Suchen Menü

Morgen termin zur VU

Guten morgen zusammen,

morgen früh hab ich den nächsten termin.Ist zwar nur bei der Hebamme (bei mir in der Praxis bekommt man eine hebamme zugteilt,die macht die ganzen VU Und der FA macht nur den US) aber ich bin doch etwas aufgeregt,hab in den letzten 4wochen viel erlebt,aber vielleicht ist sie so nett und schick mich dann noch schnell zum FA und der schaut ob alles in ordnung.

Bekomme ich für den termin ein paar Daumen von euch???

Meinen letzten termin zum US,letzte woche musste ich ja leider absagen,aber somit auch 50€ gespart,(den hätte ich ja selbst zahlen müssen),denn zwischen der 19-21.woche kommt der große US-Termin,der sogenannte Organ-screening. Langsam wird es ja auch zeit,das unsere Krümel sich mal outen.

Wünsche euch einen nicht zu stressigen,sowie warmen Tag.

Lg Barbara (18+0)

Bisherige Antworten

Morgen termin zur VU

Hallo Barbara,
natürlich drücke ich dir die Daumen!!! Ich finde es ein bisschen komisch, eine Hebamme zugeteilt zu bekommen, aber vielleicht hast du ja Glück und die ist total nett.
Ich habe morgen auch einen Ultraschalltermin und heute fängt die Angst schon wieder an.
Also, alles Gute, ich denk an dich,
lieben Gruß, Marie* (13+0)

Morgen termin zur VU

Ach,ich finde das ganz toll,denn die Hebamme nimmt sich ganz viel zeit für fragen und anregungen,naja und der FA macht halt nur die 3.US,bei ihm geht das meistens immer schnell.

Es ist meine entscheidung,ob ich mir zur nachsorge eine andere nehme,denn vom prinzig ist es ja egal,denn wenn es zu Geburt kommt,kommt es immer drauf an,welche Hebamme grad dienst hat im KH,aber alle Hebammen sind in der Praxis vertretten.

Ist wüsste sonst gar nicht,wann und wo ich mir um eine bemühen müsste.

Lg Barbara (18+0)

Dir auch viel glück morgen,wird schon alles gut gehen,wann genau hast du deinen Termin?Ich mach ihn immer direkt morgens,damit ich nicht soviel zum grübeln habe.

Morgen termin zur VU

Hallo Barbara,
ich habe meinen Termin leider erst nachmittags und dann auch nur bei der Vertretung. Normalerweise habe ich auch immer Wert darauf gelegt, gleich die erste zu sein, aber das hat diesmal leider nicht geklappt.
Ich freue mich auch auf meinen ersten Hebammentermin am 6.8., denn das ist so herrlich entspannend und ruhig. Ich kenne sie von meiner ersten Schwangerschaft bereits und sie hat auch meinen kleinen Neffen auf die Welt geholt. Bei mir wird sie auch als Beleghebamme tätig sein und ich bin glücklich, dass ich im Krankenhaus jemanden habe, den ich kenne und zu dem ich Vertrauen habe. Aber bei dir klingt es ja auch so, dass du im Laufe der Zeit alle Hebammen mal gesehen haben wirst.
Lieben Gruß,
Marie*

Morgen termin zur VU

Klar bekommst du meine Daumen. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Wie oft warst du denn schon bei der Hebamme? Oder ist es das erste Mal?
Ich bin ja erst 10+0 und von einer Hebamme hab ich bis jetzt noch nix gehört?!?!?! Hat dein FA das mit der Hebamme gesagt?
Auf jeden Fall alles Liebe und deinem Zwerg wirds schon gut gehen [:-}
Liebe Grüße und eine schönen Tag
Sunshine :KISSING:

Morgen termin zur VU

Ja bin jetzt das 3. mal bei ihr.

Also ich versuch es mal zu erklären,die Hebammen sind in der Praxis von meinem FA und normalerweiße ist das so,das man beim FA halt die ganzen VU macht,wie blut abnehmen gewicht kontrollieren usw und das machen die Hebammen,die nehmen sich viel zeit teilweise 30min und kontolieren die lage der Gebärmutter und die Herztöne und zum FA muss ich sogesehen,wenn was nicht stimmt zu den 3.US die die Krankenkasse bezahlt,da ich ja keine Risikoschwangeschaft habe,bezahlt die KK ja nur die 3.

Ich finde es wirklich angenehmer,klar hat man mehr termine aber man könnte diese auch verbinden zb 10Uhr FA und 10.30Uhe hebamme.

Lg Barbara

Morgen termin zur VU

Hey Danke für deine Antwort, ich werd mich dann mal überraschen lassen, wie es in meiner Praxis so läuft.
Aber ich bin eh schon das Sorgenkind meines FA´s :-( Erst die 2 FG´s dies Jahr und dann jetzt die starken Blutungen in der 8 SSW.
Mal sehen, was die nächste spannende Zeit so bringt.
Lieben Gruß
Sunshine :KISSING:

Morgen termin zur VU

Auch wenn es sich blöd anhört,hat es auch was positives,wenn man ein sorgenkind ist,die wird viel mehr aufmerksamkeit gegeben,du darfst bestimmt alle 4wochen zum US und kannst dein krümel beobachten wie es wächst.

Dennoch wünsch ich dir viel viel glück,das es dieses mal klappt und dein krümel sich ganz doll festgebissen hat.

Ich kenne das normalerweiße auch nicht so,mit der Hebamme, aber vielleicht ist das bei deinem FA ja auch so,das tolle ich man kann sich jeder zeit an sie wenden und muss nicht jetzt auch der suche nach einer Hebamme sein,der ich vertrauen kann. Hoffe du hast auch so viel glück und kannst bald deine ss genießen.

Lg Barbara

Morgen termin zur VU

Hallo Barbara,
da bin ich gespannt was die alles macht. Ich werde am Di ein paar Hebammen kennenlernen. Werden uns den Kreissaal im Krankenhaus ansehen und da sind dann auch die ganzen Hebammen da. Die bieten bei uns einiges an das ich diesmal auch nutzen möchte. Kannst ja mal eine kurze Rückmeldung machen, was die dann so gemacht hat. Würde mich mal interessieren ob sich das überhaupt lohnt so früh zur Hebamme zu gehen.
Natürlich auch viel Glück das alles in Ordnung ist.
LG Catrin
16+5

Morgen termin zur VU

Na dann hoffe ich,das du eine passende Hebamme für dich findest.Stelle mir das schon schwierig vor,gerade wenn man viel auswahl hat.Also bei meine Hebamme Noemi war ich bereits und sie macht alle VU bis auf den US den macht der FA,naja mit sicherheit macht sie auch noch andere kurse,aber da habe ich mich noch nicht genau erkundigt.

Was ich aufjedenfall machen werde ich ein Aqua-Kurs mit odia. wir haben uns gestern mal zum Eis essen getroffen und haben uns gut verstanden,werden bestimmt im Kontakt bleiben. übrigens haben wir auch den gleichen FA,aber eine andere Hebamme. Schöne Zufälle,sag ich nur.

Du könntest dich auch im internet mal schlau machen,habe bei Google einfach meine stadt und hebamme eingeben und schon hatte ich viele zu auswahl,da wusste ich aber noch nicht,das ich sogesehen schon eine habe.

Lg Barbara :-P

Morgen termin zur VU

Hallo Barbara,
ja es gibt schon komische Zufälle. Da trifft man sich im Internet auf einer Seite für schwangere und nach ein paar Wochen sitzt man dann zum Eisessen. Ist schon lustig.
Mit den Hebammen werde ich dann am Di mal sehen. Da sind ja die meißten da. Meine Alte kann ich nicht nehmen die wohnt zu weit weg. Leider. Aber ich finde schon jemanden.
Heute hat man mich im Kindergarten gefragt ob ich mal als Anschauungsmaterial für die Kinder dienen könnte. Da momentan so viele schwanger sind fragen die Kinder dauernd, also wo das herkommt, wie es wieder rauskommt. Diese typischen Fragen eben. Jetzt will sie eine Hebamme in den Kindergarten bestellen und die erklärt das dann den Kindern. Na ja, damit habe ich kein Problem. Im Gegenteil, es ist nur komisch das die ganzen Kinder dann wissen was wir zu Hause so alles machen. Ich kann ja meinen Mann auch mal fragen ob er mitkommt. So wie ich den kenne wird er sich förmlich drum reißen. War jetzt ironisch gemeint.
Na ja. Soviel dazu.
So, ist mal wieder mein Laberflash ausgebrochen. Sorry.
LG Catrin
16+5

Morgen termin zur VU

Guten Morgen,

ich werde Dir mal meine Daumen für morgen leihen...

wünsche Dir, dass alles in Ordnung ist und mit dem outing... vielleicht haste ja Glück und man sieht etwas. Dies hängt ja auch immer davon ab, wie die Zwerge liegen

LG halab 18+5

Morgen termin zur VU

...huhu
Ich drück dir auch die DAumen! Aber es wird schon alles ganz toll werden !Vielleicht weißt du dann ja auch schon, was es wird *gespanntbin* Ich freu mich auch schon auf meinen nächsten Termin!
Lg
Melli

Morgen termin zur VU

huhu...denke das du schon da warst....warte also auf deinen bericht..:-)..lg sasi 18+0

upsss

hast ja erst morgen..löl.....dann drücke ich dir däumchen das du um doc darfst..:-)..lg sasi

Meine Daumen sind gedrückt, lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen