Suchen Menü

Mütze über den Augen???

Hey Mädels,
gerade waren wir unterwegs und Annabel hat sich mal wieder dreimal die Mütze über die Augen gezogen. Also nicht gerade gezogen, aber wenn ich ihr die Mütze normal aufsetze, dann fuchtelt sie im Kinderwagen so lange rum, bis ihr die Mütze über die Augen gerutscht ist. Ziehe ich sie dann wieder nach hinten, macht sie es wieder. Ob ich ihr mal so eine Schlafmaske kaufen soll? ;-)
Mit Mütze über den Augen schläft sie allerdings sehr ruhig und entspannt.
Machen das eure Babys auch?
LG silke
Bisherige Antworten

Mütze über den Augen???

hallo silke...
bei uns ist es eher andersrum...jan nicklas hast mützen...aber wirklich alle...schon wenn er ne mütze sieht fängt er an zu quengeln...und wenn wir ihn eine anziehen dann reist er sie immer wieder runter und wehrt sich mit händen und füßen dagegen....aber es nützt ja nix...er brauch ja ne mütze....werde die tage mal mit meiner hebi darüber reden und gucken was wir dagegen machen können oder ob es was anderes gitb was ihm vor wind und wetter gut schütz...
lg...inna + jan nicklas 6w 4t alt...

*Einschleich*

Hallo Silke,
das hat meine auch immer gemacht.
Die hat nur so geschlafen. Ich glaub, so können sich die Kleinen besser abschotten, wenns zuviel wird.
Nervig waren nur die Kommentare, wenn jemand in den Kiwa geschaut hat...
LG Elli

Mütze über den Augen???

Hallo Silke,
mein Spatz macht sowas zwar nicht, aber ich würde
die Maus einfach gewähren lassen. Sieht für uns
Große vielleicht etwas sonderbar aus, aber wenn sich
die Kleine so wohler fühlt und besser zur Ruhe kommt,
warum nicht. So eine Schlafmaske würde ich aber nicht
extra kaufen, an diese könnte sie sich vielleicht zu sehr
gewöhnen und schläft dann ohne gar nicht mehr. Das mit
der Mütze gibt sich sicher mit der Zeit wieder, wenn sie
ihre Umwelt besser war nimmt bzw. all den neuen
Eindrücken besser verarbeiten kann.
Liebe Grüße
Kathrin mit Lucas (9Wo)

Mütze über den Augen???

hey Kathrin,
also eigentlich war das mit der Schlafmaske ein Witz! :-)
LG silke

Mütze über den Augen???

Also ich musste gerade lachen... denn meine Sophie ist das ganze Gegenteil!
Sobald die Mütze über die Augen rutscht (muss nicht mal ganz sein), dann fängt sie so schrill zu schreien an, dass ich sofort weiß was Sache ist und muss ihr zur Hilfe eilen... :-P
Inzwischen schreit sie schon allein bei dem Versuch eine Mütze aufzuziehen.....
glg Louise

Mütze über den Augen???

Nee, meiner zornt, wenn ihm die Mütze ins Gesicht rutscht. Aber ich kenne einige Babys, die nur schlafen, wenn sie irgendwas überm Gesicht haben - Mütze oder Mullwindel oder Schmusetuch oder so...

Ich bin froh, dass das bei meinen Kindern nicht so ist... Bin (auch wenn ich in anderen Sachen vieles lockerer sehe) in Sachen "schnaufen" ein ziemlicher Schisser - und hätte keine ruhige Minute, wenn mein Kind (vor allem nachts) nur mit irgendwas überm Gesicht schlafen würde...

LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan, 4 Wochen

Mütze über den Augen???

hallo silke, yara macht das bis jetzt nicht, aber sie hasst ihre mütze..... ;-)
grüßle von tina mit yara, 29 tage alt :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen