Suchen Menü

Muss jetzt doch mal was fragen, mache ich was falsch???

Hallo!
also, wenn ich so esse, was eure zu essen bekommen, dann stelle ich mir schon mal die frage.
hier gibt es bei weitem nicht so viel zu essen???!!!!
morgens stillen, vormittags mag er dann nix mehr %)
mittags brei (die gemüse haben wir ihm bis jetzt gegeben: Karotten, Kartoffeln, Kürbis, Pastinake, Zucchini, Brokkoli), zwei mal die Woche püriertes Rindfleich dazu. er isst auch gerne mal ein gläschen, wenn wir unterwegs sind (entweder Kartoffel-Karotte-Rindfleisch oder Gartengemüse mit Hirse).
nachmittags obst mit Zwieback (an obst nur apfel und birne %) )
spätnachmittag oder früher abend: das einzige fingerfood: dinkelzwieback und dann eben als abendessen wieder einen brei (Dinkelgrießbrei).
bei euch ist das ja meistens viel mehr, v.a. fingerfood!!! Reiswaffeln, Bananen und und und....
Meint ihr, ich sollte ihm auch mal mehr geben, z.B. grad mal am Vormittag was anbieten, da er ja von sich aus nix will???
Sorry, bin mal wieder total verunsichert und verwirrt, will ja meinen kleinen nicht zu einseitig ernähren???!!!
LG :-)
Bisherige Antworten

Muss jetzt doch mal was fragen, mache ich was falsch???

ich denk wenn du nach gefühl und nach bedarf handelst machst du nichts falsch:-)

jannis bekommt auch hauptsächlich brei und milch, aber ab und an biete ich ihm halt auch noch was an fingerfood an. bei uns schauts aber ähnlich aus wie bei dir, mittags, nachmittags und abends gibts brei, gemüse-oder obst und dazwischen gibts milch.

ab und an, koch ich für jannis mit , am we eigentlich immer, aber meist isst er eh nur den brei, von dem her.was ich aber angefangen hab ist, dass ich die konsistenz des breis immer gröber werden lasse.

äpfel, kekse, reiswaffeln etc. geb ich ihm zwischendurch.

ich denk anbieten ist nie schlecht, wenn er will (und seis nur zum zermantschen ist, denk ich, auch wchtig) nimmt ers und sonst nicht, m.m

würd mir da keinen kopf machen, mach wie dus für richtig hälst

lg, a.:-)

Zum Thema einseitig: Olivia trinkt nur Milch uns isst nichts. Fit u fast 10kg. Scheint zu reichen. LG,Ava01

Nachtrag

Ok, ich gebe ihr mal ne Kinderzwieback oder Keks, weiches Brötchen in die Hand, Stückchen Gurke...aber das dient mehr der Beschäftigung, denn sie zermatscht/zerbröselt alles. "Essen" tut sie das fast gar nicht.
Zur Ernährung nimmt sie eigentlich nur Milch.
Ab und zu nimmt sie so ein Mini-Hipp-Obstbrei, so gross wie nen Fruchtzwerg. Aber das ist ja auch nicht der Rede wert.
LG,
Ava01 mit Milchtussi Olivia ;-)

Muss jetzt doch mal was fragen, mache ich was falsch???

Huhu
Ich machs genau wie du. Nur mit dem Untershcied, das das Stillen morgens für Johanna nur noch eine Schmuseeinheit ist, sie will danach ihr Käsebrot und Tee. *lach* na bitte schön. Sie ists schon ganz alleine- irre oder?
Naja, aber ansonsten machen wirs haar-genauso wie ihr! Mittags Gemüse (Variation mit Fleisch-) Brei, nachmittags entweder einen Getreide-Obstbrei oder nochmal ein Brot, abends Milch-Getreidebrei.
Also ich finde, du machst alles super richtig. Theoretisch kannst du ja nachmittags einfach eine Banane als Fingerfood geben, oder zwischendurch mal ne Dinkelstange zum Knabbern....ich wüsste nu nicht, was du anders amchen solltest!
LG
Melli

Muss jetzt doch mal was fragen, mache ich was falsch???

hi du, ist er untergewichtig? unzufrieden? hat der kia bedenken? würde mich alles wundern, denn dein essensplan hört sich doch prima an. und beim essen gilt wieder was auch bei allem anderen gilt: kein kind ist wie das andere. (feli futtert übrigens auch nicht mehr, nun ist sie aber vielleicht ein schlechtes beispiel ;-))

lg aus köln, alice

bei uns gibts auch kein fingerfood....

... und es reicht vollkommen .... allerdings gibts so viel gemüse wie er mag mittags und nachmittags meist nur Obst (dann aber auch so viel wie er mag aber nur pürriert) morgens und abens milch .... das wars... ab und an Nachmittag noch Milch dann aber weniger obst... werde aber bald auch Joghurt nachmittags geben statt milch ... mal schaun wie es ihm schmeckt... so lang die minis genug vitamine kriegen ist das doch ok ...
lg Nik

Muss jetzt doch mal was fragen, mache ich was falsch???

Hi, also ich finde nicht dass Du einseitig ernährst...hier ist es ähnlich...und ich muss dazu sagen,dass die meisten anders füttern und auch viel früher....ich habe allergiegefährdete Kids,aber auch ohne Allergierisiko gibts hier frühestens nach dem 1. Geb. Milch etc. oder was vom Tisch....ich stille morgens,bzw. gebe ein Fläschchen, dann wenn Bedarf ist ein Brei mit Hirse mittags ein Gläschen(meist Kartoffel mit Kürbis oder Blumenkohl...mal auch Reis mit Fleisch,aber Fleisch verträgt er nicht so....Nachmittags gibts Obstgläschen,meist Pfirsich mit Apfel....abends nochmal Brei und dann Stillen und Fläschchen...
Bei uns gibt gar kein Fingerfood....warum auch....das habe ich später angefangen,wenn sie genug zähne hatten und auch GEGESSEN haben was sie bekommen haben....was bringts wenn mein Kind alles zerstückelt und nichts davon isst. Das kann es auch mit diversen Spielsachen...:-)
Reiswaffeln ,Brezeln etc. finde ich viel zu riskant,da doch ein verschlucken möglich ist.
Sachen mit Zucker(wie Zwieback oder Kekse gibts erst ab 3 jahren....meine Kids ahben das immer ok gefunden und auch heute essen sie nur in Massen süssen,obwohl sie in Schule und Geb. oft genug Gelegenheit hätten sich vollzustopfen....und ich hatte auch nie Probleme ,wenn andere Kinder dabei waren und eis gegessen haben...meine haben ihr Obst gegessen und waren zufrieden...das hat auch bei meinem Drittengeklappt obwohl die zwei älteren da schon mal ein Eis gegessen haben...hat ihn nicht interessiert....
Ich finde die gläschen gut,da sie kindgerecht zusammengesetzt sind und ich finde es auch toll wenn Leute zeit haben selbst zu kochen,aber die richtige Zusammensetzung für ein baby ist nicht einfach....da besteht schon ein enormer Unterschied zu unserem Erwachsenen Essen...
aber jeder soll so machen wie er es für richtig hält...
LG britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen