Murkel ist verliebt
Sagt hallo zum weltgrößten "Feua-auto!", dem neuerdings wichtigsten Ding in Murkels Leben:
Sonst gehts uns blendend, Jaime lernt langsam sprechen, ein paar Zweiwortsätze gehen schon.
Er macht Keiî alles nach, was die Erziehung ziemlich vereinfacht, allerdings wird es in dem Moment ein Drama wo Keiî etwas macht was Jaime noch nicht darf...
Im Oktober kommt er dann in den Kindergarten, und er kann es kaum abwarten. Jeden morgen will er Schuhe, Rucksack und - ganz wichtig, weil Keiî das ja auch hat - Haarband, und ist ganz aufgelöst wenn er nicht mitdarf.
Außerdem lesen wir jeden Tag (neben anderen Büchern) mehrmals "Elmar" und "der Grüffelo", seine beiden Lieblingsbücher, die ich inzwischen verlässlich auswendig kann. Ohne Buch darf ich allerdings nicht "vorlesen", das gibt Proteste ;-)
Liebstes Hobby ist aber matschen, d.h. auf den Spielplatz mit Wasserpumpe gehen, Badehose an und sich komplett mit Schlamm einpanieren.
Also alles wie immer nur immer wilder :-D
lg,
eva
tolles Bild und auch mal ein update von uns :-)
In den Kindergarten geht sie ja erst nächstes Jahr, da haben wir also noch jede Menge Zeit.
Bücher liebt sie auch über alles und den Grüffelo ganz besonders. Aber andere Geschichten muss ich ihr gefühlte 100x am Tag vorlesen ;-)
Sie ist ein richtiges Plappermaul, sie redet von morgens bis abends ununterbrochen. Zweiwortsätze sind mitlerweile an der Tagesordnung, aber die meist gebrauchten Wörter sind "meins" und "alleine"! Sie möchte alles alleine machen vom Treppenlaufen bis An- uns Ausziehen, da kann sich so einiges schwierig gestalten %)
Aber es macht auch riesig Spaß mit meiner Maus, vorallem wenn sie etwas haben will und sich vor mich stellt, die Hände zusammen faltet und ruft:"bitte,bitte Mami" :-* :-*
lg
kebi mit Nina morgen 23 Monate
Süß! ;-)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen