Suchen Menü

Muscheln in der Schwangerschaft???

Huhu Mädels,

würde gerne wieder mal Muscheln kochen, hab da einen riesen Hunger drauf. Meine Oma meinte aber ich solle während der SS keine Muschlen essen. Aber eine begründung hat sie nicht...

Ich denke solange ich nicht zuviele esse, ist das doch OK oder was meint ihr???

Ansonsten frag ich Montag den FA....

Glg, Jenny und Jamie... noch geschockt über das Post von Mintys Freund

Bisherige Antworten

Muscheln in der Schwangerschaft???

Hey Jenny

sorry aber damir kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Hast du das mal gegoogelt?

Wenn du dir zu unsicher bist dann warte lieber bis Montag und frag dann deinen FA.

Lieeb Grüße Kati :IN LOVE:

Muscheln in der Schwangerschaft???

Muscheln in der Schwangerschaft???

So ,jetzt auch mit Text -Christopher hat grad auf die Taste gehauen.

Hallo Jenny!

Ich weiß nicht mehr sicher was mit den Muscheln genau war,aber ich meine auch man soll sie nicht essen.Frag lieber den FA,sicher ist sicher!

Ganz liebe Grüße,Heike

bist du geimpft???

hi jenny,
bist du denn hepatitis geimpft? die gefahr liegt naemlich darin, das muscheln das uebertragen koennen, auch wenn du nicht schwanger bist, liegt da ein risiko drin.
auch die gefahr einer fischvergiftung wuerde ich nicht riskieren, bei muscheln reicht ja bekanntlich nur eine aus, um dich fertig zu machen :-(, ansonsten - wenn du gar nicht verzichten willst - rate ich dir als "alte koechin", die offenen muscheln sofort auszusortieren, und nach dem kochen die geschlossenen auszusortieren, um nichts zu riskieren. aber voraussetzung ist wirklich die hepatitis-impfung!
guten appettit!
katharina

Muscheln in der Schwangerschaft???

Hallo Jenny!
Ich liebe Muscheln und esse sie trotzdem. Sind ja eh gekocht, außer die Austern, aber die find ich eh ekelig.
Wie alle Meeresfrüchte haben sie viel Eiweiß, daher kann es zu ner Vergiftung kommen. Aber bevor der Körper nen Eiweißschock erleidet (auch Fischvergiftung genannt) macht er eher zu, Du bist quasi satt und nichts passt mehr rein.
Liebe Grüße von der Allesfresserin Stina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen