Suchen Menü

Morgen starten wir mit der Beikost

...und Muttern ist total aufgeregt[:-}

Versteht das hier einer? Sarah ist jetzt knapp 6 Monate alt, und ich habe das Gefühl daß jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um mit der Beikost zu beginnen.

Morgen wird sie ihre ersten Möhrchen bekommen, und ich freue mich darauf wie Bolle! Ich sehe mich schon da stehen, wie ich die Möhren schäle, weichkoche, püriere etc. und finde das alles supertoll. Ich bin gespannt ob sie das mag, bin auf ihren Gesichtsausdruck gespannt, wenn da plötzlich ein Löffelchen daher kommt, usw.

Habe ich einen Hormonkoller oder fandet Ihr das auch so toll?

LG Chantal

Bisherige Antworten

Da wünsche ich Euch ganz viel Erfolg

bei uns klappt das alles nicht.
Aber als ich unserer Kleinen den ersten Loeffel in den Mund schieben wollte, war ich auch ziemlich aufgeregt. Leider hats nicht funktioniert :-X
LG Carmen+ Sienna

Da wünsche ich Euch ganz viel Erfolg

Hallo Carmen,

wie alt ist Sienna jetzt? Hast du schon mehrere Versuche gestartet? Vielleicht mal ein anderes Gemüse ausprobiert?

Ich habe schon davon gehört, daß es immer auch Probleme mit der Beikost geben kann, und morgen soll ein Versuch sein, sie daran zu gewöhnen. Wenn es nicht klappt muß ich wohl weiter nur Milch geben. Aber die KiÄ meinte, daß Babys ab dem 6. Monat mehr Nährstoffe brauchen, als die MuMi oder - wie in unserem Fall - die Pre-Milch hergibt.

Eine Freundin hat bei ihrer Tochter statt mit Gemüse, mit Obst begonnen. Ihre Kleine zieht sich das Obst rein wie nix! Wäre das für Euch auch eine Alternative?

LG Chantal

Da wünsche ich Euch ganz viel Erfolg

Huhu nochmal
Das Problem ist bei uns nicht "was" auf dem Löffel ist, sondern es ist der Löffel :-) Sie würde wahrscheinlich das was ich ihr anbiete sehr gerne essen, wenn es aus der Brust kommt. Auch wenn es sich jetzt blöd anhört, ich habe schon Möhrchenbrei um meine Brust geschmiert und sie angelegt. Sie hat auch getrunken und das bischen an Brei, was an meiner Brust klebte mit abgeleckt. Aber auf die Art und Weise kann ich sie ja nicht mit Breikost füttern :-D
Das habe ich dann auch mit Obstbrei und Reisbrei versucht. Sienna verzieht nicht ihr Gesicht, wenn sie mal etwas abbekommt. Sie macht ihren Schnabel zu und der bleibt dann auch zu wenn man mit etwas anderem kommt , als mit der Brust.
Sie wird am 27.9 6Mon alt.
LG Carmen

Viel Glück und Spaß...--> glg

Morgen starten wir mit der Beikost

Hallo Chantal,

na, da bin ich ja mal gespannt... ;-)

Ich fand es bei Lucia damals halt "spannend", wie sie wohl drauf reagiert... Sie fand es erst mal voll ätzend - also haben wir nach dem ersten Versuch gleich mal noch ein zwei Wochen gewartet...

Es war dann schon ganz nett zu sehen, wie das Kind wieder was Neues lernt - manchmal habe ich mich aber auch in die Stillzeit zurückgesehnt. Lucia war und ist keine überragende Esserin. Sie isst zwar alles, aber eben oft nicht die Mengen, die ich mir so vorstelle... ;-) Aber seit dem Buch "Mein Kind mag nicht essen" von Dr. Gonzalez mach ich mir deswegen keinen Kopf mehr...

Bin mal gespannt, wie es bei Jonathan wird. Aber ich sehne die Beikostzeit ganz sicher nicht herbei. Momentan genieße ich noch das unkomplizierte Stillen... Fängt ja schon beim "Gepäck" bei Ausflügen usw. an... ;-)

Euch wünsch ich ganz viel Spaß und Geduld miteinander!

LG, Alex mit Lucia fast 2 Jahre alt und Jonathan 21 Wo 4 T

Morgen starten wir mit der Beikost

Huhu..

Ich war auch sehr aufgeregt als wir mit der breikost angefangen haben...bei uns war es aber so das er an diese fertig gläschen net ran gegangen ist...es sei den es waren obst gläschen......tja...und sei dem koche ich halt immer für 1 monat vor und friere ein....und das isst er....also 1 halbes gläschen schafft er immer mal mehr mal weniger...und als nachtisch gebe ich ihn dann ein paar löffelchen obst brei...und normales wasser zum nach spählen...

wünsche dir viel erfolg und hoffe das es deiner kleinen schneckt...LG:Inna

Morgen starten wir mit der Beikost

*lach* Liebe Chantal, bei meinem Großen war das damals genauso wie du es jetzt beschreibst, ein riesiges Fest haben wir aus der Beikost gemacht.....und nachher hat er dann doch nichts gegessen bis er 9 Monate alt war ;-)
Jetzt, bei Yara, bin ich noch gar nicht so scharf auf die Beikost, sie wird mir ohnehin viel zu schnell groß.....Grüßle von Tina mit Yara, noch voll gestillt bis mindestens Mitte Oktober :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen