Motorische Entwicklung - Lasst euch nicht verunsichern.
Von Anfang an war sie bei der motorischen Entwicklung eher langsam. Wir mussten zur Entwicklungskontrolle, waren Dauergast bei unserer Osteopathin....
Jedes Kind hat nun mal sein eigenes Tempo. Als Mama vergleicht man zwangsweise, ob man will oder nicht. Es geht schließlich um das Wichtigste in unserem Leben und da fragt man sich halt immer, ob das alles ok ist.
Als Mama einer "Spätzünderin" haben mich allerdings die Hinweise "Naja, das wird schon noch... Sind halt nicht alle gleich schnell." aber irgendwann starkt genervt :-)
Aber ich hatte einen entscheidenden Vorteil: Meine Tochter blieb bis zu 13 Monaten immer genau da, wo ich sie hingelegt habe... Ich musste die Wohnung erst später kindersichermachen.... Da waren manche "Überflieger-Mamas" schon stark im Stress und genervt.
Also: Man muss das immer positiv sehen :-) Außerdem braucht man erst viel später die teuren Kinderschuhe.
Liebe Grüße
ANKE
PS: Mein Sohnemann scheint ein "Schnellzünder" zu werden. Also das Gegenteil zu seiner Schwester. Gestern hat er sich mit 17 + 3 das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Die Gemütlichkeit wird hier wohl schneller vorbei sein :-)
Das hast du gut geschrieben. Danke dir dafür. Lg
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen