Suchen Menü

Muss mal jammern, bin total fertig...

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn liegt seit Sonntag im Krankenhaus, da er Montag die Mandeln raus bekommen hat. Eigentlich hätte mein Mann Urlaub gehabt die Woche, aber wie das so ist, wenn man in einer führenden Position ist, kann es dann auch schon mal nicht klappen mit dem Urlaub wie man ihn gerade braucht.
Habe letzte Woche Montag dann extra im Krankenhaus angerufen,ob es ok ist, wenn mein Sohn nachts alleine da wäre. Ja, wäre alles kein Problem. Hätte die OP sonst noch verschoben.
Bin dann also seit Sonntag von Morgens 7:30 bis abends 20:00/21:00 Uhr im Krankenhaus, fahre dann nach Hause, hole meine Tochter von der Nachbarin ab und bringe sie dann morgens in die Ferienbetreuung. Gestern haben die mich dann im KH so fertig gemacht, ich bin heulend nach Hause gefahren. Mein Sohn würde die ganze Nacht nur weinen er wäre ja schließlich mal gerade 4 (wird Ende des Jahres 5), die Nachtschwester käme gar nicht zu ihrer Arbeit und und und. War fix und fertig. Habe denen dann nochmal erklärt, dass ich auch noch eine Tochter habe, die versorgt werden muss, mein Mann kein Urlaub hat, und ich wegen der SS tierische Rückenprobleme habe und dann nicht wirklich auf einem Feldbett im KH übernachten könne. Mein Fa wollte mich am Dienstag schon krankschreiben wegen dem Rücken.
Mein Mann hat sich dann jetzt unbezahlten frei genommen, hat seinem Chef wohl gesagt, wenn er das jetzt nicht genehmigen würde, würde er Krankheitstage für seinen Sohn nehmen.
Habe dann wenigstens heute morgen mal etwas Ruhe, da mein Mann dann jetzt im Krabkenhaus ist, er muss dann nur heute nachmittag für zwei Stunden auf die Arbeit.
So genug gejammert, habe mich halt nur tierisch über die unsensiblen Schnäpfen von Krankenschwestern aufgeregt.
Werde jetzt noch in der Badewanne Kräfte sammeln und dann wieder zu meinem Sohn.
Gruß Nicole
Bisherige Antworten

Muss mal jammern, bin total fertig...

Liebe Nicole,
zunächst einmal wünsche ich Dir viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen. So eine Schwangerschaft (gerade, wenn man schon Kinder hat) ist immer anstrengend.
Ich habe mich hier "eingeschlichen", möchte aber trotzdem antworten.
Ich finde es schon super von Deinem Sohn, dass er mit seinen 4 Jahren überhaupt alleine im KH bleibt. Meine Tochter wird auch bald 5 und ich weiß, sie hätte das nicht gemacht. Und eine Mandel-OP ist echt nicht ohne, bitte nicht vergessen!!! Da geht es den Kleinen schon echt nicht so toll.
Ich musste mit meiner Tochter auch mal in KH für drei Tage. Da war sie noch klein und im Nachbarzimmer war ein Kind, dass auch die ganze Nacht geweint und gewimmert hat. Ich habe dann die Schwester mal daraufhin angesprochen und sie erzähtle mir, dass das Kind alleine wäre. Ich reagierte darauf mit unverständnis und sie erzählte mir, dass manche Familien das nicht einrichten können (im KH zu bleiben). Das Kind tat mir unendlich leid:(
Bitte nicht persönlich nehmen, ich finde nur, dass man die Kindersituation in den Vordergrund stellen sollte. Eine KH-Situation mit OP etc. ist für die meisten Kinder (gerade im Kleinkindalter) eine extreme Situation. Für mich gehören eben in solchen Situationen Eltern an die Seite der Kinder - egal ob Tag oder Nacht oder unter welchen Umständen - sorry to say!
Liebe Grüße und viel Kraft. Zum Glück konnte Dein Mann sich jetzt ein bißchen Zeit freischauffeln.
Für mich persönlich klingt das irgendwie fremd, ich würde mich auf den Kopf

Muss mal jammern, bin total fertig...

Hallo Nicole

Mensch wie traurig ist das denn bitte. Das würde mir auch das Herz zerreissen. Leider kenne ich das auch von meinem Mann, dass es selbst in schlimmen Situationen nicht einfach ist, unabkömmlich zu sein.

Ich hoffe , Euer Kleiner Mann schlägt sich tapfer und die Schmerzen sind bald vorüber. Ich schicke im eine dicke Portion Gesundheit und Dir starke Nerven für so eine schwierige Situation!!!!!

LG Carmen, 14+4

Muss mal jammern, bin total fertig...

liebe nicole,
das ist natürlich eine blöde situation :-( . ich verstehe deinen ärger auf die schwester, aber wenn du da mal längere zeit bist, siehst du, was für einen enormen streß die da so haben auf der kinderstation.
wie groß ist denn deine tochter? kann sie vielleicht bei einer freundin übernachten oder läßt sich vielleicht eine oma oder patentante etc einfliegen?
meine tochter mußte kürzlich auch von heute auf morgen für 3 tage im kh (da war sie knapp 5). natürlich stand hier alles kopf, denn schließlich sind da noch meine söhne (7) und meine kleinste (da gerade 17 monate). ich war jeden tag 22 von 24 stunden bei ihr - sie war so verzweifelt (besonders eben nachts). ich hatte das glück, daß die jungs nach der schule zu einem freund konnten, wo sie mein mann dann abends abgeholt hat. die kleine war tagsüber bei oma. und mit dem hund bin ich zwischendurch schnell über die felder gerast, während eine freundin solange im kh die stellung gehalten hat.
vielleicht gibt es eine vertrauensperson, die die nacht bei deinem sohn verbringen könnte?
ich finde auch, daß die kleinen dringend trost brauchen, wenn es ihnen ohnehin schlecht geht.
oder vielleicht kann dein mann dort schlafen bzw besser gesagt händchen halten?
achje - das ist wirklich blöd alles. ich hoffe, ihr findet eine lösung!! und ich wünsche deinem kleinen gute besserung!!!
ganz liebe grüße
nike

Muss mal jammern, bin total fertig...

LIebe Nicole,

fühl dich mal gedrückt :KISSING: du Ärmste ..kein Wunder ..das du so geschafft bist

so ne "nette" Krankenschwester ..durfte ich kennenlernen ..wo meine Mittlere als Baby im KH lag ..furchtbar ..Beruf voll verfehlt ..mehr dachte ich mir damals nicht %)

Ich wünsche euch viel Kraft und das eurer Süsser ..bald wieder aus dem KH raus darf!! ihm auch an dieser Stelle gute Besserung!!! :THUMBS UP:

alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Muss mal jammern, bin total fertig...

oh man, da hast du was um die ohren...immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann, nicht wahr?! du bist da echt nicht zu beneiden...

trotzdem wünsche ich dir von herzen etwas streßfreier:ROSE:

lg nadine

Muss mal jammern, bin total fertig...

Hi Nicole
das glaub ich dir das es dir nicht gut geht in dieser Situation!!
Ich würde es so machen das dein Mann viellicht nachst beim Sohnemann schläft da ist ja nachst nicht viel Handlungsbedarf wenn der Papa dabei ist ;-).
Und du bleibst bei deinem Töchterchen und kannst ihn dann morgens entweder ablösen oder dein Sohn muss morgens für 1-2 Stunden alleine sein und kann den Schwestern bei der Arbeit helfen bis die Mama da ist.
Ich find es immer schlim für Eltern und Kinder wenn man nicht in Ruhe dabeibleiben will.
LG Mel

sorry meinte zum Schluss selbstverständlich kann !!!!

Muss mal jammern, bin total fertig...

Liebe Nicole, das ist ja echt krass, dass die dir das so auf´s Butterbrot schmieren :-( Tut mir leid, dass es gerade so mies ist bei euch, wie lange muss denn euer Sohnemann noch drinbleiben im Krankenhaus? Ist sicher hart für ihn, so ganz alleine, aber wenn es eben wirklich nicht anders geht? Wobei, ich als Oberglucke hätte dann wahrscheinlich die komplette OP verschoben.....soll jetzt aber kein Vorwurf sein, die haste ja schon genug bekommen. Einen lieben Knuddler sende ich dir, und ich drücke euch die Daumen, dass Sohnemann bald rausdarf und bei euch dann wieder Normalität einkehrt. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 11+1 :IN LOVE:

Muss mal jammern, bin total fertig...

Ich nochmal: Es geht doch hier darum, dass dein Sohn in der NACHT nicht alleine ist, oder? Arbeitet dein Mann denn nachts? Ansonsten schick ihn doch zum Schlafen in´s Krankenhaus, wenn es schon für dich so beschwerlich ist wegen deiner Schmerzen. Das kann er doch machen, oder?Grüßle, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen