Suchen Menü

Morgen wer von euch hat/hatte eine untervorliegende Plazenta?

Hallo
Ich war gerade außerplanmäßig beim FA weil ich dachte das ich ne Infektion hab.
Da hat sie Ultraschall gemacht und festgestellt das meine Plazenta 1 cm über dem GBMH liegt, sagte aber im selben Atemzug das es nicht schlimm sein das das viele Frauen haben und das sich das auch wieder ändern kann.
Nachteil wenn sich das nicht ändert dann kann ich nicht normal Entbinden hmm.
Und Zucker hab ich auch :(
Bisherige Antworten

Unten nich Unter sorry

Morgen wer von euch hat/hatte eine untervorliegende Plazenta?

Hi :-)
Ich hatte bei der Untersuchung vor 5 Wochen die Plazenta auch direkt vorm Muttermund sitzen. Ich sollte mich besonders schonen (nicht schwer heben, nicht baden, kein Sex) und ordentlich Magnesium schlucken. Letzte Woche war dann alles ok! Wart einfach mal ab, meist erledigt sich das von selbst!
Das mit dem Zucker ist ja blöd. Musst Du jetzt Diät halten oder Medikamente nehmen oder so? Ich hab meinen Belastungstest Anfang Oktober. Hoffentlich ist der in Ordnung, seit ich ss bin, bin ich so eine Naschkatze!!!
Liebe Grüße, Jennie

@Jennie

Erst sollte ich den zucker nur ab und an messen laut Diabetologen aber jetzt muss ich wohl eingestellt werden Insolin :(. Ich muss Diät halten das bekomm ich aber auch nicht so hin.
wegen der Plazenta meine Ärztin meinte nur kein GV. Aber vom baden sagte sie nix hmm ich bade gern schade.

Morgen wer von euch hat/hatte eine untervorliegende Plazenta?

hallo!
mach dir keine sorgen,denn d. plazenta wandert im verlauf d. ganze schwangerschaft nach oben.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hatte das auch...

... placenta praevia marginalis und war auch sehr besorgt, bei der letzten Untersuchung hatte es sich aber schon ein Stück wegbewegt, also ich glaube, wenn das nicht mittendrauf liegt sondern "nur" so am Rande hast du gute Chancen, dass die sich noch schön auswächst :-) Bei mir ist sie auch auf einem guten Weg jetzt. Mach dir keinen Kopf, das geht bei dir bestimmt auch noch weg.
hast du denn schlimm Zucker? Oder musst "nur" mit dem Essen aufpassen?
drück dich,
tiruna (18+6)

Hatte das auch...

warscheinlich Insolin eistellung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen