Suchen Menü

Muss mal jammern.... :-(((((

Hallo Mädels,

ich könnte heute den ganzen Tag :,( !
Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass es mit meiner Übelkeit und dem :-! jetzt endlich mal ein Ende hat, nachdem ich Donnerstag und Freitag wirklich nur Übelkeit hatte. Leider hat mich mein Körper eines besseren belehrt heute morgen. Ich konnte schon wieder nicht aufhören zu :-! und das im Takt von je einer halben Stunde!

Arbeiten war da nicht mehr, trotz Bürojob. Eigentlich war mir schon vor der Arbeit nicht wirklich gut und ich hab mir gedacht "Komm probiers einfach, vielleicht wirds besser, wenn ich abgelenkt bin", aber leider Fehlanzeige. Als ich dann um halb zehn meine Sachen gepackt hab und meiner Chefin Bescheid gegeben hab, dass ich nach Hause geh um mich hinzulegen, hat sie nur das Gesicht verzogen! Sie weiß ja, warum es mir so schlecht geht.Ich fand das einfach nur gemein. Mir wäre es ja auch lieber, wenn ich arbeiten könnte ohne diese ständige :-! . Naja auf jeden Fall hat mich mein FA jetzt mal die nächsten 10 Tage krankgeschrieben! Da wird Chefin wieder rumlästern!
Ich habe noch die Hoffnung, dass es besser wird, wenn ich morgen die Akupunktur mit der Hebamme hinter mir hab. Das ist aber wirklich mein letzter Strohhalm an den ich mich klammere. Einige mögen vielleicht denken, dass das einfach zu einer Schwangerschaft dazugehört und ich hatte auch damit gerechnet, aber von der Heftigkeit und der Dauer der Übelkeit bin ich doch etwas überrascht und es schlaucht mich einfach psychisch und physisch! :,( :,( :,(

Hat denn schon jemand Erfahrung gesammelt mit Akupunktur bei der Schwangerschaftsübelkeit?
Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Ich darf ja auch nur noch im äußersten Notfall Vomex nehmen.
Ich hoffe, ich hab Euch nicht die Ohren weggejammert, aber das musste einfach mal raus!

Vielen lieben Dank fürs Zu"lesen" und vielleicht kann mir ja die eine oder andere noch einen Tip geben! :KISSING:

Liebe Grüße

Nina

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Muss mal jammern.... :-(((((

Hallo Nina!

Ich kann mit Dir fühlen. Nur das ich nicht brechen muß. Ich habe/hatte extreme Übelkeit mit Würgeattacken in den normalsten Situationen. Einkaufen, Kochen, Essen alles das schlimmste was es für mich gab. Ich habe vor ca. vierzehn Tagen mit der Akupunktur angefangen(war schon in der letzten Schwangerschaft erfolgreich). Und es ist wirklich schon wieder besser geworden. In der letzten SS hab ich in der 12. Woche angefangen und konnte in der 17. aufhören.

Jetzt hab ich mich schon in der 10. geschlagen gegeben( habe ja noch 2 Kinder zu versorgen, die auch was essen wollen;-) ). Und im Moment ist es wirklich schon wieder besser. Mal ein Tag garnichts, dann mal wieder mehr, mal ganz heftig, aber erträglicher.

Also glaub ein bißchen dran das hilft :-)

Liebe Grüße michaela mit lea, luke und bauchzwerg 11+4

Muss mal jammern.... :-(((((

Hallo Nina,

erstmal danke für die lieben Wünsche.

Vom :-! kann ich ein Lied singen...

6 Wochen am Stück war ich komplett außer Gefecht gesetzt und davor schon einige Wochen stark eingeschränkt wegen meines Kreislaufs!

Nach 2 Wochen fast durchgehend :-! hat mein FA schon mit dem Gedanken gespielt mich ins KH zu schicken, weil nix mehr drin blieb, was ich aber nicht wollte.

Vomex hat mir gar nicht geholfen. Ich hab mich zusätzlich zur Übelkeit wie erschlagen gefühlt, als hätte mir jemand mit ner Keule eins übern Schädel gezogen... %)

Ich hab mir dann zwei Wochen später auch ne Hebamme gesucht, zwecks Akupunktur. Sie kam dann jeden Tag zu mir nach Hause. Es wurde dann insofern besser, dass die Übelkeit, wenn ich gelegen und nix gegessen habe, fast weg war. Aber aufstehen, oder gar Lebensmittel zu mir nehmen ging gar nicht. schon :-!

Alex meine Hebamme hat alles ausprobiert. Inzwischen hatte ich schon 7kg verloren und Sie hat mir dringend geraten nochmal mit meinem Arzt zu sprechen und vielleicht doch ins Krankenhaus zugehen. Und dann, wie durch ein Wunder, hat Sie einen Punkt getroffen, und innerhalb von 3 Tagen war die Übelkeit komplett weg. Ich konnte noch während der Behandlung spüren, wie es mir besser wurde. [:-}

Jetzt gehts mir seit ca 2 Wochen relativ gut, bin aber körperlich noch ziehmlich geschwächt. Deshalb ist mir dann auch das mit den Hunden passiert, was mich natürlich wieder zurückgeworfen hat...

Aber ich hab jetzt ne super Hebamme, die vielleicht sogar mein Baby holt, auf jeden Fall aber die Nachsorge macht. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ganz bald die schöne Zeit der Schwangerschaft beginnt.

Also Kopf hoch! Es wird vorüber gehen ;-)

Liebe Grüße,

Diana!

Muss mal jammern.... :-(((((

Tipps zwar nicht, aber ein paar liebe Worte...

Lass dich mal drücken. Da bist du ja richtig gebeutelt.

Ich hatte zwar auch 2-3 Tage an denen mir übel war, aber :-! musste ich nicht (außer bei meiner Magen-Darm-Geschichte zum Anfang der SS).

Lass deine Chefin gucken wie sie will, du kannst nichts dafür, dass es dir so schlecht geht. Ruh dich aus und versuche wenigstens Getränke bei dir zu halten, denn trinken ist immer wichtig.

Gute Besserung!!

LG *Fienchen ;-)

Muss mal jammern.... :-(((((

Hey Nina!

Mach dich nicht verrückt, deine Chffin kann dir nichts anhaben, jeder Körper reagiert anders auf eine SS. Meine Freundin hat bis zur Halbzeit auch nur :-! , danach gings ihr soweit besser. in 5 Wochen hat sie Termin und dann endlich auch alles überstanden. Sie hatte es nicht leicht, immer mal wieder KH gelegen, wegen einigen SS-Problemen :(

Nimm dir die Lästerei deiner Cheffin nicht zu Herzen. Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen, dass deine Übelkeit und die doofe begleiterscheinung dazu ganz bald verschwinden. Ich hatte es nur bis zu 15. woche, danach gings mir wieder etwas besser.

Bei mir kommt Übelkeit und Erbrechen heute immer nur dann, wenn ich am Herd stehe und was in der Pfanne machen soll, nun übernimmt mein mann das Kochen. FLeisch geht noch immer nicht rein, aber viel Gemüse :)

Selbst bei dir gehts das bald wieder weg und dann biste richtig erleichtert, aber so lange du das mit :-! eben hast, ruh dich einfach aus und lass die anderen schwätzen :)

Vielen Dank....

für Eure lieben, aufmunternden Worte! :ROSE:
Heute war die Hebamme da und hat mir auch nahe gelegt, nicht arbeiten zu gehen, solange es mir soooo schlecht ist. Das Arbeiten sei wohl nicht wirklich hilfreich, damit die :-! aufhört.
Die Akupunktur haben wir auch gemacht und jetzt heißt es abwarten, ob es etwas bringt, wobei ich heute wieder guter Hoffnung bin. Auch meinte die Hebamme, dass es evtl. sein kann, dass die :-! auch in der 18. - 20. SSW aufhören könnte, wenn die Hormone von der Hirnanhangsdrüse produziert werden! Also noch nicht alles verloren! [:-}
Also nochmals vielen, vielen lieben Dank an Euch! :KISSING:
Liebe Grüße
Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen