Muss euch mal etwas fragen...
Felicia ist ja jetzt schon fast sechs Jahre alt, aber wir sind trotzdem skeptisch.Meine Eltern waren noch nie mit Felicia großartig weg, bzw. haben sie bisher kaum etwas mit ihr unternommen.wir wohnen ja mit in deren Haus und dementsprechend sehen sie ihr Enkelkind viel, aber trotzdem sind wir etwas skeptisch.
Andererseits denke ich auch, dass Felicia sicherlich viel Spaß dort haben wird.Sie wären in einer 5 Sterne Hotel-Anlage mit Kinderclub usw., direkt am Strand!Letztes Jahr waren meine Eltern auch genau dort und waren super begeistert und ich denke ach mensch dann wird das auch super sein, so anspruchsvoll wie meine Eltern sind!
Wir waren aber noch nie mit Felicia richtig im Urlaub, bisher nur bei meinen Schwiegereltern und geflogen ist sie natürlich auch noch nie!Und was ist wenn sie doch Heimweg kriegt.Sieben Tage ist schon ne lange Zeit!
Andererseits würde ich mich auch freuen, wenn ich nochmal richig ausspannen kann.Und irgendwie denke ich auch wie soll das Kind bei so vielen Angeboten für Kinder im Hotel,Bombenwetter und Strand Langweile und Heimweh bekommen?Meine Eltern kümmern sich ja auch rund um die Uhr um sie!
Ach, was meint ihr denn?So langsam müssen wir uns entscheiden!Felicia möchte auf jeden Fall mit nach Ägypten!
liebe Grüsse
Friederike
also wenn deine Tochter selbst sagt, dass sie gern mitmöchte, dann würde ich sie lassen. Was soll schon groß sein? Klar kann sie Heimweh bekommen, aber da muss sie dann im Zweifel durch, sie hat sich ja dafüpr entschieden mitzufahren.
Anders sähe das aus, wenn sie selber unsicher wäre, dann würde ich da ängstlicher sein. Aber mit fast 6... nur Mut! Gönn ihr ne Woche Sommer mit Oma & Opa. Es gibt ja auch Telefon...
LG laluna
auch wenn es mir sicher selbst so gehen würde wie dir, würde ich dir raten sie mitzugeben. Wenn sie gerne möchte dann lass es sie entscheiden. Ich denke mit 6 Jahren kann sie das schon, ich würde ihr halt genau erklären dass sie dann eben nicht mal schnell nach Hause kann aber bei dem was sie erwartet wird sie euch sicher nicht so sehr vermissen.
Vielleicht tut dir ja so eine Woche auch mal gut, dann kannst du dich mehr auf das Baby konzentrieren?
LG Miriam
Wenn Felicia mit möchte und auch weiß, dass sie nicht doch früher nach Hause kann, wenn Heimweh kommt, sehe ich kein Problem dabei. Sie kennt ihre Großeltern gut und wenn sie sich wohl bei ihnen fühlt, lass sie doch fahren.
Ich kann auch deine Bedenken verstehen: Ägypten ist weit weg und eine Woche sind keine 3 Tage, aber eure Tochter ist schon 6 Jahre alt, da kann sie doch schon abschätzen, was sie möchte und was nicht.
Meine Schwiegies wollen unsere beiden auch eine Woche entfühen, wenn das Baby da ist. Allerdings nur bis zur Nordsee, damit sie jederzeit wieder heimfahren können, wenn es Probleme geben sollte. Meine sind dann aber auch erst 5 und 3 Jahre alt. Aber die beiden freuen sich schon auf ihren Urlaub und bedauern das Baby, dass nicht mitfahren darf weil zu klein.
Liebe Grüße Melanie
Ich war immer froh, wenn meine Eltern meine große Tochter ne Woche mit in den Urlaub genommen haben. Konnte ich mich eine Woche lang auch mal erholen.
LG Michaela
Kann Deine Ängste schon verstehen...., aber wenn Felicia mit möchte würde ich nochmal mit Ihr darüber sprechen. Ihr eben erklären, dass Sie nicht einfach nachhause kann u.s.w. Wenn Sie aber Oma und Opa sogut kennt, glaube ich nicht, dass es Probleme geben wird. Also wenn Sie will, ab in den Süden.....
LG
Romana
Koffer packen ;o)
Hallo Friederike,
Warum nicht .... wenn sie mag, sie ist alt genug, um es ein paar Tage ohne mama und Papa auszuhalten. Abgesehen davon, sind es ja enge Bezugspersonen, mit denen sie unterwegs ist. Wahrscheinlich wird sie kein einziges Mal nach Dir fragen ;o)
Pack ihr den Koffer und verabschiede sie in den Urlaub ;o)
Gruß,
Julia
Viel Spass für alle..
wir machen immer Ferien im Robinsonclub oder Club Aldiana.
Da wimmelt es außerhalb der Saison von Großeltern mit Enkeln.
Ich habe noch nie gesehen, das die Kleinen gelitten haben. Was ich bisher immer so mitbekommen habe, war, daß die Kurzen sich grade bei Kinderbetreuung immer sehr wohl gefühlt haben und Ihre Eltern nicht vermissten.
Das einzige Problem wird sein, das Deine Tochter zurück im trauten Heim den Sand vermissen wird....
Genieße die "ruhige" Zeit zu Zweit.
Lieben Gruss
Anne
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen