Suchen Menü

Muss auch mal etwas jammern :-(

Hallo ihr lieben,
heute hatte ich wieder Vorsorge. Lt. FA alles ok, nur normal hätte ich in 4 Wochen wiederkommen müssen, auf einmal wollte er, dass ich in 3 Wochen wiederkomme und ich musste mir für in 2 Wochen einen Termin für den Doppler in einer Prenatalpraxis geben lassen. Als ich ihn fragte warum, meinte er wegen des KS-Termins.
Auf einmal wollte er nämlich, dass die Kleine direkt am Tag 37+0 geholt wird (also wirklich der früheste mögliche Termin).
Mein Blutdruck ist schon seit Beginn der Schwangerschaft sehr grenzwertig. Schwankt immer so zwischen 130/80-140/90. Und ich habe in 4 Wochen 2 kg zugenommen, obwohl ich bis jetzt immer nur grammweise zugenommen habe und auch in meinen letzten Schwangerschaften hab ich immer erst so ab der 32. SSW kiloweise zugenommen.
Ist alles ein Mist. Bin wieder total verunsichert. Vor allem nervt es mich echt, dass irgendwie der Termin für den KS mit jedem Arztbesuch eher angesetzt werden muss.
Naja, mal sehen was der Doppler in 2 Wochen zu bieten hat.
War hier jemand schon mal beim Doppler? Kann es sein, dass wenn die Werte nicht ok sind, dass ich direkt im KH bleiben muss oder lassen die einen auch nach Hause?
Und dann noch heute diese Hitze draußen. War überhaupt nichts für mich. Bin von der Arztpraxis zum Bus gelaufen und hab auf einmal gemerkt, wie mein Bauch knüppelhart wurde. Ich hab echt gedacht ich platze bald aus allen Nähten.
Ich hoffe ja, dass Mäuschen wenigstens noch die knapp 10 Wochen durchhält.
Sorry, musste echt mal etwas jammern. Manchmal wird einem auch alles zu viel.
Lg. Melanie
Bisherige Antworten

Muss auch mal etwas jammern :-(

liebe melanie!!

ich bin das erste mal schwanger, und kann dir nicht so viele tipps geben wie bestimmt andere frauen hier!aber freu dich doch das alles ok ist mit deinem krümel!wie weit bist du denn nun?also ich bin in der 28 woche und darf ab jetzt auch alle 2 wochen hin. ich denke man kann das nicht so verallgemeinern wie jemand zu nimmt!wenn man so schaut sind hier doch alle frauen unterschiedlich am zu nehmen!aber wie du siehst, scheint der arzt sich ja auch um deine gesundheit sorgen zu machen.finde ich auch gut, denn es gibt ärzte die denken nur ans kind und das kann auch nicht richtig sein!und er versucht den richtigen weg zu finden das es dir und deinem kind gut geht!wenn du dir unsicher bist,, frag ihn doch das nächstemal ob es noch andere obtionen gibt!

ja die hitze machht mich auch immer fertig..bekomm dann immer so dicke füße...bähhhh:-!

nun versuch heute abend ein bischen runter zu kommen und dich nicht all zu verrückt zu machen!

l.g kittykatze

Muss auch mal etwas jammern :-(

Bin jetzt 28. SSW

Muss auch mal etwas jammern :-(

Hallo Melanie,
aaaalso, ganz ruhig... ;-) O:-) Doppler macht mein FA selber und bei mir hat er einen in der 25.SSW gemacht und nächste Woche bin ich wieder "dran". Mich beruhigt dass eher als dass es mich sorgt weil ich dann weiss dass Baby ist gut versorgt, die Plazenta arbeitet optimal und alles ist ok. Und wenn nicht bin ich eher froh drum wenns erkannt wird und reagiert werden kann. Mein RR ist in ähnlichen Bereichen wie deiner schwankt zwischen 120/85 und 140/90... Ich habe inzwischen schon 20kg zugenommen, und nehme teilweise pro Woche bis zu mehrere Kilo´s zu, von denen aber die meisten aufs Wasser zurück zu führen sind, ich fühl mich echt wie so ne "Wasserbombe"....
Ich will dir dadurch nur sagen, mach dir nicht zuuu viele Sorgen, ist doch gut dass alles im Auge behalten wird, besser als so ein "laisse faire" FA der nix Ernst nimmt und nachher noch was wichtiges Übersieht...
Ach ja und einen harten Bauch bekomm ich bei vielen Gelegenheiten schon seit ner Weile... bücken, Auto aussteigen, beim Gehen, wenn meine Blase voll ist, wenn ich auf dem WC war etc.... Und zwar so reel dass es echt fies zieht und ich auch stehen bleiben muss %)
Ach ich würd was dafür geben wenn mir mein FA erzählt bei 37+0 wird eingeleitet (bzw. bei nötigem KS, dieser angesetzt) ;-) ich bin SO froh wenns endlich rum ist.
Ich drück dir die Daumen dass du keine weiteren Probleme bekommst und alles ok bleibt/ist!!!! :KISSING:
GLG Allie :KISSING:

Muss auch mal etwas jammern :-(

Ja du hast ja recht. Nur ich denk halt auch an meine kleine Mausi und denke halt auch, wenn sie zu früh geholt wird, dass sie evtl. Anpassungsstörungen haben könnte.

Damit hast DU allerdings recht... bin halt echt ne Rabenmutter... fällt mir schwer geduldig zu sein!!! LG

Muss auch mal etwas jammern :-(

huhu
sind wie werte dann so schlimm? also ich finde nicht das das ein grund für KS ist. unterschiedliche gewichtszunahmen sind doch vollkommen normal.
und wenn mit dem kind alles normal ist. is es denn schwer und groß oder nur wegen RR?
ich hatte in erster ss bestimmt ab 30ssw 5 doppler,hat mein FA gemacht wegen einem beginnenden Notch (unterversorgung).
lg domi

Muss auch mal etwas jammern :-(

Ich krieg KS, weil ich bereits 2 KS-Geburten hinter mir habe. Da wird automatisch ein 3. KS gemacht.
Erst war der so für den 14. August geplant. Doch das ist denen im Kh in meinem Falle zu spät (wegen meiner KS-narbe). Sie sprachen dann von einem KS im Laufe der 38. SSW.
Ich dachte dann ja persönlich so an 37+4 oder 37+5, aber mein FA will jetzt unbedingt, dass die Kleine 37+0 geholt wird. Hm, mal sehen. Vielleicht kann ich ja wenigstens diese 3 oder 4 Tage hinauszögern.

Muss auch mal etwas jammern :-(

Hallo Melanie,

bei mir macht die FÄ jedes Mal Doppler (also alle 2 Wochen). Das ist gar nichts Schlimmes, einfach nur ein US der Nabelschnur. Was passiert, falls die Werte nicht i.O. sein sollten, kann ich dir aber leider nicht sagen...

Warum dein Arzt jetzt so früh den KS-Termin ansetzt, find ich auch merkwürdig. Vermutet er denn Gestose oder ähnliches (wegen Gewichtszunahme und Bluthochdrucks) ???

Ich wünsch dir alles Gute für den Doppler und ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

LG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 33+4

Muss auch mal etwas jammern :-(

Er hat es nicht gesagt, aber wenn ich googel, komme ich auf Gestose. Hoher Blutdruck, Gewichtszunahme, Schwindelattacken. Nur Wassereinlagerungen hab ich nicht.
Naja, werd es ja in 2 Wochen erfahren. Aber bis dahin ist alles noch sooo lange hin.
Heute hat mein FA aber auch kurz Doppler gemacht. Und trotzdem soll ich mich nochmal beim Arzt von der Prenatalpraxis vorstellen und zwar in genau 2 Wochen.
Hm, alles wieder so umständlich.

Muss auch mal etwas jammern :-(

Achso, ja, das hab ich ja auch vermutet (Gestose). Aber Wasser gehört da glaub ich dringend dazu zum Krankheitsbild...

Dann besteht ja Hoffnung und es wird sicher alles gut.

Mach dir nicht zuuuu viele Sorgen, ja?
GLG Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen