Suchen Menü

Muss gleich zum FA...

... zur Nachuntersuchung und weiß immer noch nicht, ob ich mir die Pille, den Nuva-Ring oder die Spirale verschreiben lasse.
????
Mist!
Bin mir grad total unsicher, am liebsten würde ich jetzt erstmal gar nichts nehmen, aber dauernd Kondome finde ich auch nicht so prickelnd. Im Eifer des Gefechts vergessen wir das glatt mal.
Ohne Hormone geht es mir einfach besser. Hab keine Lust mehr auf Migräne während der Periode und den ganzen anderen Mist.
Naja jetzt schauen wir mal, was mein Doc meint, wobei ich ja schon weiß, dass er ein Pillenfan ist und dafür bin ich im Moment einfach zu schusselig.
Das wird nichts.
Bis dann, lg silke
Bisherige Antworten

Muss gleich zum FA...

Liebe Silke,
mir gehts da ähnlich wie Dir...
Bei meinem Sohn hab ich gleich mal nach der Geburt das Implanon bekommen und war super zufrieden damit, aber ich weiß nicht ob ich nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre noch ein Baby bekommen möchte und dann ist mir schade ums geld, wenn ich das Staberl früher raus nehmen lasse....
Im Moment sind wir auch auf lästige Gummis angewiesen...
glg Louise

Muss gleich zum FA...

Hallo Silke,
wir haben "zwischen den Kindern" mit NFP verhütet, sehr zuverlässig und ohne Hormone. Es braucht natürlich eine gewisse Disziplin und Regelmäßigkeit, die mit kleinen Kindern nicht immer ganz einfach ist.
Falls Dir die Hormone nicht bekommen, hast Du schon mal über die Kupferspirale nachgedacht?
Da wir, schon altersbedingt, mit dem KiWu definitiv durch sind, hat sich für uns das Thema Verhütung bald erledigt. Mein Mann hat Montag einen Termin beim Urologen zum Vorgespräch und will eine Vasektomie durchführen lassen. Bis dahin werde ich nochmal Tempi messen und den Zyklus beobachten.
LG Holly

Und wie hast du dich entschieden ??

Hi Silke,
ich hatte letze Woche meine Nachuntersuchung und ein Verhütungsgespräch.....
Ich hab es ja auch nicht so mit Hormonen und damals als ich die Pille genommen hab andauernd Zysten und so einen Schnack.
Was für mich am ehesten angesprochen hat war die Mirena Spirale sie gibt geringe Mengen Hormone an die GM Schleimhaut ab, kann 5 Jahre drin bleiben und soll sehr verträglich sein.
Da ich es aber auch nicht mit Fremdkörpern hab weiß ich noch nicht was ich auf lange Sicht machen soll.
Wollt ihr denn noch ein drittes Kind??
Übrigens ich habe eine Kollegin die hat vor 2 Wochen ihr Nuava Kind bekommen :-D.
Sie hatte immer Bauchbeschwerden und hat dann eine Oberärtzin gefragt ob sie ihr ein Sono machen kann.....Und Hoppla liebe XXX du bist schwanger und das auch noch in der 16 SSw mit 42 sie hatte keine Kinder mehr geplant....
Ich denke sie hat den Ring falsch angewendet.
Ich bin gespannt wie du dich entscheidest hier sind die Latex Freunde erstmal am Start und denn mal weiter sehen.
LG Mel

Und wie hast du dich entschieden ??

Hey Mel,
tja, das mit dem dritten Kind ist noch ein bisschen ungewiss. Aber ich denke schon. Muss meinen Mann noch überzeugen. Im Moment kann der es sich noch nicht vorstellen. Aber in 1-2 Jahren sieht das sicher anders aus.
Genommen hab ich jetzt die Minipille. Mein FA meinte, die wäre ideal für Leute die zu Migräne neigen. Bin gespannt. Wenn ich nicht damit zurecht komme, dann wird es wohl doch wieder der Nuva-Ring. Ich fand den von der Handhabung her einfach klasse.
Spirale ist für mich nichts, ich mag den Gedanken nicht, dass ich das Teil nicht jederzeit selbst entfernen kann. Klarer Vorteil beim Nuva-Ring.
Aber jetzt schauen wir mal, wie es mit der Minipille ist, die muss man ja durchnehmen, dann ist das auch nicht so "schwierig"! Meine Schilddrüsenhormone muss ich ja auch jeden Tag nehmen, das klappt auch immer, dann wird es mit der Pille wohl auch gehen.
War gestern beim FA eh leicht geschockt, da er mir bei US gezeigt hat, dass die Gebärmutterschleimhaut ganz hoch aufgebaut ist und sich einige Follikel in Startposition befinden. Mein FA meinte noch ganz locker, es sei höchste Gefahrenstufe. Gott sei Dank ist es in seinem US-Zimmer immer so dunkel, da konnte er nicht sehen, wie knallrot ich war. Hatte am Tag zuvor ernsthaft erwogen kein Kondom zu benutzen (nach dem Motto: wird schon nichts passieren). Aber mein Mann ist da ja sehr gewissenhaft! ;-)
Aber in Zukunft braucht er das ja nicht mehr sein.
LG silke

Und wie hast du dich entschieden ??

Hallo liebe Silke, wir sind auch noch am Grübeln wegen der Verhütung.....haben uns nun erst mal nur für Kondome entschieden. Auch wenn es ätzend ist, aber ich möchte einfach keine Hormone mehr nehmen. Grüßle von Tina, die auch gerne ein 3. Kind hätte ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen