Suchen Menü

Muss mal doof fraggen: weinen eigentlich ALLE Kinder wenn sie wach werden?

und woran liegt das?? weiss das vielleicht jemand? Das interessiert mich brennend, weil Ben in egal wo, egal wann egal wieviel er schläft IMMER weinend wach wird. Da muss es doch nen Grund für geben, oder?

lg isi

Bisherige Antworten

fraggen....boing ist aber klar was gemeint ist, oder ;-))

Das ist bei Nele total unterschiedlich...

Hallo Isi

also bei Nele ist das echt unterschiedlich, manchmal wird sie wach und schreit wie am Spieß als hätte sie ein Messer im Rücken und manchmal wird sie wach, setzt sich hin und spielt oder erzählt vor sich hin, irgendwann geh ich gucken und frag mich wie lange sie wohl schon da sitzen mag...:-[

Einen Grund dafür weiß ich nicht, manchmal denk ich dass wenn sie wach wird, dass es ihr nicht geheuer ist dass es so dunkel ist und dass sie alleine ist, oder dass sie vielleicht von einem schlechten Traum wach geworden ist...:-X aber wissen tu ichs auch nicht, frag mich auch woran dass liegt dass sie manchmal da sitzt und spielt und erzählt und manchmal schreiend wach wird...:-X

GLG
Kathrin & Nele *3.10.10:KISSING:

nachts ja, tags nur, wenn sie mich nicht sieht....keine ahnung warum

Hallo,
bei uns ist es mittlerweile so, wenn Jule wach wird, weil sie ausgeschlafen hat beginnt sie zu erzählen. Sie weint erst wenn dann nach ner Weile keiner kommt. Wirklich weinend wird sie wach wenn sie durch ein Geräusch, schlechter Traum (?),Schmerzen(Zähne) oder in ner fremden Umgebung wach wird.
Das ist aber auch erst seid 2 vielleicht 3 Monaten so, voher hat sie immer geweint.
LG Nimi

bei uns ist das auch total verschieden, manchmal weint sie manchmal nicht. Ich hab festgestellt, dass wenn sie durch irgendein Geräusch wach wird (also quasi wenn sie erschrickt), dass sie dann weint und wenn sie ganz normal aufwacht dann nicht dann fängt sie an mit erzählen. Aber an was das nun genau liegt kann ich dir leider auch nicht sagen.
LG Caro mit Hannah

In letzter Zeit eher selten, früher immer

Hallo Isi,

die Betreffzeile sagt schon alles. Bei Max ist es in den letzten Monaten sehr wenig geworden. Meist weint er nur noch nachts, wenn er wach wird. Tagsüber kaum noch. Damals habe ich beobachtet, dass er meist nur dann weint, wenn er noch nicht richtig ausgeschlafen ist. Ich habe oft versucht ihn zum Weiterschlafen zu bringen und danach ist er ohne Weinen aufgewacht.

So wars halt bei uns, aber bei Ben kann es ja auch andere Gründe haben...

Jetzt wird er oft wach und spielt ganz ruhig in seinem Bett alleine.

glg

Eve mit Max

P.S. wir hatten heute Nacht zum ersten Mal die von dir empfohlenen Globulis im Einsatz. War nicht übel, aber ich traue dem Frieden noch nicht so richtig ;-)

Jaime weint nur selten

Eigentlich nur, wenn er von Schmerzen, schlechten Träumen oder sonstwie unsanft geweckt wird oder sonst knatschig drauf ist und dann ist niemand da wenn er aufwacht... :DEVIL:
Mittags schläft er ja auf dem Sofa und dann taucht da immer sein Schopf hinter der Lehne auf wenn er wach ist, und wenn er mich dann sieht grinst er, das ist total süß. :-*
Nachts dreht er sich manchmal mit einem Maulen um und schläft weiter, ich spring da schon gar nicht mehr bei jedem Mucks rüber, aber wenn er richtig wach ist und nimmer allein einschlafen kann quengelt er, bis ich komme, richtiges Heulen ist das aber auch nicht.
Ich kann dir ehrlich nicht sagen woran das liegt dass ich so ein entspanntes Kind hab :-X Ich bin halt immer gleich hin wenn er gemuckert hat, er brauchte nie Angst haben dass ich nicht da bin. Das Wissen reicht ihm wohl, um ruhig zu bleiben und erstmal die Lage zu sondieren wenn er wach wird.
lg,
eva

Lia weint nur 50/50...hängt davon ab...

...ich glaube wenn sie richtig ausgeschlafen ist, dann wird sie wach und lacht und brabbelt. Oder wie heute morgen mir auf die Nase gedrückt und gelacht - da war ich dann auch wach ;)

Wenn sie nur kurz geschlafen hat weint sie weil sie noch müde ist. Auch wenn sie zwar lange schläft aber dann noch matschig ist - kennt man doch selber, wenn man mal nachmittags zu länge schläft und dann voll durch ist. Oder sie weint, wenn sie plötzlich in einer anderen Umgebung ist, sprich im Auto einschläft und im Flur oder Wohnzimmer wach wird. Oder wenn Mama am Bett sitzt und sie wach wird und Mama weg ist.

Bei Lia sind die Gründe eigentlich sehr klar bis auf ein paar Mal wo ich es dann auf die Zähne schieb ;)

Liebe Grüße

Lina

Nina weint eigentlich nie beim Aufwachen

... ausser wenn sie kränkelt oder doll hunger hat. Ansonsten ruft oder brabbelt sie vor sich hin und freut sich total, wenn man ins Zimmer kommt.
Bei einer meiner Nichten war das aber genauso, dass sie immer weinerlich aufgewacht ist und auch ewig gebraucht hat bis sie in die Gänge gekommen ist. Das hat sich aber irgendwann verwachsen ;-)
Lg
Kebi

Die Kleine eigentlich nie, die Große früher fast immer

Niklas weint nur, wenn er (wie ich vermute) aus einem Alptraum hochgeschreckt ist...

...oder ihn irgendwas anderes erschreckt hat. Manchmal noch, wenn er nach dem Aufwachen gleich riesigen Kohldampf hat.

Ansonsten fängt er erstmal an, im Bett rumzuturnern und zu erzählen. Das Gebrabbel steigert sich dann nach und nach - und wenn Mama dann IMMER noch nicht da ist, fängt er langsam an zu quengeln.

LG

Sandra

Luis eigentlich nie...meist macht er nur leise Geräusche und ich weiß

dann jetzt ist er wach,aber weinen tut er so gut wie nie.Paul hat da öfter geweint.
keine Ahnung warum.
Weint Ben denn beim einschlafen??
Lg Petra :KISSING:

bei uns liegt es eindeutig...

an der vollen Windel. Paula weint immer nur dann, wenn sie einen Stinker gemacht hat. Ist die Windel leer, wird Paula wach und beschäftigt sich alleine, redet vor sich hin und weint erst, wenn es zu lange dauert bis ich komme :-)
Liebe Grüße
Petra mit Paula (1 Jahr und 14 Tage alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen