Suchen Menü

Musik für den Kreissaal???

Hallo ihr Lieben,
im Krankenhaus wurde mir angeboten, dass ich meine eigene Musik mitnehmen kann zur Geburt. Jetzt bin ich am grübeln, was ich denn da so einpacke.
Habt ihr eigene Musik mitgenommen, werdet ihr eigene Musik mitnehmen? Und wenn ja, welche?
Bin mal gespannt. Ich denke, zum Ende hin ist es einem eh total egal, was da so dudelt, aber wenn es länger dauert...
GLG
Kirsten + Nellie (38+2)
Bisherige Antworten

Musik für den Kreissaal???

Hallo Kirsten,
pack halt mal 2-3 CD´s ein,was dir auch jetzt gerade gefällt.
Also ich hatte 2006 nix dabei,als ich mit heftigen Wehen in der Badewanne lag (bevor es dann in den Kreissaal ging) kamen die auch an mit CD-Player und nem Stapel CD`s aber da konnt ich gar nix mit anfangen.....hab zu meinem Mann nur gesagt er soll sofort das Zeug wegtun....hab mich glaub ich auch nicht so freundlich ausgedrückt :-)
Aber das kommt bestimmt auf die Situation an,wenn Du da noch massig Zeit verbringst passt das bestimmt!Sonst nimmst Du halt alles wieder mit heim!
lg,
Yvonne (37+3)

Musik für den Kreissaal???

Huhu Kirsten,

dadurch das ich zur Zeit kaum bis gar keine Musik höre sogar nicht im Auto werde ich mir auch keine CD`s einpacken...Brauche zur Zeit die absolute Ruhe !!!

Und wer weis ...wenn ich die Musik mitnehmen würde die ich sonst so höre würden wahrscheinlich die Hebis die Hände über den Kopf zusammenschlagen :-)

GLG Steph 38+3 :IN LOVE:

Musik für den Kreissaal???

Hallo Kirsten,
mir war nie nach Musik und wenn es lange gedauert hat, fand ich spazieren gehen immer besser.
Jule

Musik für den Kreissaal???

Na Kirsten,
hast du dein Kind inzwischen? Leider war ich in der letzten Zeit nicht online, deshalb erst jetzt meine Antwort.
Ich denke das ist wie immer von Frau zu Frau unterschiedlich.
Es gibt ja Frauen, die bei bestimmter Musik gut entspannen können. Für mich käme da eher was instrumentales oder entspannendes in Frage, als irgendwas textlastiges im Sinne von "hör mal, sie spielen unser Lied". Auch mir war es beim 1. Kind völlig egal, als ich tatsächlich Wehen hatte, aber ich brauchte ja auch nicht lange im Kreissaal (nur 2 1/2 Stunden).
Ich glaube, ich nehme auch diesmal nichts mit.
Viel Glück für den Endspurt.
glG Beate (die noch 3 Wochen bis zum Termin vor sich hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen