ deiner frage nix mehr zu haben, die uebers limit des guten tons gehn :( und oft lesen die leute die frage/antwort nicht ordentlich (ueberfliegen nur), reimen sich den rest zusammen und werden beleidigend. :DEVIL:

lg madlen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen