Suchen Menü

Mütterliches generve setzt hier ein.....

oh mann heute muß ich mal nörgeln.....
Bei mir fangen langsam die einmischungen wieder an... :DEVIL: - hallloooo das ist mein zweites Kind!
Mein papa (schreib klein da max auf meinem schoß sitzt)
meinte gestern zu meiner Mutter; "Sag mal, wie war das bei uns ist unser großer auch früher ins bett als die kleinere britta?
paul 5 jahre alt geht um 20 uhr ins bett max hat noch keine feste einschlafzeit- er schläft meist gegen 21 uhr und dann leg ich ihn hin- leg ich sie zusammen hin od. max eher weckt paul ihn durch sein fiedeles für einen 5 jährigen normalem verhalten auf - die zimmer sind auf einer etage. oder max hält paul mit geknöter wach
thema zufüttern- hans und franz fragt ab wann ich denn zufütter- wieso denn eigentlich zufüttern? max wiegt schon einiges über 8000 g - es gibt keinen anschein das er nicht mehr satt wird....
ach ,ja und schlepp ihn nicht zuviel- du verwöhnst ihn
na und hab ich bei paul damals auch gemacht... und der ist ein ganz toller junge geworden- und max hat doch auch ein recht darauf....und so lange es mich nicht stört.....
ach ja und mein vater meinte gestern noch...und wann stillst du ab...wird zeit das du nicht mehr als milchkuh rum rennst oh ich könnt :-!
bitte sagt mir das andere auch so nerven und das das alles normal ist....ab nem gewissen alter fangen scheinbar wieder phasen an..... ;-)
lg britta die echt abgenervt ist
Bisherige Antworten

Mütterliches generve setzt hier ein.....

hallo britta!
jaja, die liebe verwandtschaft...
augen zu und durch, würde ich sagen. es sei denn, du magst dich mit ihnen auseinandersetzen und diskutieren.
meine eltern werden eher toleranter bezügl. unseres umgangs mit den kindern. vielleicht weil sie sie sehen, daß die beiden großen jungs (8 und fast 6 jahre alt) gut gediehen?! jedenfalls betont meine mutter immer, wie nett und toll unsere jungs sind.
ich nicke bei blöden kommentaren meist nur unbeteiligt ab und mache eh, was ich und mein mann wollen.
es sei denn, es sind sooooo blöde sätze, die mir die hutschnur hochgehen lassen, wobei ich da anscheinend immer resistenter werde.
ein guter gegenkommentar, wenn bedarf, ist immer:" ja, du hast recht, du hattest deine chance alles so gut und richtig zu machen bei deinen kindern, jetzt habe ich die chance, dieses bei meinen kindern zu tun."
lg, sonja - nicht ärgern lassen!
übrigens halte ich mich mit meinen kommentaren bezügl. kindesumgang bei anderen eltern auch immer total zurück. ich sehe es als sehr persönlich und individuell an, was in familien usus ist und was nicht.

Mütterliches generve setzt hier ein.....

Arme Brittamaus,

das klingt ja echt superätzend!!!

Ich muss echt sagen, dass ich sowas bisher noch nicht "ertragen" musste. Meine Mutter hat grundsätzlich eine sehr ähnliche Einstellung wie ich - und wenn sie doch mal anders ist, dann hält sie sich mit ihrer Meinung zurück und äußert die nur seeeeeeeeeeehr vorsichtig.

Meine Schwiegermutter weiß wohl, dass ich bei meinen Kindern keinen "Spaß" verstehe bzw. eine Einmischung vertrage. Sie weiß auch, dass sie in Sachen "Ernährung" eine derart andere Schiene gefahren ist als ich es tue, dass sie da groß gar nichts dazu sagen muss... Gott sei Dank.

In Sachen schlafen usw. sind offensichtlich bisher alle mit unserer Erziehung zufrieden.

Und drum, weil ich sonst wirklich keine Probleme habe mit Eltern/ Schwiegereltern, ärgere ich mich halt über Kleinigkeiten.

z.B.

ich zur Schwiegermutter: "Jonathan ist sooooooo lieb, der liegt halt ganz oft in seinem Laufstall und beschäftigt sich selbst".

Sie: "Phlegmatisch halt..."

AAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh... Mein Kind ist alles andere als phlegmatisch (im Gegensatz zu Schwie...), sondern sehr lebendig, aber halt pflegeleicht.

Genauso kann sie mich ärgern, wenn sie überlegt, ob Lucia vielleicht "hyperaktiv" ist, weil sie den ganzen Tag auf Achse ist bzw. beschäftigt ist. Das ist aber genauso großer Schwachsinn... Da ist wohl auch eher wieder das Problem, dass Schwie... selbst eher phlegmatisch ist... ;-)

Aber, wie gesagt, das sind nur absolute Kleinigkeiten - und da ich mich über sonst nichts ärgern "kann", tu ich's halt da. Weil NIEMAND NIEMAND NIEMAND etwas gegen meine Schätzer sagen darf!!!

LG, Alex

Mütterliches generve setzt hier ein.....

tröste dich. genau die gleichen sprüche kommen bei uns auch. ich werde da auch immer ganz giftig, so dass die leute sich nicht mehr trauen was zu sagen :-) lg lilli, die sowas hasst

Mütterliches generve setzt hier ein.....

Hallo liebe Britta, ich bekomme hier auch immer tolle Tips, aber ich muss sagen, dass ich jetzt beim 2. Kind noch viel souveräner und selbstbewusster geworden bin und wirklich alles an mir abprallen lassen kann. Anders ist es ja auch kaum auszuhalten. Grüßle von Tina, die ihre Kinder ebenfalls verwöhnt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen