Suchen Menü

Mülleimer - Umfrage

Hallo Mädels,
was mich derzeit wirklich beschäftigt ist die Mülleimer Frage. Ich kann mich gut an die Zeit erinnern als meine Tochter die Windeln zum stinken brachte!! Jetzt überlege ich mir so einen Windeleimer zu holen, in dem solche Kassetten eingesetzt werden und jede windel einzeln verpackt wird. Unser Baby wird im Kinderzimmer von meiner großen Tochter gewickelt, da dort die Wickelkommode stehen wird. Ich finds voll praktisch aber das ist ja wieder nen wahnsinnig großer Müllverbrauch und ne totale Umweltverschmutzung... Aber unser normaler Mülleimer steht in der Küche und da will ich den Geruch auch nicht wirklich!
Wie macht ihr das? Was ist euer Topmodel?
LG Mandy die nix wichtigeres zu tun hat als über Stinkbomben zu grübeln
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Mülleimer - Umfrage

Hallo Mandy
ich hatte nie was spezielles, ging direkt in den Abfall Eimer in der Küche, fand das auch gar ned schlimm....werde es wieder so tun...
LG Africanbaby
Lilypie Expecting a baby Ticker

Mülleimer - Umfrage

Hallo Mandy!
Ich habe mir bei amazon.de den "Diaper Champ 3041R Windeleimer regular" gekauft und dieser ist ohne Kassettensystem. Wollte keine Folgekosten damit haben und man kann ganz normale Mülltüten reinmachen. Er ist auch geruchslos und meine Feundin hat ihn auch dort riecht man nichts im Kinderzimmer.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mülleimer - Umfrage

Huhu Mähndy :-) (echt fies, du Arme!)
Ich hab noch den Windeltwister von "damals" und den werde ich auch wieder benutzen. Wobei ich es früher so gemacht habe, dass die Pipi-Windeln in den normalen Windeleimer kamen und nur die "schlimmen" Windeln in den Twister. Sonst ist die Kassette ja sofort leer.
GLG
Tinki

Mülleimer - Umfrage

Hallo Mandy,
also ich habe mir so einen Windeleimer geholt. Ich habe den von Agelcare genommen. Der verpackt die Windeln nicht einzeln sondern zusammen in einem Sack und verbraucht dadurch viel weniger Plastik. Riechen tust du trotzdem nix weil die Windeln in den geschlossenen Bauch des Eimers fallen.
Außerdem war der echt günstig, hab ihn gleich mit mehreren Kassetten im Set gekauft.
Für meine Katzen hab ich auch so ein Ding (speziell für Katzen aber irgendwie das gleiche Prinzip) und das ist echt super.
LG Miriam

Mülleimer - Umfrage

hallo

wir bringen täglich den müll runter ich brauche diese eimer nicht und ganz im ernst meine schwägerin hatte diesen und sie hat ihn nach drei monaten wieder verkauft da das nachfüllen auf dauer sehr teuer wird

wenn du stillen willst dann brauchste den eh noch nicht da der kot ja nicht wirklich stinkt.

lg steffi 32+1

Mülleimer - Umfrage

Hi Mandy,
unserere Wickelkommode steht ja auch im Kinderzimmer unserer Tochter und da möchte ich keinen Windeleimer haben!Ich werde sie im Mülleimer im Badezimmer entsorgen bzw. direkt in die Tonne schmeissen, wenn ich raus gehe!
liebe Grüsse
Friederike

Mülleimer - Umfrage

Hallo Mandy,
wir haben uns so einen Windeleimer von Tommee Tippe Sangenic mit den Kassetten zugelegt. Der Eimer hat 20 Euro und 6 Kassetten dazu 40 Euro gekostet. Damit müssten wir denke ich mindestens ein halbes Jahr auskommen...
Meine Freundin hat mir son Teil empfohlen...
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mülleimer - Umfrage

Hallo Mandy,
bei Noah hatten wir auch einen ganz normalen Wickeleimer, aber das stank uns auch zu sehr.
Wir wohnen in unserem eigenen Haus und die großen Mülltonnen stehen bei uns auf der Einfahrt. Deshalb werden wir jede Windel sofort raus bringen in die große Mülltonne und dann haben wir den Gestank nicht mehr. Wenn man irgendwo oben wohnt, geht das natürlich nicht so einfach.
Liebe grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mülleimer - Umfrage

Ich hatte mal einen normalen Windeleimer. Stank mir aber zu sehr und die Windeln habe ich dann immer gleich entsorgt. Also mit anderen Worten, sie fliegen bei mir gleich vor die Haustür. Wenn ich raus gehe, dann schmeiße ich die gleich in die große Tonne. Diese ganzen Tüten und Kassetten wären mir echt zu teuer und mit unseren Plastikwindeln machen wir ja auch schon genug Müll.
LG Michaela

Mülleimer - Umfrage

Hallo Mandy,
ich würde nie und nimmer so ein Kassettenteil kaufen! Das ist mir wirklich zu viel Umweltverschmutzung. Unser Windeleimer wird im Bad stehen, da dort auch gewickelt wird. Wir haben einen hundsgewöhnlichen Windeleimer mit dichtschließendem Deckel. Solange die Babys gestillt werden, empfinde ich die Windeln auch nicht als "stinkend". Und so oft wie die Windeln gewechselt werden, ist der Eimer ja auch alle 1-2 Tage voll und wird dann sowieso geleert.
Wenn dann das Beikostalter kommt, ist ja wieder Winter, da steht dann der Eimer auf dem Balkon, so wie jetzt auch.
LG, Sandra

Mülleimer - Umfrage

Hallo,
ich habe vor zwei Wochen den Windeltwister "aussortiert", da ich einen "DiaperChamp" gebraucht bekommen habe.
Wenn Du den Windeleimer trotzdem haben möchtest, kann ich ihn Dir gerne gegen Porto verschenken. Ist frisch desinfiziert, eine Woche in Seifenlauge eingeweicht und es dürfte kein Bakterium dran oder drin sein. Ich habe auch so gemacht, dass die üblen Windeln in den Windeltwister hinein kamen und die Pipiwindeln in einen normalen Mülleimer. So sparte ich ein wenig an den Kassetten. Bei uns ist es leider nicht möglich, die Windel direkt nach Draußen zu entsorgen (aus dem 13. Stock :)), so war diese Variante akzeptabel für uns.
Noch ein Tipp: kauf einfach eine Rolle Frühstücksbeutel und pack die Stinkewindeln einzeln da hinein. Knoten rein und der Geruch bleibt drin. Diese Variante nutze ich, wenn ich unterwegs eine Stinkewindel entsorgen muss.
LG, ivi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen