Suchen Menü

Muß auch mal nen bißchen zetern

irgendwie bin ich so leicht reizbar und unzufrieden... schon allein, daß mein Mann morgens lieber Zeitung liest (Herr Lehrer hat Ferien), als sich mit mir zu unterhalten oder mein Großer, der nicht im entferntesten daran denkt unseren Anweisungen zu folgen (also der ganze tägliche Kleinkram...) und dann bau ich meinen Geburtspool auf und eine Naht ist kaputt *kreisch - ich könnte nur noch heulen (hab ich Samstag auch :,( ).

Mußte mal ein bißchen rumheulen - blöde Hormone.

Danke fürs zuhören. Morgen ist es bestimmt besser.

LG Sonja 38+1 :KISSING: mit ulius 2J. und Tobi 8J.

Bisherige Antworten

lass dich mal virtuell lieb drücken, aber...

bald hast du es ja geschafft [:-} und die Hormone pendeln sich wieder ein :BRAVO:

Übrigens, Männer sind so...leider ;-)

liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Danke B-Tina *lächel

Muß auch mal nen bißchen zetern

oje!
was machst du denn jetzt mit dem pool? hast du den geliehen oder gekauft?
ich trau mir keinen aufzustellen, wegen der katzen, der wär ratzfratz zerkrallt. denke auch nicht, dass ich es im wasser aushalten würde, für mich sind die wehen im wasser immer vieeel zu stark, da will ich gleich immer raus.
aber eins würd mich trotzdem interssieren, wie hälst du denn das wasser da drinnen so lange warm und wie kriegst du es überhaupt da rein?bzw wieder raus?
lg andea
habe mich dieses wochenende auch mit meinem mann angelegt. hatte ziemlich heftige wehen und da hat mich alles total genervt. vor allem, dass dennoch jeder von mir erwartet hat, dass ich so wie auch sonst funktioniere. ging aber nicht! also hab ich den ganzen frust einfach abgelassen und mal richtig einen auf egozentrisch gemacht - hab ich hochschwanger wohl auch mal verdient, oder?

hab sofort ne email an Geburtspool geschrieben

... die haben auch schon geantwortet. Hab Ihn auf den Hausgeburtstagen in Köln gekauft und die schicken morgen gleich 'nen neuen raus und lassen den Defekten dann abholen. Hab denen ein Foto mit der offenen Naht geschickt. Glaube nicht das Deine Katzen das Material schaffen würden ;-) . Wegen dem Ventil läßt er sich gut/schnell aufpumpen. Wir haben den Wasserschlauch schon im Bad stehen mit 'nem Adapter, damit wir warmes/heißes Wasser aus der Leitung in den Pool bekommen. Wir machen ihn nicht so voll am Anfang und haben auch noch eine Abdeckung. Hoffe halt, daß es beim dritten Kind nicht so lange dauert. Hab mich bei Julius am Anfang auch in die Wanne gelegt (*Autsch), werde es jetzt auf die Endphase legen - mal sehn... Man legt den Pool ja mit ner Hygienefolie aus, dann kann er nächstes Jahr noch im Sommer als Planschbecken benutzt werden ;-) .

Finde auch, dass wir nicht immer funktionieren müssen!!! Das hat man davon, wenn man sonst zu stark ist...

LG Sonja, die hoffentlich übermorgen ihren neuen Pool da hat!

Muß auch mal nen bißchen zetern

Hallo Sonja,
kann Dich gut verstehen....mir gehts auch so.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Zetern "gerechtfertigt" ist oder ob es die Hormone sind :-X
Mein Mann ist auch Lehrer und macht alles schön langsam und ich hab das Gefühl mir läuft die Zeit weg...was er nu wieder gar nicht versteht.....weil wir ja noch 4 Wochn Zeit haben, weil die Hebamme gesagt hat, dass noch nichts auf eine baldige Geburt hindeutet.....
Aber das nicht immer alles rational zu erklären ist, das will er nicht einsehen*grrr*
So....genug geärgert, ich muß jetzt auch noch ein paar Dinge für die Geburt besorgen.
Hoffentlich bekommst Du Deinen neuen Pool rechtzeitig!
Gruß
Schrotti und Nuno 36+3

und ich muss grinsen, denn...

... bei uns bin ich die Lehrerin und mein Mann hat ja auch so seine Vorurteile.
Da er wegen meinem Klumpfuss gerade den Haushalt macht, muss ich sagen: Er hat alles im Griff!
Ihn nervt an mir, dass ich alles so schön planen muss und meine Pläne sofort ruckzuck umsetzen muss. Was machen wir am Wochenende, wann kommt wohl der Gips ab, wie wirds mit der Geburt, wer braucht wann was... Ich heul ständig rum, weil mir auch die Zeit wegläuft. Schließlich kann ich gar nicht in die obere Etage.
Bestimmt nerve ich auch gewaltig, weil ich so ungeduldig bin.
Aber er bringt mir auch jeden Samstag die Zeitung aus der Region meiner Schule mit, sodass ich trotz Babypause ein bisschen auf dem Laufenden bleibe. Ich finde, so schlimm sind wir Lehrer ja auch wieder nicht, oder? Ich gehöre da mehr zu den pragmatischen, tatkräftigen und weniger zu den intellektuellen, philosophierenden. Ich gebe zu, dass ich schon einen kritischen Blick darauf werfe, was die Ärzte mit mir machen. Dafür sind wir ja auch bekannt.
Habs Lehrersein sogar zu verstecken versucht im GVK, ging aber nicht, weil da so viele Eltern rumsaßen. Schadeeee!
LG Darling

und ich muss grinsen, denn...

Hallo Darling,
ist gar nicht schlimm Lehrer oder Lehrerin zu sein;-)
Es ist nur so, dass ich eben auch alles gerne plane und überlegen etc und natürlich das alles gerne in der Ferien erledigt hätte....er aber grad eher gemächlich drauf ist;-)
Gruß
Schrotti

Hallo Lehrer-Frau und Frau Lehrerin *grins

Ich glaube Männer sind da ganz besondere Exemplare. Sie haben einfach nur nen Vertrag mit ihrer Arbeit - von wegen zwei Dinge auf einmal tun. Ich plane gerne, rede lange darüber was ich vorhabe usw. - sowas nervt meinen Mann, weil es nicht in seinem Takt läuft...

Lehrerinnen sind zur Geburt nicht ohne und denken oft, daß sie es mit etwas Logik besser hinkriegen, als das Fachpersonal ;-) ... versuch einfach Dich fallen zu lassen, wenn es soweit ist. Finde es deswegen sehr wichtig sich ne eigene Hebamme zu nehmen - da man bis zur Geburt im besten Fall ein echt gutes, vertrauenvolles Verhältnis aufgebaut hat.

An diesem schönen sonnigen Tag, bin ich auf jeden Fall schon wieder besser drauf!

Meine Schwägerin war heute da bei ET+4 und das entspannt mich auch ein bißchen - die ist nämlich die Ruhe selbst.

LG Sonja 38+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen