Hallo Ihr da draußen,
ich habe bereits einen 12-jährigen Sohn - und bekomme nun im Januar eine nicht geplante aber wunderbare Überraschungstochter :-)
Mein Alter zu diesem Zeitpunkt: 41 Jahre
Nein, ich fühle mich nicht so alt und auch nicht zu alt. Trotzdem ist das Gefühl manchmal merkwürdig, graue Haare (ok., vereinzelt) im Spiegel entdecken, dann an mir herunter schauen und einen großen Babybauch sehen...
Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich meine erste SS vor 13 Jahren als so anstrengend und sogar inzwischen beschwerlich empfunden habe...
Gibt es noch andere Pass-Oldies hier? ;-)
Fand es sehr schön, die Komentare zu den 5 Wochen bis zur Geburt zu lesen - denn es geht mir absolut genauso: gereizt, wartend, wenig Schlaf...
Alles Liebe aus dem trüben Köln,
alice.springs
Mütter über 40?! :-)
Nein, ich bin noch keine 40 jahre, aber mit 36 gehöre ich auch schon zu den "spätgebährenden" und damit zu den risikoschwangeren!
ich hab auch erst wieder das eine oder andere graue haar entdeckt, und meine ersten kinder sind schon 6jahre! also auch noch nicht sooo alt, aber der altersunterschied ist eigentlich schon groß zu den kommenden geschwisterchen! Ich hab nicht damit gerechnet, und auch die beschwerden sind mehr geworden! irgendwie zumindest, oder ich bilde mir das ein, weiß auch nicht! aber ich bin echt froh, wenn die ganze sache überstanden ist!
ich freu mich, von dir zu lesen,
liebe Grüße, und alles gute für die restliche schwangerschaft,
Gabi
hallo gabi,
ich denke auch, 6 jahre, 12 jahre, das ist mehr als am anfang geht, um wirklich etwas miteinander anfangen zu können. aber das sind vielleicht später die nettesten geschwisterbeziehungen. stelle mir manchmal vor, dass unsere lütte dann in 13 jahren vor meinem dann noch größeren sohn steht und sich wortreich über ihre spießigen eltern beschwert :-)
deine ältesten sind 6? zwillinge? und trotzdem empfindest du eine einzelschwangerschaft doch als beschwerlicher?
meine beiden schwangerschaften lassen sich nur schwer miteinander vergleichen, es scheint alles anders zu sein. fängt bei dem mann an, mit dem ich die kinder gezeugt habe :-) geht weiter darüber, dass mein sohn ein ruhiger war, sehr gemütlich in seiner höhle hockend und schließlich mit kaiserschnitt geholt werden musste - was die hebammen mit einem "zum glück" quittierten, denn sein kopfumfang war enorm. unsere kleine dagegen scheint eine art kreisel zu sein, sie hat alle lagen ausprobiert und ist nun seit kurzer zeit in sl, worüber ich mich freue. und ansonsten scheint sie nie zu schlafen und ich habe das klare empfinden, das da ein sehr vitales und auch eigensinniges powerkind in mir wächst. habe ich es in der ersten schwangerschaft genossen, dass mein kind immer bei mir war, freue ich mich jetzt um so mehr, wenn meine kleine auf die welt kommt und ich sie in meine arme schließen kann. essen war ein riesen spaß beim ersten mal, in dieser ss kann ich lieblingsgerichte von mir nicht einmal riechen... pickel beim ersten mal, tolle haut jetzt... witzig.
leider sind auf jeden fall die sorgen größer geworden, ich bin nicht nur seutlich älter, ich weiß leider auch mehr...und denke mehr...
was sagen denn die geschwister bei dir zu dem neuen kind? ist das noch die phase, in der sie es toll finden, dass ein baby in die familie kommt?
alles liebe
alice
geschwister...
also zum alter kann ich wenig sagen, ich bin erst 30.;-).aber ich bin mit meiner schwester 9 jahre auseinander.- da hab ich gedacht ich schreib mal was:-)
...am anfang war ich schwer !! eifersüchtig- ich hab sie regelrecht gehasst- aber dann hab ich sie doch in mein herz geschlossen und seitdem mochte ich sie sehr. ich fands immer ein bischen schade, das wir zu weit auseinander waren um so richtig was miteinander zu unternehmen, aber eigentlich haben wir eine spitzenbeziehung zueinander,- trotzdem ist sie, glaub ich, anders als wenn wir "näher " zusammenliegen würden....aber schön trotzdem :-) Man ist halt eher Ansprechpartner und Ratgeber wenn man soviel älter ist- aber das ist ok:-)
sie ist eben meine schwester und ich liebe sie :-)
lg
melli
geschwister...
lach...hallo melli...meine schwester ist nur ein jahr jünger als ich, und meine mutter hat sich immer gefragt, wie es sein kann, dass geschwister sich so sehr hassen. leider haben meine eltern konkurrenz zwischen uns beiden noch zusätzlich geschürrt. ganz einfach ist es heute noch nicht, aber ich stimme dir zu: sie ist meine schwester und ich liebe sie von herzen :-)
geschwister...
Dann kam der Tag an dem sie nur geheult hat und meinVater mit ihr alleine war- er hat sie dann irgendwann ins Wohnzimmer geschoben, die Tür zugemacht und ist raus...und ich rein: und da hat sie aufgehört zu weinen und hat mich angelächelt und seitdem war sie mein ein und alles...- wenn auch die Beziehung unter Gleichaltrigen sicher immer anders ist...man hat halt so einen Beschützerinstinkt für die "Kleinen"
ganz süß oder?
LG
Melli;-)
Mach dir nichts draus
die grauen Haare habe ich auch schon und bin "erst" 28!
Es liegt wohl daran das es das 3. ist ;-)
Grüße aus Bornheim (bei Brühl)
Sabrina
Mach dir nichts draus
;-) na, beruhigend ...lach...
bin wirklich glücklich über meinen frauenarzt, der hat über mein alter noch nie ein wort verloren, nicht mal in den augen ist eine versteckte andeutung zu sehen :-)
mein partner ist 7 jahre älter als ich, für ihn ist es auch merkwürdig (aber wohl auch etwas, was ihn stolz macht), dass er nun in seinem fortgeschrittenen alter das erste mal papa wird.
einer unserer freundeskreise bewegt sich rund um die 50. so manches mal habe ich es bedauert, dass die frauen nicht auch jünger sind. mit 40 (und dann plötzlich noch schwanger) oder mit 50 nach den wechseljahren und die kinder schon bald aus dem haus - da sind die themen doch deutlich unterschiedlich.
im geburtsvorbereitungskurs die älteste...hm, ist ok., manchmal aber doch merkwürdiges gefühl.
hoffe, ich finde noch andere kölner mütter in ähnlichem alter...habe läuten hören, mit den hollywood-frauen als vorbild sind auch bei uns die späten mütter im vormarsch :-)
ich hab zwillinge, aber ich bekomme nochmal zwillinge! und darum kann ich auch meine schwangerschaften sehr gut miteinander vergleichen!
;-)
ich hab diesmal auch mehr pickel als das letzte mal! und auch aufgrund der lage wesentlich mehr sodbrennen! ...ist halt alles anders!
werde jetzt ins bett gehen!
bin hundemüde heute!
freu mich von dir zu lesen!
lg,
gabi
das ist ja der KNÜLLER!!
ja, lach, der vergleich der schwangerschaften ist dann wohl angebracht...und nach der geburt kannst du ihn (hoffentlich für dich positiv) fortsetzen :-)
wünsche dir eine gute nacht, ich denke, wenn ich mich schon wie ein gestrandeter wal im bett fühle, der zudem in seitenlage beständig getreten wird, auf dem rücken auch nicht liegen kann, das liegen mit sodbrennen sowieso der spaß schlechthin ist...also, wie muss es dir dann erst gehen. wünsche dir also einen erholsamen schlaf, so dass du morgen für beide zwillingspaare fit bist :-)
alles liebe, alice
LG Britta
*mal einschleich aus dem nov.dez.forum...
ja, es gibt diese mütter. ich bin eine.bin jetzt 42 und habe meine tochter im september, leider schon in der 31.ssw geboren...und ich bin glücklich darüber, trotz des einen oder anderen grauen haars - die werden einfach weggefärbt *grins*...ich habe auch schon einen sohn, der im märz 18 jahre alt wird. und ja, die ss damals war viel einfacher für mich, ich hatte keine beschwerden und jetzt, bei ilayda ging es mir wirklich nicht gut....aber sie ist gesund und etwickelt sich prächtig...ich hatte auch immer ein komisches gefühl - von wegen könnte schon oma sein und ist ss - aber ich habe das weg geschoben, denn das kind war mein grösster wunsch, auf den ich viele jahre warten musste......und nun fühle ich mich, trotz vieler schlafloser nächte, zwar teilweise müde und fertig, bin aber doch erstaunt, wieviel kraft noch in mir steckt....und ich fühle mich durch die kleine wieder jung und sogar mehr als frau - irgendwie frischer.....
ich wünsche dir alles liebe, und wenn du dich weiterhin austauschen möchtest, kannst du mir gerne ein pn schreiben...
grüsse dich lieb
michaela mit ilayda
*mal einschleich aus dem nov.dez.forum...
liebe michaela, herzlichen glückwunsch, was für eine kleine zuckermaus :-)
und klar würde ich mich gerne mit dir austauschen. bitte klär mich auf: was ist eine pn. bin noch keine woche in diesem forum hier
;-) schöne grüße aus der kölner provinz an die hauptstadt
alice
nein Du bist nicht alleine hier. Ich habe vor 8 Tagen in meinem hohen Alter von 41 Jahren einen kleinen Jungen bekommen. Meine Großen sind bereits 8 und 11 Jahre.
Liebe Grüße
Betty mit Jonas
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM WONNEPROPPEN :-)
ich komme aus dem nov/dez forum und bin mittlerweile 43 jahre.
am 19.11 habe ich mein drittes kind bekommen und alles läuft super.
meine jung's sind 22 jahre, 4 jahre und 4 wochen :-)
lg aus frankenthal/pfalz
claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen