Muss ich die Abendflasche eigentlich schon ersetzen!?
Hab mal eine Frage bezüglich der Abendflasche! Ist es notwendig dass ich die schon ersetze!? Hannah freut sich immer unheimlich auf diese Flasche und da können wir noch mal schön kuscheln miteinander vor dem Schlafengehen!
Jetzt frage ich mich, weil doch soviele am Abend schon Brei füttern ob wir auch umstellen sollen! Allerdings ist Hannah meistens schon SEHR müde und ich weiß nicht wie sie sich dann anstellen würde beim Brei essen!?
Und noch eine Frage wenn ich umstelle ist der BIO-MILCHBREI KINDERGRIES von Hi** unbedenklich, möchte noch keine gezuckerten Breie füttern und das ist gar nicht so leicht einen zu finden!
Freu mich auf eure Antworten!
lg Lisa & Hannah 7 M 1 W :ROSE:
Hallo Lisa!
Man ´darf´ja mit der Beikost bis zum vollendeten 6 Monat warten. Und dann wird ja gewöhnlich jeden Monat eine Flasche durch Brei ersetzt. Reihenfolge lt. Empfehlung: miitags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, dann abends Milchbrei mit Obst und dann nachmittags Getreide-Obst-Brei. Wobei man die beiden letzten auch tauschen kann. Also erst mit dem GOB anfangen und dann den Milchbrei abends. Von daher finde ich, musst du noch nicht unbedingt die Abendflasche ersetzen. Ich würde es aber dann an deiner Stelle mit Beginn des 9. Monats machen. Zu dem Brei kann ich dir nicht wirklich was sagen. Ist das ein Gläschen oder einer zum Anrühren? Ich nehme ja pure Getreideflocken und mache den Brei dann mit Kuhmilch selber. Hab aber auch einen Gute-Nacht-Haferbrei im Gläschen gekauft von Hi**. Den wollte ich mal unterwegs testen. Da finde ich sind die Zutaten ok.
LG Diana mit Marlon
Also meine beiden großen Kinder haben bis ca. 2 Jahre morgens und abends eine Milch getrunken - eben weil das Kuscheln so schön war! Ab ca. 1 Jahr gab es Kuhmilch, vorher Pre. Den Abendbrei hab' ich immer als letztes eingeführt, und es war nie eine "volle" Portion, eben weil es noch die Flasche gab. Den Brei am Abend hab ich auch am schnellsten durch kleine Brotwürfelchen am Familientisch ersetzt, Obst-Getreide-Brei am Nachmittag gab es dagegen ziemlich lange.
Ich hab nicht im Kopf wie das mit dem Kindergrieß von HI** ist, aber nimm doch einfach einen reinen Getreidebrei (wie nachmittags) und mach' den mit Milch an, für den Geschmack noch ein bisschen Obst dazu.
Also, mach' ganz nach Deinem Gefühl mit der Flasche wenn ihr beide die Kuschelzeit genießt, ich glaube nicht dass es zahnschädlich ist wenn sich das Nuckeln auf die paar Minuten morgens und abends beschränkt - irgendwann wollen die Kinder selber nicht mehr!
LG
Juni
hallo lisa,
also meine grosse hat im ersten gesamten lebensjahr abends keinen brei bekommen sondern die flasche.dann hat sie irgendwann abends vom tisch mitgegessen,war nie ein problem.
linus mag sowiso nichte ganz so gerne brei ,da werde ich es genauso halten und ihn werde ich so lange wie möglich abends stillen.
kein stress,nichts muss,alles kann würde ich sagen!
lg sandra mit linus auf dem schoss:-)
Nein brauchst du nicht:-)Kann dich ja keiner Zwingen und wenn sie die haben will geb sie ihr:-)LG Ani
nein hat noch zeit!sem bekommt auch noch abends die flasche un dich werde es noch so lang es geht so weiter machen!denn
wie du schon sagst es ist nicht leicht da was ohne zucker zu finden und er ist auch immer sehr müde dann schon und ich glaub er hat dann auch keine große lust oder geduld sich erst da wieder hin zu setzten und löffel für löffel zu essen!
außerdem haben wir abends das ritual das oma ihn umzieht, ich die flasche fertig mache und er dann auf meinem schoß liegt und ich ihm mit einer hand die ganze zeit streichel....das wäre mit brei schwerer zu machen :-P
lg amy+sem 29W2T
Hallo Lisa...
... Lara bekommt noch morgens und abends eine Flasche. Die anderen Mahlzeiten haben wir relativ schnell ersetzt und das macht sie auch gut, aber jetzt lassen wir uns Zeit. Sie liebt ihre Flasche und die nehme ich ihr auch nicht weg. Außerdem kuscheln wir dabei immer :)
Morgens hätte sie auch viel zu viel Hunger und abend wäre sie zu müde :D
Ich lasse das jetzt so lange wie möglich wie es ist.
Zum Brei: den Brei kenne ich nicht. Ich gebe nur Vollkornbrei mit frischem Obst oder auch mal Obst ausm Gläschen. Ich glaube diese ganzen Kinderbreie sind alle gezuckert. Hast Du mal probiert? Die sind echt lecker. Hatte da eine Probe von und Lara hat so gut gegessen wie noch nie :D Aber gekauft hab ich ihn nicht.
LG Nina+ Lara-Luisa 6m1w3t :IN LOVE:
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen