Suchen Menü

Muss ich mich schämen weil mein Kind ein sehr lautes Organ hat??

Guten Morgen ihr Lieben,

Femke und ich kommen grade vom Delfi Kurs wieder. War heute der erste Termin. Die Stunden gehen 90 Min was ich sehr lange finde und Femke wohl auch, sie hat nämlich irgendwann angefangen zu brüllen. Ich weiß das Femke sehr laut Brüllen kann und immer überall die lauteste ist. Aber grade in so einem Kurs mit anderen Müttern hatte ich gedacht dass das nicht schlimm ist.

Aber nein, wir müssten uns von einer anderen Kursteilnehmerin quasi anhören das sie froh ist das ihr Kind ein leises Organ hat und findet so laute Kinder wie meins ganz furchtbar. :DEVIL:

Wir gehen natürlich weiter zu dem Kurs, hat uns ja Spaß gemacht. Aber sowas finde ich echt zum :-! .

Ich musste meine Empörung und Enttäuschung eben mal loswerden.

LG Daniela mit Femke (*11.10.2010)

Bisherige Antworten

Hallo Daniela,

lass dich nicht veru sichern und schämen musst dich noch dreimal nicht.
Luca und auch Céline haben beide ein lautes Organ und es ist eben mal so.es liegt an ihrem Gemüt.mir passt es auch manchmal nicht das sie so laut schreien aber ändern kann man es nicht.
wenn die eine Mama das nächste mal wieder so ein Spruch kloppt dann sag du doch zu ihr,das du dein Kind dann wenigstens gleich hörst wenn es was will hihi.nee scherz beiseite aber ich kenne solche Situationen zu gut und mittlerweile stehe ich da drüber!
Lass dich drücken und ärger dich nicht weiter darüber
Lg Jasmin
P.s. was ist ein Delfi-Kurs???Kenne ich nämlich nicht!

Hallo Jasmin,

ein Delfi Kurs ist sowas wie ein Pekip Kurs.

Du hast ja Recht,mal sehen wie es beim nächsten Mal wird. Femke ist laut und auch dickköpfig und stur wenn sie was will oder nicht will und das teilt sie auch gerne laut mit. ;-)

Dann will ich mal versuchen da drüber zu stehen.

Lg Daniela

das ist der grund warum ich Mütteransammlungen nicht mag!!

hallo daniela,

was du beschreibst ist genau der grund warum ich an keiner krabbelgruppe usw. teilnehme. klar mein jan ist kein schreihals und sehr sehr ruhig..trotzdem geht mir das auf den keks.

in solchen gruppen wirst du permanent gemustert, beratschlagt...kritisiert oder wenns richtig hart kommt bemitleidet weil dein kind dies und das und jenes usw.

ahh:-! ..der hätt ich die meinung gesagt! und lass mich raten..hätte ihr kind geschrien wäre das ja normal gewesen usw. ach pfeif drauf...wer solche äusserungen macht hat keinen anstand am leib und ist zu bedauern.

ich drück dich mal!!!
glg mafeli

Sorry aber da muss ich lachen...

.... was sind das den für Muttis...bestimmt die bei den die 6 Monate alten Kinder schon lesen, schreiben und den abwasch machen können oder?

Lass dir da bloß nichts erzählen, dann hat Femke halt ein lautes Organ na und sollst du Ihr jetzt ne alte socke in den Mund stecken zu nächsten stunde damit Sie leise ist oder was??

Nee neee nee, also kaum zu glauben das dass Muttis sagen die selbst so nen kleinen Wurm haben, lass dich nicht ärgern, hoffe du kannst die nächsten stunden trotzdem genießen.

Lg Kathy mit Yuna 23W+4T Die auch sehr laut weinen kann und sich der ein oder andere in der Bahn auch schon meinte ob das nicht leiser ginge...ne sorry habe den an/aus so wie den Lautstärkenregler bei Ihr noch nicht gefunden ;-)

Neid und Unsicherheit?

Vielleicht ist das Kind dieser Frau ZU RUHIG? Wäre nicht die erste Mutti, die sich über andere Kids auslässt, weil sie neidisch ist!

Du hast ein aktives und waches Kind. Das ist doch schön! Vielleicht hat diese Mutti ja eine kleine Schnarchnase zu Hause und sorgt sich insgeheim, weil ihr Baby zu ruhig ist - und überkompensiert diese Sorge mit Kritik an den lebhaften Altersgenossen.

Ob die Kinder nun besonders ruhig sind oder sehr lebhaft - da spielt sicherlich auch Persönlichkeit und Temperament mit hinein.

Ich selber habe auch ein extrem lebhaftes Kind. Mir wurde auch schon gesagt "oh, Du Arme! Daniel ist ja nur am nörgeln, wie schaffst Du es so gelassen zu bleiben?"... - Nun, ich ärgere mich zwar über solche Sprüche, weiß aber auch, dass diese andere Mutti sich ärgert, weil mein Sohn bereits zu krabbeln anfängt und ihre Tochter nicht, obwohl etwas älter. Manche Eltern brauchen offenbar diesen "Wettbewerb", wer das tollere Kind hat.

Dabei ist die Anwort doch ganz einfach: JEDE MAMA HAT DAS TOLLSTE BABY!

LG, Claudia (mit Daniel *31.08.2010)

Muss ich mich schämen weil mein Kind ein sehr lautes Organ hat??

Hallo Daniela

also du sprichst mir aus der Seele wenn du sagst ich finde sowas zum :-! , ja sag mal wo sind wir denn wenn ein Kind oder besser gesagt die Mama schon indirekt angemacht wird, es würde zu laut brüllen. Mir fehlen da echt die Worte. Was ist denn das für ne doofe Kuh, sorry dass ich mich so ausdrücke aber bei soviel Dummheit :-| .

Es ist wirklich unglaublich was man sich manchmal anhören muss zumal das ja auch ne Mami ist die doch eigentlich wissen sollte dass jedes Baby eben anders ist. Ich hab hier auch einen der ziemlich laut und auch ziemlich schnell schreit, aber was soll ich denn machen :-X

Lass dich bloß nicht ärgern und sag der das nächstes Mal Bescheid, denn wenns ihr zu laut ist soll sie eben zu Hause bleiben sie ist ja schließlich nicht beim Yoga, man man man ich könnt mich da auch grade riiiichtig drüber aufregen. Sollte man aber nicht denn denen gehört die Meinung gesagt, so einen Spruch abzulassen ist einfach nur DUMM.

Ich hab ja schon mein zweites Kind und ich versuch mir wirklich gleich Luft zu machen denn wer so was sagt muß damit rechnen dass er dementsprechend ne Antwort kriegt.

Denk immer daran dass ist dein Baby dass du mega-liebst und für dieses wunderbare Geschöpf musst du dich überhaupt nicht schämen, ganz im Gegenteil.

Mensch ich kann grad gar kein Ende finden. Hach ist doch einfach schön wenn man sich hier mal aus :-! kann gelle

Ganz liebe Grüße Simone die auch einen lauten Linus hat

Ich kann nur sagen, solche Leute müssen ignoriert werden!!!

Danke ihr Lieben,

tut echt gut sich hier mal :-! und wieder aufgebaut zu werden.

Beim nächsten Mal sag ich da auch was zu. Wollte nur heute beim ersten Mal nicht gleich loslegen.Mütteransammlungen sind manchmal echt schlimm.

Danke für eure aufmunternden Worte.

Lg Daniela, die die beste kleine Femke auf der ganzen Welt hat

Ach du meine Güte!

Das ist ja mal echt ne Unverschämtheit! Und dann auch noch von einer Mama. Die sollte doch nun wirklich einschätzen können, dass man auf solche Sprüche mal ganz gepflegt verzichten kann.

Ich glaube, der würde ich tatsächlich mal Bescheid geben, falls sie sich nochmal so unqualifiziert äußert. Du solltest ihr einfach sagen, dass du so untolerante Mütter ganz furchtbar findest.

Liebe Güße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen