Suchen Menü

Morgen großer Service - 6fach + Rota gleichzeitig??

Hallo!
Morgen haben wir die nächste Mutter-Kind-Paß-Untersuchung! Lia ist jetzt 16 Wochen alt und bekommt die erste 6-Fach-Impfung! Außerdem eigentlich auch noch die 2. Rotaimpfung, aber da muß ich noch fragen, ob das echt so ne gute Idee ist, das gleich gemeinsam zu machen! Hat vielleicht jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht?
Außerdem bekommt sie jetzt noch mal einen Hüftultraschall, da eine Hüfte bisher immer noch grenzwertig unreif war! Hoffentlich ist das dann mal ok! Zudem wird wohl zusätzlich zum Standardprogramm wie wiegen, messen, Entwicklung, etc. bei dieser Muki-Paß-Unters. eine Blutabnahme vorgenommen! Das alles wird für mein Mäuschen bestimmt ne Tortur, bitte drückt uns die Daumen, daß es nicht ganz so arg wird! Letztens wo sie so krank war, hat sie nämlich schon beim normalen Untersuchen gotterbärmlich gebrüllt!
GLG, Daniela
Bisherige Antworten

Morgen großer Service - 6fach + Rota gleichzeitig??

Hallo Daniela,

also ich drück mal einen Daumen für morgen, den anderen brauch ich für mich/uns, denn wir haben morgen auch U5 & 2 x impfen (hat Maik bisher immer gut vertragen, Rota haben wir nicht impfen lassen).

LG & viel Glück morgen

Nicole & Maik

Morgen großer Service - 6fach + Rota gleichzeitig??

Hi Daniela, ich wundere mich: bei uns ist die 6 fach impfung seit Jahren nicht mehr aktuell,da sie nicht so toll vertragen wurde. inzwischen gibts 4 und 2 fach oder fünf und 1 fach....Rota macht doch nur sinn im Alter bis 12 Wochen dachte ich....habe ich nicht impfen lassen.
Timo hat seine 2. impfung hinter sich und obwohl zwei Spritzen hat er gar nicht geweint(hat auf dem Bauch gelegen,da schien er abgelenkt zu sein:-)
LG Britta

wo ist "bei uns"?

hi britta,
wo lebst du denn? hier in österreich wird eigentlich auch 6-fach geimpft.
wir haben uns aber für später impfen und dann nur 4fach entschieden.
lg sue mit sarah im tt (die heute nacht halb 3 party gemacht hat *gähn*)

wo ist "bei uns"?

Hi Sue,
ich lebe in Deutschland:-)
Bei meinen Zwillingen 2001 wars üblich noch 6 fach zu impfen ,aber es haben viele nicht vertragen,deswegen wurde es bald drauf geändert. Mein Kinderarzt macht nun eine 4 fach und eine einfach und hepatitis erst im zweiten halbjahr,wo es keine anderen Impfungen gibt...
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen