Suchen Menü

Mozzarella???

Hallo an alle,
könnt Ihr mir sagen, wie es um Mozzarella steht - können wir den unbedenklich essen. Ich weiß ja, dass man Rohmilchprodukte nicht essen soll, aber ich weiß nicht wirklich, was Mozzarella ist!
Sonst mach ich mich mit dem ganzen Essen eigentlich nicht verrückt - klar Eier und Fleisch müssen durch sein und alles immer schön abgewaschen, aber sonst denk ich immer, man kann es auch übertreiben.
...nur mit dem Mozzarella, da bin ich total unsicher. Es gibt hier bestimmt "Experten" ;o)
LG Susi
Bisherige Antworten

Mozzarella???

hi,
also, der ganz normale abgepackte mozzarella ist garkein Problem, der wird nicht aus Rohmilch hergestellt.
Nur so Mozzarella, den man auf dem markt oder in feinkostläden frisch aus großen gefäßen bekommt, also offener Käse, nicht abgepackt, der kann aus Rohmilch sein, und sollte daher eher gemieden werden.
LG
Bianca

Mozzarella???

Hallo,
Danke Bianca - Deine Antwort beruhigt mich und hilft mir weiter. Ich konnte nämlich nicht wirklich irgendwo finden, aus was Mozzarella besteht. Nun weiß ich, dass ich unser Lieblingsabendbrot, Toast mit Tomate und Mozzarella überbacken, weiter unbedenklich essen kann ;-)
LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen