Murkel- TÜV
78,5 cm, 9850g umd 46,5 cm Kopfumfang. Sieht gut, hört gut, ist gesund und zeitgerecht entwickelt.
Impfung haben wir auch hinter uns (hat gar nix gespürt :-) ). Das war erstmal ein Drama, weil die Praxis nicht beliefert wurde mit Impfstoff, aber einen hatten sie doch noch da, sonst hätt ich in 2 Wochen nochmal hingemusst (nächste Impfung ist erst in 4 Wochen).
Sagt mal, gebt ihr euren Kindern Jodtabletten? Ich hab welche aufgeschrieben gekriegt, Jod ist wohl gut für die Gehirnentwicklung... Ich muss aber gestehen, dass ich schon das VitD immer vergessen hab, und schließlich verwenden wir auch Jodsalz :-[ Wie macht ihr das?
lg,
eva
Murkel- TÜV
das mit den Tabletten ist so eine Sache.man hört immer was anderes.mal gut , mal weniger Gut.
ich habe Luca die vit.d/flour auch gegeben udn auch ab udn an mal vergessen.jetzt habe ich das letzte Blister aufgebraucht udn gebe keine mehr also habe mir keinen nachschub besorgt.denn erst isst ja fast alles mit und ich koche auch mit Jodsalz.ausserdem sagt unser Kia ab dem 1.LJ brauchen sie die auch net mehr.
Mein Zahnarzt hingegen meint das man die Flourtbl bis zum 3 oder gar öänger geben sollte.so macht er das.und wenn man die Zahnpasta mit flour benutzt dann nur die mit Aminflourid für die kids unud nicht die mit Natriumflourid.ich habe sämtliche Zahnpasten durchgeschaut und es blieb nur die Elmex über.seither benutzt Cilly nur die Elmex.
Lg Jasmin
Murkel- TÜV
Das mit den Jodtabletten habe ich allerdings noch nicht gehört, wir haben aber auch erst Ende Oktober die nächste U-Untersuchung. Ich dachte immer, das die Jodzufuhr über das Essen geregelt wird. Hm, und bei meinem Großen Sohn gab es das auch nicht.
Mathilda bekommt auch keine VitD (ich habe die auch öfters vergessen).
Also gibt es hier im Moment auch weder das Eine noch das Andere.
Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:
Murkel- TÜV
super Daten! Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TüV!
In der Stillzeit hab ich Folio genommen (da ist auch Jod drin), um sicher zu stellen, dass Lia und ich genug bekommen. Aber nun wo ich abgestillt habe, habe ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht.
Hab gerade mal in meinem Buch von der FKE gelesen und die sagen man soll jodiertes und fluoridiertes Speisesalz nehmen. Mehr steht zum Thema Jod nicht drin. Im Grunde müsste doch durch eine ausgewogene Ernährung alles abgedeckt sein, denn sonst kann ich mein Kind doch gleich mit Vitamin Präperaten voll stopfen oder?
Werde mal bei unsere U6 nachfragen (ist nächste Woche)
Liebe Grüße
Lina mit Lia 2.10.10
Murkel- TÜV
Glückwunsch zum TÜV-Siegel :-)
Also Jod haben wir nicht verschrieben bekommen. Ich hab in der Schwangerschaft und Stillzeit viel Jod nehmen müssen. Aber schaden kann es bestimmt nicht, oder?
Vitamin D und Flour geb ich auch nicht. Hab hier gelesen dass in der 3er Milch viel Vitamin d sein soll und dann auch umgestellt.
lg isi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen