Suchen Menü

Muss ja ehrlich sagen,

wir machen gar keinen so großen Hype daraus mit geheimhalten. Hatten wir letztes Mal auch nicht. Wenn es weg geht, dann bekommen es die meisten sowieso mit und wenn es bleibt, ja dann auch.

Eigentlich war das letztes Mal auch gut, dass die meisten gleich davon wussten, dann konnten sie schon mit meinen Stimmungsschwankungen, als es dann abging besser umgehen.

Wir erzählen es jetzt nicht jedem, der uns auf der Straße begegnet, aber ansich wissen es die meisten schon.

Heute abend weihen wir noch die Eltern ein, weil mein Vater aus Stuttgart kommt für Weihnachten und dann haben wir eben gewartet, bis wir es allen 3 persönlich sagen können. Also meinen Schwiegereltern und meinem Vater.

Nach der FG warten sowieso schon alle darauf, dass wir es wieder versuchen ;-)

Ich verstehe den Hype auch gar nicht so. Weil entweder man bleibt schwanger oder auch nicht, das hat ja auch nichts damit zu tun, ob man es nun erzählt hat oder nicht. Im Gegenteil ist doch viel schöner, die Freude voll auskosten zu können. Vor allem solange es einem noch richtig gut gut ;-)

Ganz liebe Grüße

Muki

Bisherige Antworten

Muss ja ehrlich sagen,

Du sprichst mir aus der seele ich denke ganz genau so. Wir haben es unseren eltern direkt erzählt und freunden und bekannten auch direkt nach dem ersten arzt termin. Auch auf der arbeit habe ich meiner cheffin nach dem ersten arzt termin bescheidt gesagt. Wenn es geht dann kann man es sowieso nicht ändern und ich denke es tut dann gut das die anderen wissen warum man traurig ist wobei ich mittlerweile bei 15+1 bin also man sieht es schon habe immer etwas angst das was sein könnte aber dann kann ich es in dem moment sowieso nicht ändern.
glg Christina

Muss ja ehrlich sagen,

Hallo Muki!
Ich sehe es genau so wie Du. Bei uns war es auch eine ganz bewußte Entscheidung es der Familie und den besten Freunden gleich nach dem positiven Test zu sagen, weil ich möchte, dass meine Familie und Freunde in jeder Situation hinter mir stehen. Ich möchte, dass sie sich mit mir freuen, mit mir die ersten 12 Wochen bangen (bzw. meine Angst abfedern) und falls es eine Fehlgeburt werden sollte, möchte ich, dass sie mit mir weinen.
Ich kenne viele, die es in den ersten 3 Monaten auch vor der Familie verschweigen, und das kann ich nicht nachvollziehen. Ich respektiere das natürlich, so hat mich meine Schwägerin, die auch schwanger ist ins Vertrauen gezogen und es mir gesagt, bevor es ihre Eltern und Geschwister wussten. Und dann halte ich natürlich auch dicht und sage es keinem weiter... Aber das ist ja selbstverständlich.
Trotzdem gibt sie zu, dass es für sie auch doof war bei der letzten Schwangerschaft eine Fehlgeburt zu haben und damit alleine zu stehen, weil einfach keiner von der SS wusste.
Meinem Chef sage ich es übrigens auch erst nach den 12 Wochen. Aber das ist ja was anderes. Den geht das ja nun wirklich nichts an...
Liebe Grüße!
Gem 11+0 :IN LOVE:

Muss ja ehrlich sagen,

hallo muki,

auch ich sehe es ganz genau so und wir handhaben es auch so. ich bin froh, wenn wir es unseren eltern morgen abend "endlich" sagen können. zumal ich bis mittags eher schlappig bin und auch ständig so flaues-spuckiges-magen-gefühl habe. da bin ich dann schon froh, wenn ich mit offenen karten spielen kann.

wir haben es bislang schon ein paar leuten erzählt, einfach, weil ich z.b. nicht lügen wollte, wenn sie mich fragten oder ich mir keine ausrede für keinen alkohol auf dem weihnachtsmarkt einfallen lassen wollte.

sollte es eine fg geben, was ich nicht hoffe!!, dann werden wir damit auch offen umgehen und auf trost vom familien-freundeskreis hoffen.

abgesehen davon sehen schlaue mütter einem die ss an. ;-) sei es durch einen wachsenden bauch oder größer werdende brüste...:-P

lg und fröhliche weihnachten!

silke

ps: und ich bin sooo gespannt auf das gesicht der eltern morgen! :-)

Muss ja ehrlich sagen,

ich habe es auch schon überall erzählt, kann das nicht für mich behalten..!!
hatte vor 2 jahren auch ein FG und es wußte auch dann jeder, hat mich aber nicht interessiert....
lg anna O:-) O:-)

ihr habt ja grds recht, aber

genau so hab ich auch gedacht. nach 2 gesunden jungs (da haben wirs auch früher gesagt) haben wir die letzte SS auch in der 8 woche bekannt gegeben. dann in der 11 woche wars leider vorbei. ich fand es einfach schlimm, gerade freunde die wir jetzt nicht jede woche sehen auf die frage "und was macht das babylein" sagen zu müssen dass es nicht mehr da ist.... das reisst einen echt runter und wenn ich dann angucken musste wie sehr gerade meine eltern und mein grosser sohn gelitten haben als die FG war... ne echt, das will ich nicht nochmal. wenn sich alle mit dir freuen über wochen und dann der tiefschlag kommt ist das schlimmer, als wenn du sagst "mir gehts schlecht, ich hatte ne FG" dann war die freude noch nicht da, versteht ihr......
wir haben diesmal eben gewartet bis die 12. woche rum ist (fast) und sagen es somit morgen bei 11+6 der familie und einen tag später den freunden die eh zum kaffee kommen, unserem sohn haben wirs heute gesagt damit er vorgewarnt ist. seine frage kam dann gleich "ist das jetzt gesund und kommt auch zu uns?" es hat ihn mit seinen gerade 4 jahren doch sehr getroffen letztes mal.... das war unser grund.
glg steffi - 11+5 und schon gespannt auf die reaktion morgen abend :-)

Hey Muki, das sehe ich ganz genau so !! LG Tjorvie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen