Suchen Menü

Muß Euch nochmal mit dem Thema Schweinegrippe nerven...

Huhu, mein FA hat mich jetzt nochmal drauf angesprochen und in den Nachrichten ist es ja auch wieder oben dabei.
Hat sich von Euch jemand impfen lassen oder es noch vor?
Ich hab mich 2 mal gegen die Saison Grippe Impfen lassen und mir ging's danach sehr schlecht ca. 3 Tage.
Deswegen mach ich das nicht mehr und eigentlich wollte ich mich auch dieses Jahr weder gegen das eine noch das andere Impfen lassen.
Aber momentan schwirrt es mir doch wieder im Kopf rum, was wäre wenn.
Das so schwierig, daher würde ich gern Eure aktuellen Meinungen oder evtl. sogar Erfahrungen hören.
LG Angela 35+3
Bisherige Antworten

meine FÄ rät momentan davon ab u. das ist auch meine persönliche meinung dazu! GGLG von

Da ich zur Risikogruppe gehöre stellt sich für mich nicht die Frage....

...und ich werde mich nach der Schwangerschaft impfen lassen.
Ich bekomme ja auch angeblich das besser verträgliche Serum [:-}
LG
alex und Jule 05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Da ich zur Risikogruppe gehöre stellt sich für mich nicht die Frage....

... wann soll denn dieser besser verträgliche Impfstoff auf den Markt kommen und warum bekommen das dann nicht alle?

LG

nein

Da ich eh nur noch einige Tage SSW bin, werde ich mich nicht einem unbekannten impfstoffaussetzen und damit vielleicht noch ne Krankheit abholen, die überflüssig ist, nach der SSw vielleicht. da ist der Kleine auch da und der kann für sich behandelt werden wenn was ist,

aber nicht so, wenn er noch drin ist...... Klares Nein

LG Iris 32+6

Fachinformation Schweinegrippe :-)

Es gibt in Deutschland zur Zeit keinen Impfstoff, der für Schwangere geeignet ist.
Der allgemeine impfstoff (Pandemix) ist ein Spaltimpfstoff, aber wegen der Adjuvanzien (Wirkstoffverstärker) ungeeignet, die an Schwangeren nicht untersucht sind. Zusätzlich enthält er Thiomersal (Quecksilber) als Konservierungsstoff, was in der SS umstritten ist.
Der Merkel-Impfstoff ist noch ungeeigneter, denn er ist ein Ganz-Zell-Impftstoff und den dürfen Schwangere nicht bekommen.
Es wäre gut, wenn der in Amerika verwendete Impfstoff bald wenigstens für Schwangere in Deutschland zu bekommen sei. Der ist ein Spaltimpftstoff ohne Adjuvanzien und geeignet. Noch gibt es ihn aber nicht.
Nur im Falle einer ausufernden Epedemie mit schweren Verläufen kann man umdenken und den hiesigen Impfstoff für Schwangere anwenden, Einzelfälle, Vorerkrankungen usw. ausgenommen.
LG Marie

PS Werde mich nach der SS wie jedes Jahr v.a. erstmal gegen die normale Influenza impfen lassenn

Richtig, das wird vermutlich diesen Winter (leider) vernachlässigt werden und ist das weitaus höhere Risiko!

Muß Euch nochmal mit dem Thema Schweinegrippe nerven...

Ich werde mich nicht impfen lassen. Meinen Kindern werde ich es auch nicht zumuten und auch mein Mann ist gegen die Impfung.

Mal ganz im Ernst, jährlich sterben auch Menschen an der normalen Grippe, da schreit kein Hahn danach.

Mein FA sagte auch, dass er es für bedenklich hält, zumal damit auch unheimlich Geld gemacht wird.

Ich persönlich werde erstmal abwarten. Der Impfstoff soll nicht ganz ohne sein. Und die Wahrscheinlichkeit an einer Schweinegrippe zu erkranken ist, meiner Meinung nach und die meines FA, gering. Hierfür ist mir vorerst das Risiko einfach zu hoch.

Sollen es andere erstmal für mich und meiner Familie testen...

LG SchwesterD

Ki.arzt sagte auch vorerst nein weil..

es noch keine erkenntnisse gebe wie Kinder diesen Impfstoff vertragen...
Etwas Angst hab ih trotzdem,weniger um mich,mehr um meine Kinder und unser Bauchbaby..der Gedanke es könnte sich im KH anstecken war schon mal da....
Schon blöd dieses Unwissen ....ob mn soll oder nicht. Also in dr SS definitif nein und danach werd ich sehn...bei uns starten morgen Massenimpfungen...bei vers. Hausärzten....
LG Melli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

nein, werde auch erstmal noch abwarten...

ich habe jetzt ja auch noch ca. 2-3 wochen bis die kleine kommt, da werde ich mich sicherlich nicht mehr impfen lassen. danach werde ich mir das ganze - wenn es mit den ansteckungen noch schlimmer wird - überlegen.

mit der hebamme hat ich es gestern auch davon, sie meinte nur - nicht impfen ist ein risiko - impfen lassen in der schwangerschaft ist aber noch viel mehr risiko.

vlg

julia

jetzt ist es gerade die schweine grippe was ...

ist es den dann als nächstes womit sie geld machen wollen.die bringen impfstoff auf den markt und nun wollen die natürlich ihr geld wieder rein bekommen.finde es nicht gut zur zeit sich impfen zu lassen da es noch keine genauen ergebnisse gibt.und die schweine grippe gibt es nicht erst seit diesem jahr sondern schon seit jahren.genauso wie die vogelgrippe rinderseuche und und und. also wir sind vom land und werden abwarten was wirklich wird.meine ärztin hier also frauenarzt und allgemeinarzt raten beide zur zeit davon ab.

Danke für die schnellen Antworten...

Das bestätigt mich doch in meiner zuerst getroffenen Entscheidung erstmal nichts zu machen.
Angst hab ich eh am meisten um meinen Sohn und den Knirps im Bauch. Und da will ich kein Risiko eingehen.
Also abwarten und versuchen sich ein bischen von Menschen Mengen fern zu halten.
Danke nochmal.
LG Angela :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen