Muss ich mir Sorgen machen, weil Leni ...
Wie schaut es bei Euch aus? Könnt Ihr mich beruhigen?
Liebe Grüße
Eure Meggie mit Leni :KISSING:
kurz: NEIN, du musst dir keine Sorgen machen. Wenn was nicht in Ordnung wäre, dann hätte der Doc bei den U-Untersuchungen schon was gesagt.
Jari ist fast 33 Wochen alt und sitzt auch noch nicht. Und robben auch nicht! Und? Er wird es schon noch lernen ;-)
Auf keinen Fall die Kinder in die Sitzposition bringen!! Das ist sehr sehr schädlich für Rücken und Co. Solange sie sich nicht von selber hinsetzen können, soll man diese Position meiden.
Liebe Grüße
SarahLee
nein musst Du nicht. Lucia ist eine Woche jünger und sitzt auch noch sehr instabil. Unsere Physiotherapeutin sagt das ist völlig ok. Wir üben das sitzen, in dem ich sie etwas stabilisier. Ich setze Lucia zwischen meine Beine und gebe Ihr so den Halt, den sie noch braucht. Achte dann drauf das sie schön stabil sitzt, vorallem mit geradem Rücken, die Mama übrigens auch :-P
Das wird schon noch, keine Bange! Sitzen lernen sie doch meist erst richtig, sobald sie sich von alleine hinsetzen können.
Ich freu mich auf Mittwoch.
LG Jana
also üben während der KG und mal zu Hause beim spielen, denn sie will ja sitzen...
Lg
...nein, Du musst dir keine Sorgen machen...
Benno sitzt auch noch nicht alleine, er versucht sich hochzuziehen und plumps kippt er auf die andere seite wieder um...:-)
also alles noch sehr wackelig...
Wir machen es wie Jana, bei der KG und beim Spielen immer mal "üben", weil er ja auch schon im sitzen spielen will...
zur Zeit "schubt" er ganz schön, er möchte nur kuscheln, schlafen und trinken...sonst nichts...hoffe, er ist mittwoch besser bzw. gut drauf...
Liebe Grüsse
Andrea mit Benno!
nein mach dir keine Sorgen.
Jan kann zwar seid dem er 6 Monate ist sitzen, aber krabbeln tut er auch noch nicht.
Das kommt alles von aleine.
lg maike
Sorgen? Bitte nicht! Dann hätte ich hier auch einen Notfall "liegen" ;-). Oliver rollt sich schnell und hat auch Kraft. Aber alleine Sitzen ist noch nicht. Im Hochstuhl ja. Und wenn ich ihn hinhock, dann sitz er auch erstmal. Aber wenn er kippt, dann kippt er! Und das macht AU - sofern es nicht gerade auf dem Wasserbett passiert ;-).
Aber laut der Entwicklungstabelle sieht es bei 8 Monaten so aus:
Das Baby kann für mind. 1 Minute frei sitzen. | 85% |
Das Baby zieht sich selbst zum Sitzen hoch. | 36% |
Das Baby setzt sich selbstständig hin, ohne sich dafür irgendwo hochzuziehen oder festzuhalten. | 23% |
Da ist also noch alles drin ;-)!!!
Liebe Grüße
Ines :KISSING:
Ich danke Euch, da bin ich aber beruhigt und lass sie reden... Liebe Grüße von Eurer
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen