Suchen Menü

Morgen gehe ich zur....

Psychotherapeutin.
Hm, seltsam, gell?
Aber ich glaub, ich brauch das jetzt.
War am Montag morgen bei meiner Hebamme zu Akupunktur und hab mich mal ausgekotzt. Dass ich so deprimiert und genervt bin von der SS und einfach nur noch will, dass es vorbei ist. Manchmal hab ich ja direkt Hassgefühle auf diesen Bauch. Ich kann es dann danach gar nicht mehr richtig verstehen, aber manchmal überkommt mich das.
Meine Hebamme meinte nun, dass es ja durchaus Gründe gibt für solche Gefühle.
1. Eben eine Schwangerschaftsdepression
2. Evtl. sind meine Schilddrüsenmedikamente zu niedrig dosiert (das muss mein FA nochmal klären)
3. Ich hab den Tod meines Schwagers an Weihnachten halt irgendwie noch nicht ganz verdaut, hab Schuldgefühle gegenüber meiner Schwester, mir geht es so gut, ihr so schlecht... usw.
Naja, alles zusammen, meinte sie, wäre nun wirklich ein Grund mal eine Sitzung bei einer Therapeutin zu machen und ich solle das lieber jetzt machen, nicht das nach der Entbindung noch ein postnatale Depression dazu kommt.
Tja und nun werde ich mal sehen, was dabei herauskommt.
Mein Mann war direkt erleichtert, als ich heimkam und ihm das erzählt habe, anscheinend stehe ich wohl wirklich ziemlich neben mir.
Eigentlich wollte ich das auch gar nicht schreiben, aber irgendwie, was soll's, braucht man ja auch kein Geheimnis draus machen.
Drückt mir die Daumen, dass es irgendwelche positiven Effekte hat, ich wäre gerne wieder ich selber und zwar den ganzen Tag. LG silke
Bisherige Antworten

Morgen gehe ich zur....

Liebe Silke,

ich finde das eine sehr gute Entscheidung und finde es überhaupt nicht peinlich oder zum Schämen. Im Gegenteil, es zeugt von Stärke/ Größe sich diese Schwäche einzugestehen und sich Hilfe zu suchen.

Ich finde sowieso dass es in Deutschland ein zu großes Tabu ist sich psychotherapeutisch Hilfe zu holen und viel mehr Menschen das machen sollten, dann könnte man das ein oder andere Problem vermeiden.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine gute Therapeutin bekommst und es Dir auch hilft! :THUMBS UP:

LG, Johanna :KISSING: .

Morgen gehe ich zur....

Hallo Silke,

ich finde Deine Entscheidung auch voll in ordnung O:-)

Warum sollte man sich keine Helfe suchen, lieber zu früh als später ;-)

wenn man alles in sich "hineinstopft" ist das ja auch nicht so gut....und somit kann dann schon vieles verhindert werden.

Also ich drücke Dir die Daumen, das Du bald wieder Du selbst bist.

Viele Grüße Anja

Morgen gehe ich zur....

liebe silke,
das ist doch eine gute idee!! es hilft bestimmt, mal mit jemand professionellem zu reden. manchmal braucht man von außen einen impuls oder rat und dann sieht die welt gleich anders aus.
ich find es toll, daß du das morgen machst und ich wünsche dir, daß du auf eine nette frau triffst und du dich dann hoffentlich bald besser fühlen kannst!!
gglg nike

Morgen gehe ich zur....

Liebe Silke, das finde ich eine tolle und mutige Entscheidung, und vor allem total ehrlich und offen das hier zu schreiben. Deshalb: :THUMBS UP: und ich drücke dir die Daumen, dass du ganz viel Positives dabei für dich herausziehen kannst und wieder bestärkt wirst!!!!! Berichtest du, wie es war? Daumendrücker von Tina mit Yannik und Wunderkröte 35+6 :IN LOVE:

Morgen gehe ich zur....

liebe Silke,

da gibt es echt keinen Grund es nicht zu schreiben, wenn man Hilfe braucht und sie anehmen kann/ möchte, finde ich ist es immer das Beste und du denkst an dein Baby, deine Familie, ich finde das ist sehr verantwortungsvoll von dir :BRAVO:

ich drück dir ganz feste die Daumen, das dir die Sitzung gut tun wird!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

hast ja auch einiges durchgemacht ..Knuddler :-*

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

sei ganz lieb gegrüsst, Hanka

Morgen gehe ich zur....

Liebe Silke,
mach Dir keine Gedanken! So eine Sitzung kann wahrlich wunder wirken!
Wünsche Dir alles Liebe
Louise :IN LOVE:

Morgen gehe ich zur....

Hallo Silke
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Deiner Seele gut tut und bald wieder gut geht! Mach das mal... ich finde es gut. Man muss sich dem nur stellen und die Stirn bieten!
Ich wünsche Dir trotzdem noch eine schöne Rest SS und freue mich bald von Eurem Nachwuchs zu hören!
LG Carmen mit Sienna 5Tage :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen