Suchen Menü

Morgen geht es los,ich hab Angstdrehe durch und bin traurig..

Ihr Lieben,

die die meine Geschichte verfolgt haben wissen,das es mir vor ca. 10 Wochen sehr schlecht ging und ich dringendHilfe gesucht hatte.Die Hormone haben schwere Depressionen ausgelöst und ich war am Ende. Damals sollte ich notfallmäßig schnellstmöglichst in eine Reha.....ja dieser Notfall dauerte nun auch 10 Wochen....

Jetzt haben wir gekämpft und es irgendwie geschafft aus dem schlimmsten raus zu kommen,von nirgendwo gab es wirklich Hilfe....Und jetzt ..plötzlich geht es los....morgen geht es nun in die Reha...auch wenn die Kostenfrage der Kinder immernoch nicht geklärt ist,meint auch die Klinik es wird mal Zeit.:-(

Der Koffer ist gepackt und mir ist einfach zum heulen...:,( .ich weiß garnicht ob ich das will.....ich habe Angst vor dem was kommt..Angst das es für die Kinder negativ verläuft...das es für mich negativ verläuft. Hinzu kommt das es im nahen Umkreis ist was bedeutet jederkennt bald meine Geschichte hurra....

Auch kenne ich die Klinik schon...und das sehe ich als Nachteil.

Gerne wäre ichirgendwo an die See...zu etwas ganz neuem gegangen. Nn besteht jede tag die Möglichkeit Bekannten über den Weg zu laufen und die Fragen kommen dann von selbst...

Ich fühle mich besch...und weiß nicht wie ich daran gehn soll....Wenn es 2 Wochen wären,gut...aber es ist das 3fache und kann mehr werden....

Irgendwie habe ich ja nen Funken Hoffnung das es Hilfe gibt...aber die anderen Sorgen überwiegen einfach...glaube nicht das es Entspannung wird...alle wünschen mir ne schöne Kur...es ist aber keine Kur in der ich mich erholen soll...das wäre dann ja irgendwie noch schön.....

Ich hab wirklich einfach Angst .....:,(

LG Melli 17+2 SSW

Bisherige Antworten

Morgen geht es los,ich hab Angstdrehe durch und bin traurig..

huhu
also ich kann nur von mir sprechen.ich war mit meinem sohn in einer klinik ,als er 4 jahre alt war.es war für uns die schönste zeit überhaupt bis dato und sie hat viiieles verändert.vorallem in mir......
wir waren damals über weihnachten dort und das war wirklich eine traumhafte zeit.ich habe dort unter anderem zwei sehr liebe menschen kennengelernt und wir sind heute noch sehr gut befreundet.mein sohn hat die zeit auch als eine schöne in erinnerung.
wir waren dort 3 monate.
seh es als einen neuen weg den du gehen kannst und guck wohin er dich führt.
ich wünsch dir alles gute und ganz viel erholung!
liebe grüße petra mit mirco (12),jean (5) und krümel inside (12.ssw)

Morgen geht es los,ich hab Angstdrehe durch und bin traurig..

Hallo Petra,
danke für deine Worte. Warst du denn auch in einer Reha???
Meine Kleine ist 2 und klar ich kann ihr das erklären aber ob sie wirklich versteht was eine betreuung ist und das sie nicht einfach so zu Mama kann....?? Ich weiß bei er Großen das sie es versteht...aber ich mach mir doch orgen um die Kleine...bin halt so...wir haben keine oma ect. um uns und kennen es nicht anders....
Wenns klappt super! Nur ich denke immer erst negativ....und habe Angst vor den ganzen Gesprächen...
LG Melli

Morgen geht es los,ich hab Angstdrehe durch und bin traurig..

huhu
ja ich war damals in reha,in bad salzuflen ;-) war echt schön dort,die umgebung,die leute in der klinik
hat die kleine außerhalb betreuung oder in der klinik?mein sohn wurde morgens abgeholt und nachmittags wiedergebracht und er fand es herrlich dort.er hatte das glück auf einen minibauernhof zu kommen,mit vielen tieren und die tagesmutti war auch eine ganz liebe.
im normalfall ist es so,das du vorab ein gespräch mit deiner tagesmutter hast und wenn sie dir nicht zusagt,dann kannst du das auch ansprechen,also wenn du ein ungutes gefühl hast.
meist läuft es aber doch gut,wenn man sich vorher alles negativ ausmalt!!!wird schon gut werden.
liebe grüße petra

Morgen geht es los,ich hab Angstdrehe durch und bin traurig..

Die Betreuung ist direkt in der Klinik. Ich hoffe beide dürfen zusammen bleiben.Leider it es gerade mal 15-20 m entfernt und es gibt nichts großartiges zu unternehmen....
Wir werden die Mahlzeiten zusammen einnehmen das heißt mittags seh ich beide wieder :-) Wenn es klappt ist es ja auch o.k......Ich machmir hal enfach immer Sorgen und mg auch nicht wrklich auf Bekannte treffen..im kleinen Ort wissen alle gleich Becheid....es ist doof...irgendwan kommen eh die Fragen und w ward ihr???
Naja ich uß da wohl durch....
LG Melli

Morgen geht es los,ich hab Angstdrehe durch und bin traurig..

huhu
m oder km???
ich war danach nochmal wegen meinem rheuma alleine in reha und war auch 20km von hier.ich habe keinerlei bekannte dort getroffen .
wenn dich jemand fragt,dann sag doch du warst zur mutter-kind-kur weil es dir wegen deiner schwangerschaft so schlecht ging und dein arzt meinte das du erholung brauchst.punkt.es ist nicht wirklich gelogen und die meisten geben sich dann zurfieden ;-)
schön wenn die betreuung in der klinik selbst ist,dann kannst du dich vergewissern das es ihnen gut geht.und wenn dann wirklich was wäre,bist du schnell ausgerufen und vor ort.super
und dein mann kann euch ja auch dann mal schnell besuchen :-) auch nicht schlecht.wobei ich das ab und an nervig fand ggg er hatte dann ja die kinder zu hause als ich 2005 alleine zur reha bin und kam fast jeden nachmittag mit ihnen vorbei.naja halbe stunde fahrt hin und halbe stunde fahrt zurück und die kinder waren schon beschäftigt ggg sie lieben auto fahren und er hatte seine ruhe ;-) ich leider nicht hihi
liebe grüße petra

Morgen geht es los,ich hab Angstdrehe durch und bin traurig..

Hallo Melli,

kann dir leider nichts zur Kur/Reha mit Kindern sagen, hatte aber 2005 eine Kur von 6 Wochen, die mir seeehhhr gut getan hat. Schade war nur, dass es so weit weg war, und mein Mann mich nur ein WE besuchen kommen konnte.

Die Gespräche werden mit Dir abgestimmt, Du musst nichst machen, was Du nicht kannst oder willst. Ich "durfte" z.B. nicht zur Gruppentherapie, weil ich viel zu aufgewühlt dazu war.

Aber solche Dinge wie töpfern, malen oder auch einfach mal ne Rücken- oder Atemtherapie haben mir und meiner Seele einfach nur gut getan.

LG und viel Spass bei der Reha wünschen Dir Iris mit Bröckchen

Morgen geht es los,ich hab Angstdrehe durch und bin traurig..

liebe melli,
auch wenn es hart wird, wünsche ich dir alles alles gute und dass dir diese therapie ein wenig helfen kann, alles durchzustehen. es ist schon ärgerlich, dass es nun 10 wochen gedauert hat, bis mal was passiert - aber besser spät als nie, oder?!
ich wünsche dir jedenfalls das beste und hoffe, dass es dir danach deutlich besser geht und du die schwangerschaft und alles drumherum nur noch genießen kannst!
GGLG von bibs mit nubbelchen 16+1 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Morgen geht es los,ich hab Angstdrehe durch und bin traurig..

Ich danke euchfür eure lieben Worte. Ich war heut nachmittag kurz davor nen Rückzieher zu machen....seit Stunden ist mir auch einfach nur schlecht und ich heule meinem Mann die Ohren voll. Ich hoffe ich bin morgen stark genug um es durchzu ziehen....ich muß es wenigstens versuchen sonst weiß ich nie ob es was gebracht hätte...
Trotzdem leibt diese große Angst... :,(
Wenn ich darf und kann meld ich mich mal von dort....
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen