Hallo ihr lieben :ROSE:
Ich muss mal ordentlich Dampf ablassen, ich bin auf 180 und genervt... ich drohe bald zu platzen wenn ich den Dampf nicht irgendwo ablasse:DEVIL:
Das ganze fing gestern abend an...mein Mann hatte Nachtschicht und ich Schwangerschaftsgymnastik von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Er musste allerdings um 19 Uhr fahren sodass Nele bis 19:45 Uhr nen Babysitter brauchte, hab also meine Mutter gefragt ob sie dann nach Nele gucken könnte, war auch kein Problem, hab ihr von vornerein gesagt, dass Nele dann noch nicht schläft und dass ich sie ins Bett bringe wenn ich zu Hause bin. Soweit so gut, als ich zurück kam, war Nele schon fast auf dem Arm meiner Mama am schlafen und fing dann natürlich an zu weinen als sie mich sah, war aber nicht weiter schlimm, hab sie dann ins Bett gebracht und sie hat geschlafen.
Jetzt kommts aber:
Mein Mann steht heute auf und ist ziemlich geladen bezüglich meiner Mama, er sagte er sei mit Bauchschmerzen zur Arbeit gefahren und will nicht mehr dass sie auf Nele aufpasst und sei es nur für kurze Zeit...auf die Frage warum kam so einiges ans Licht was mir doch etwas zu denken gegeben hat:
Erst kamen sie (meine Mutter und ihr Freund...komischer Kerl, aber egal) mit Buch und Laptop unterm Arm an, was er schonmal komisch fand weil ich ihr ja gesagt hatte dass Nele dann definitiv noch nicht schläft. Mein Mann hat allerdings dann noch versucht Nele ins Bett zu bringen, hat aber nicht geklappt. Als er dann mit Nele wieder runter ins WoZi kam, saßen die beiden dann da am lesen, Beine hochgelegt und Laptop aufm Schoß=-O
Dann war noch eine Situation die mein Mann beschrieben hat, die mir wirklich etwas Sorge gemacht hat: Der Freund von meiner Mutter hat seine Brille auf den Wohnzimmertisch gelegt. Mein Mann sagte dann nur dass Nele die kaputt macht wenn er sie da hinlegt und daraufhin meinte er dann nur: "DAS soll sie sich mal wagen!" =-O
Mein Mann konnte darauf gar nix sagen, er hat ihn wohl nur angeschaut und musste dann(verständlicherweise mit Bauchschmerzen) zur Arbeit...
Ich glaub nicht, dass er Nele anbrüllen würde oder so aber wenn jemand sowas sagt, mach ich mir schon so meine Gedanken was denn passiert, wenn Nele was von ihm kaputt machen würde und ich kann meinen Mann verstehen dass er mit Bauchschmerzen zur Arbeit gefahren ist. Ich weiß nicht ob ich meine Mama darauf ansprechen soll, vielleicht hat er das gar nicht so gemeint wie er das gesagt hat und verletzen will ich meine Mama auch nicht:-X
So das war der 1.Teil meines "Dampf-Ablassens"
Nun Teil 2:
Mein Mann steht heut auf und meint dann noch (nach dem Nachtdienst) Rasen mähen zu müssen und mault mich dann heute abend an, dass hier keiner einsehen würde, dass er auch mal Zeit für sich bräuchte=-O Ich müsste ja am WE wenn er Nachtdienstfrei hat wieder arbeiten und Montag wär ja auch wieder SS-Gymnastik (abends eine Stunde:-| ) er hätte ja nie Zeit für sich...
Hab ihn dann gefragt ob ich mich am WE für einen Tag krank melden soll, das wollte er dann auch nicht...weiß im Moment echt nicht wie ichs ihm recht machen soll, kann ja verstehen dass er nach dem Nachtdienst die Schnauze voll hat aber muss er das JEDESMAL an mir aus lassen?! Ich kümmer mich wirklich den ganzen Tag um Nele wenn er Nachtschicht hat weil ich weiß wie anstrengend das ist und das ist der Dank?! Für mich ist das auch alles nicht so einfach und manchmal hab ich das Gefühl dass er vergisst dass ich schwanger bin:,( :,(
Das war jetzt mehr jammern als Dampf ablassen, sorry dass es so lang geworden ist, für alle die es bis hierher geschafft haben: EIN STÜCK SCHOKOKUCHEN :)
GGLG
Kathrin mit Nele O:-) (18M) und Ben 23+6:IN LOVE:
Muss mal jammern und brauche Euren Rat/eure Meinung *LAAAAANG*
Hab dir grad "drüben" geantwortet, ebenfalls laaaaang! *gg*
Muss mal jammern und brauche Euren Rat/eure Meinung *LAAAAANG*
nimm das nicht schwer mit der nachtschicht. wir bräuchten alle mehr zeit für uns und wenn der partner anerkennt, wie toll man seine elternrolle macht und wie anstrengend es ist, fällt es gleich leichter. wenn ich klage, dann tut mir eine kleine anerkennung richtig gut... vielleicht geht es deinem mann ja auch so?
meiner ist heute noch im büro und arbeitet und ich hab die jungs für mich... ist für ihn schwer und für mich auch (zumindest bis beide schliefen. puh!)
ihr schafft das! und mit etwas lob und anerkennung vom partner fällt alles wieder leichter!
lg und alles gute, claudia
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen