Suchen Menü

Moro-Reflex bei euren Kleinen auch noch da?

Hallo Ihr,

ich sitze gerade neben meinem Kleinen, der schläft und stelle fest, dass er immernoch den Moro-Reflex hat, also die Arme ruckartig hochschmeißt als ob er sich erschrickt und das im Schlaf (ein Glück wacht er davon nicht mehr jedes Mal auf wie noch vor ein paar Wochen). Er ist jetzt 14W und 2T alt.

Haben eure Süßen das auch immernoch? Wann verschwindet der Reflex denn?

Frage mich, ob man das "Gewöhnen" an diesen Reflex möglicherweise durch das Pucken etwas verzögert .... :-X

LG

Angsthasi

Bisherige Antworten

Moro-Reflex bei euren Kleinen auch noch da?

Lukas hat das auch noch oft, ich dachte das das mit 3 Monaten weg ist und nun ist er schon vier????

Wenn ich im Januar wieder zur KI_ärztin gehe frage ich mal nach.

Ich pucke Lukas nicht, also hat es wahrscheinlich damit nichts zu tun. Bleibt uns nur abzuwarten.

gglg Nicole

meine hat es auch noch manchmal..lg.

Moro-Reflex bei euren Kleinen auch noch da?

Hab gerade den Moro-Reflex gegoogelt und da steht, wenn es länger anhält, muss das behandelt werden, weil sonst folgende Begleiterschein ungen wie, Hyperaktivität, Aufmerksamkeits defizite, etc. auftreten können. Hab ehrlich gesagt gar nichts von diesem Moro-Reflex gewusst. Ok, ich seh ihn an meinem Kleinen, aber einen Namen und ne Bedeutung kannte ich nicht. Werdet ihr das abklären, wenn ja, haltet uns auf dem laufenden was die KiÄ gesagt haben.

LG Dana

Moro-Reflex bei euren Kleinen auch noch da?

Huhu

da meiner erst 8 W und 2Tage alt ist,hat er das auch noch.Bin mal gespannt wie lange das anhält.Aber er wacht dadurch nicht auf.Er hat das auch beim einschlafen das er die Arme hochreißt und dadurch verzögert sich das einschlafen.

LG Ani

Moro-Reflex bei euren Kleinen auch noch da?

Eine meiner Zwillingsmädels - sie werden morgen 12 Wochen alt - hat ihn auch noch. Sie schläft aber nur auf dem Bauch, so dass sie sich nicht selbst aufwecken kann, wenn sie die Ärmchen hochreißt.
Ich weiß, von Bauchlage wird abgeraten, aber auf dem Rücken schhläft sie längstens 30 Minuten, dann weckt sie sich wieder auf, wenn sie die Arme hochreißt, auf dem Bauch schläft sie tief und atmet viel gleichmäßiger.
Die Maus ist aber auch noch sehr klein und zierlich, man könnte meinen, sie sei erst 6 Wochen alt.
LG
Sabine

Ja, aber wirklich ganz selten... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen