Suchen Menü

Muß auch mal wieder was loswerden... (sorry etwas länger)

Hallo Mädels!
Nachdem letzte Woche Montag bei der VU ja alles in Ordnung war, habe ich seit gestern so ein komisches Ziehen in der Leiste gespürt und beim Laufen hat's dann auch im Kreuz gezwickt. Der Bauch wurde dabei zwar nicht hart, aber ich wollte doch Gewissheit, daß da alles in Ordnung ist. So habe ich dann auch heute einen Termin bei der Vertretung meiner FÄ bekommen, wo Blutdruck kontrolliert (130/70) und ein CTG geschrieben wurde (komisch, dass man die Sonde dabei die ganze Zeit selbst halten mußte - kenn ich nicht so von meiner Ärztin). Dann war ich noch bei der Ärztin, die das alles als "Normal" bezeichnete. Der Kopf wäre wohl schon im Becken und drückt auf die Symphyse, was für 30+0 nichts ungewöhnliches ist. Das hat mich zwar beruhigt, aber unangenehm ist es ja trotzdem. Auf die Frage, ob ich denn arbeiten könne, meinte sie, das sei kein Thema. Sie wollte nicht mal wissen, was ich arbeite, denn ab nächster Woche soll ich wieder 8 Stunden am PC sitzen (hatte jetzt 2 Wochen Urlaub)! Ich glaube kaum, daß mir (und Baby) das so leicht von der Hand geht, wenn's die ganze Zeit zieht! Das Einzige, was sie mir riet, war das Tragen einer Bauchstütze, damit der Bauch nicht so nach unten drückt.
Ich weiß nicht, ob ich zu viel erwartet habe, aber so recht zufrieden war ich ja nicht mit dieser Beratung.
Nächste Woche hat diese Ärztin (und auch meine FÄ) dann auch Urlaub, so daß ich dann zu einer weiteren Vertretung müßte, sollten die Beschwerden nicht nachlassen :,(
Naja, wenigstens weiß ich jetzt, daß diese Schmerzen wohl normal sind und zu dieser SS dazu gehören, obwohl ich bei meinem 1. Kind sowas nicht hatte. Oder habe ich da was falsch verstanden?...
LG Katja %)
Bisherige Antworten

Muß auch mal wieder was loswerden... (sorry etwas länger)

Hallo,

das ist echt unangenehm, wenn das so drückt.

Aber Du mußt darauf bestehen, daß die Ärztin Dich krank schreibt, wenn Du meinst, daß Du das brauchst. Die Ärzte sind was das angeht sehr komisch.

Geh nochmal hin und sag, daß Du so nicht arbeiten kannst !!!

Achte nur darauf, wenn Du in der SS länger als 6 Wochen und das summiert wegen der SS krankgeschrieben wurdest, bekommst Du weniger Geld.

LG Miriam

Muß auch mal wieder was loswerden... (sorry etwas länger)

Hallo Miriam!
Danke für deine aufmunternden Worte! Hat mich echt aufgebaut!
Naja, ich wollte jetzt noch warten, da ich ja diese Woche eh' noch Urlaub habe. Und nächste Woche - wie gesagt - müßte ich ja dann eh' zu der anderen Vertretung. Die FÄ heute war mir echt nicht sympatisch, da möchte ich nicht nochmal hin! Ich werde es am Montag einfach mal probieren mit der Arbeit und wenn's nicht geht, dann einfach ab ins Nachbarhaus, denn da ist der Vertretungs-FA. Aber vielleicht nützt ja auch die Stützbinde am Bauch, die ich mir später bei meiner Freundin hole und die Schmerzen lassen nach.
Halte Euch auf dem Laufenden!
LG Katja ;-)

Muß auch mal wieder was loswerden... (sorry etwas länger)

hi katja,
erstmal nen dicken druecker !! Ich hab auch viele beschwerden die ich beim ersten mal nicht hatte. gestern hatte ich auch einen termin, auch bei einem anderen arzt. Meine praxis ist direkt am KH mit dran und so wollte mein arzt, dass ich auch mal ein paar der anderen aerzte kennenlerne.. bin damit zufrieden so krieg ich ein paar andere mal zu sprechen,andere meinungen etc. Er srpach gleich einige probleme an, ohne das ich was sagen musste.. vorzeitige wehen die jetzt ab und an mal kommen koennen, zb ! Solange nichts regelmaessig ist und nichts extrem weh tut meinte er es sei voellig normal. Und zu meinen anderen fragen meinte er dann laechelnd.. ich wuerde genervt von der antwort sein aber bei der 2.schwangerscahft passiert vieles heftiger und frueher und soweit sei alles normal.
Aber ich muss auch nicht mehr ausserhalb arbeiten, wenn du wirklich dolle beschwerde hast, dann geh nochmal zur vertretung, eine andere meinung ist manchmal nicht so schlecht.
lg
julie

Muß auch mal wieder was loswerden... (sorry etwas länger)

Hallo Julie!
Schön zu wissen, daß man nicht alleine ist mit seinen Sorgen/ Problemen und dir es wohl ähnlich geht!
Ja, mal sehen, wenn's nicht besser wird, werde ich nächste Woche nochmal den anderen Arzt aufsuchen. VIelleicht ist der ja dann so wie dein Vertretungsarzt, daß man ihm nicht alles aus der Nase ziehen muß und man nicht das Gefühl hat, man wird nur "abgefertigt".
Dir auch weiter alles Gute!
LG Katja :-)

Muß auch mal wieder was loswerden... (sorry etwas länger)

Hallo, ich finde es ja schon komisch, dass Du den CTG Knopf selber halten sollst :-|
Wo gibts denn sowas, hab ich echt noch nie gehört. Ist ja mein 3. SS und meine 3. FA.
Wegen den Beschwerden, würde ich wirklich nochmal nachhacken.
Wenn DU meinst es geht nicht mehr, dann musst Du das ihr sagen und nicht fragen ob es noch gehen würde. Manchmal macht es eben nur Sinn, wenn man die Dinge einfordert ;-)
Gute Besserung, Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Muß auch mal wieder was loswerden... (sorry etwas länger)

Hallo Dani!
Danke für deine Antwort!
Hab' mir ja gestern noch den Bauchgurt einer Freundin geholt und der scheint doch etwas die Schmerzen zu lindern. Mal sehen, wie's in ein paar Tagen ausschaut.
LG Katja :OK:

Muß auch mal wieder was loswerden... (sorry etwas länger)

Hallo Katja,

ich habe diese Schmerzen auch. Im Symphysenbereich, außerdem im Rücken und immer mal wieder mehr oder weniger intensiv vom Ischias ausgehend. Ich hab schon alle gefragt - Hebamme, FÄ, andere Mamas - da gibt´s nun mal nichts dagegen. Außer eine Geburt ;-) ;-) ;-)

Da musst du wohl oder übel durch :-X Ich hab mich auch irgendwie bis zum Mutterschutz geschleppt. Zu Hause würdest du ja auch nichts anderes machen können als sitzen oder so. Leg am besten öfters Pausen ein oder nimm dir einen Stuhl dazu, um auch mal die Beine hochzulegen. Du könntest es auch mit einer Art Stehhocker oder einem Pezziball versuchen. Das tut deinem Rücken und deiner Symphyse sicher ganz gut.

Halte durch!
GLG von Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 34+6

Danke für deine Tips und die aufmunternden Worte! LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen