Suchen Menü

Muß auch noch mal was wissen, einen Rat von euch, bitte...

Bin mal gespannt auf eure Meinung. Das Posting "Elterngeld" hat mich daran erinnert... An das, was ich gerne von mir weg schiebe... :-[

Mein Freund möchte gerne heiraten, jetzt wo wir schwanger sind. Vorher nicht, aber jetzt. Ich habe von anfang an immer gesagt das mir das heiraten nicht steht und erst recht nicht wenn ich ss bin. Vll sind meine getrennten Eltern dran Schuld, das mir die Sache mit dem Hochzeitszeugs einfach liegt, habe da absolut nichts bei. Mein Freund möchte allein wegen des Elterngeldes schon heiraten (nett was?)

Wie ist das bei euch, seit ihr verheiratet und macht das "geldlich" wirklich so viel aus? Mein Verdienst ist wirklich nicht schlecht, aber deswegen heiraten? Ich finde man heiratet wenn man möchte und aus Liebe, nicht weil man muß oder sollte... Finde das doch etwas makaber. Und was ist überhaupt mitm :IN LOVE: Antrag?!?! :-)

Lg Petzi

Bisherige Antworten

Muß auch noch mal was wissen, einen Rat von euch, bitte...

Hey, ob es beim Elterngeld auswirkungen hat, das man verheiratet ist, weiss ich nicht, denn bei meiner letzten SS gabs noch das Erziehungsgeld. Vom Gehalt her ändert sich ein bisschen, da man ja eine andere Lohnsteuerklasse bekommt, also bei uns ist es so , das mein Mann Klasse 3 mit einem Kind drauf hat und ich Lohnsteuerklasse 5. Weiss nicht ob ich dir viel weiterhelfen konnte. Übrigens ich hab damals auch keinen Antrag bekommen:-( fands zwar etwas schade, aber wir waren uns halt beide einig, und wir sind mittlerweile fast 5 Jahre verheiratet und noch glücklich:-)

Muß auch noch mal was wissen, einen Rat von euch, bitte...

Moin!

Ich wollte auch immer einen richtigen Antrag, allerdings hieß es dann nur eines Tages: So, dann und dann müssen wir zum Standesamt unseren HT-Termin machen. War ein wenig *trocken*, aber ok. Die Hochzeit ansich war total schön und gestern hatten wir einjährigen HT :IN LOVE: ...

Wir haben beide Steuerklasse 4 und jeder ein Kind auf der Karte (weil ich zwei aus alten BEziehungen habe). Das wirkt sich insofern aus dass ich nur etwas weniger Geld verdiene und mein Mann etwas mehr, weil das mit den Steuerklassen 3 + 5 sich erst richtig lohnt, wenn einer der Partner wirklich wesentlich mehr verdient.

Ja, und mit der Liebe denke ich ähnlich wie Du. Ich hatte zwei Beziehungen VOR meinem jetzigen Mann, wo ich von anfang an bei beiden ein unsicheres Gefühl hatte. HEIRATEN kam da für mich TROTZ Kind/er nicht in Frage. Denn irgendwie spürt ich bei den Kerlen, das geht nicht eig gut. Bei meinem jetzigen Mann ist das was anderes. Da stand für mich von vornherein fest: DER oer KEINER. Also, ich fühlte da im Gegensatz zu meinen anderen Beziehungen schon einen sehr großen Unterschied. Unsicher war ich mir natürlich auch, aber es war eher >Aufregung. Nicht so wie bei den Vorgängern. Und bei denen war die Vorsicht auch wirklich angebracht.

Vertrau Deinem Bauchgefühl. Wenn Du nicht wirklich sicher bist sag deinem Freund, dass man auch nach der Geburt noch heiraten könnte, du die "wilde Ehe" noch genießen möchtest, etc. pp. Kindergeld und soweiter gibts auch ohne Trauschein, nur wegen des Sorgerechtes müsstet ihr euch evtl. einigen. Wenn das Kind geboren ist und ihr nicht verheiratet seid, fällt es automatisch nur dir zu. Ihr könnt jedoch zum zuständigen Jugendamt gehen und eine Sorgerechtserklärung abgeben, worin bekundet ist, das euch beiden das Sorgerecht zugeteilt werden soll. Ich habe es damals mit meinen Ex-Partnern nicht gemacht. Beim letzteren bin ich ganz froh drüber, weil es da noch richtig ärger mit dem Gericht von seiner Seite gab und er mir von daher nicht ans Bein pinkeln konnte :-P ... Und das war damals auch aus einem Gefühl heraus, dass ich lieber das alleinige Sorgerecht haben wollte. Das hat sich am Ende noch bewährt.

Lass Dir von diesen Geschichten jetzt aber keine Angst machen bitte. Wiegesagt, spiel bei Deinem Freund mit offenen Karten, bitte um eine längere BEdenkzeit, sag ihm auch WARUM du bedenken hast. Er wird es schon verstehen (wenn nicht, dann hast du wenigstens deinen Grund ihn nicht zu heiraten *g*). Aber zeige ihm deutlich, dass du ihn an der Vaterschaft teilhaben lassen willst und dass es mit einer Ehe nicht wirklich was ändert. Deine Bedenken sind durchaus normal und berchtigt, dafür sollte und muss er Verständnis zeigen. Wenn er dich wirklich liebt heiratet er dich auch noch wenn euer Kind schon volljährig ist :-) ...

Also, viel Glück und eine schöne Kugelzeit

Turbobiest

Muß auch noch mal was wissen, einen Rat von euch, bitte...

Hallo, na wie der Zufall so will, wir mussten gestern abend auf ne grüne Hochzeit, nerv %) Es liegt ja nicht an den Gefühlen zu meinem Freund, da besteht kein Zweifel, wir geben uns nicht mehr her... :-X

Ich glaube dieses "feste", dieses gebunden sein, ist was mir die Luft abschnürrt bei dem Gedanken an "Hochzeit" Vll muß ich mich da all noch dran gewöhnen... Wir haben die letzte Nacht bei seiner Schwester in einem 1m x 2m kleinen Bett übernachtet. Das war kuschelig, kann ich euch sagen :-) Als wir wach wurden und in der Enge geknuddelt haben (uns blieb nicht viel anderes übrig) hat er mich dann gaaanz ,mit einer rest alkoholfahne :-! ,lieb gefragt ob ich seine Frau werden möchte, bitte... Gott, war das auch süß... Ich hab dann erstma "pfff, jooooaa!" gesagt, mit Bedenkzeit bitte. Muß nun mal schauen, in Ruhe...

Lieben Dank für eure Antworten und nen schönen So noch, Petzi...

Muß auch noch mal was wissen, einen Rat von euch, bitte...

Ich habe meinem Freund nach 8 Jahren einen Antrag gemacht und er hat mich ausgelacht und es nicht für ernst genommen. Seitdem habe ich es gelassen. So langsam möchte ich ihn auch nicht mahr heiraten. Wofür denn noch einen Gedanken daran verschwenden? Er will doch eh nicht, weil "Monster-Mami" es so gesagt hat. Bin ja mal gespannt wie sie auf die Schwangerschaft reagiert. Meine Eltern freuen sich unheimlich und seine wissen es noch gar nicht...und die Testamente sind eh schon gemacht. Das kam beim Hausbau, weil er mich ja nicht heiraten möchte, hab ich darauf bestanden.

LG *Fienchen ;-)

Muß auch noch mal was wissen, einen Rat von euch, bitte...

Liebe Fienchen, aber lieben tut ihr euch schon oder? Das klingt ja in meinen Ohren gar nicht so gut... Schade das nicht manchmal alles so sein kann wie man es sich wünscht...Ich schätze mal "Monster- Mami" steht für Schwiegermonster" ist sie denn schon etwas betagt oder ;-)

Lg Petzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen