Suchen Menü

Mozarella und Schafskäse erlaubt?

Hallo,
leider finde ich nirgends, ob Mozarella und Schafskäse aus Rohmilch hergestellt wird.
Ich habe solche Gelüste auf Tomate Mozarella oder einen schönen Salat mir Schafskäse *hmmm*
Weiß jemand, ob diese beiden Sorten unbedenklich sind?
Vielen Dank und viele Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04 und Krümelchen ab morgen 10SSW
Bisherige Antworten

Hallo!

Normalerweise darfst du alles essen, solange es aus pasteurisierter Kuhmilch hergestellt wurde/ ist. Ich esse auch Morzarella. Steht dann auf den Verpackungen drauf aus was die hergestellt sind.

Lg und lass es dir schmecken!

Tina :-)

Hi,

bei Aldi gibt es einen Schafskäse, bei dem drauf steht "aus pasteurisierter Milch", beim anderen steht es nicht drauf, woraus er ist, den lasse ich weg. Ich habe noch keinen Mozarelle gefunden, der definitv aus pasteurisierter Milch ist, suche aber weiter. Allerdings habe ich jetzt auch den einen oder anderen Camembert gefunden, den wir essen dürfen.

Also immer schön die Packung lesen, dann klappts auch mit dem Käse

LG Iris

Also ich hab bei fast jedem Mozarelle irgendwo Mini geschrieben entdeckt, dass er aus pasteurisierter Milch ist... Dauert nur das einkaufen länger... :JOKINGLY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen