Suchen Menü

Morgen bekommt mein armer Schnuffel nen Gips :-(

Hallo Mädels!´

Gestern war ich mit Yannic beim Orthopäden da er ja einen Sichelfuss hat. Der Kinderarzt hatte uns Krankengymnastik aufgeschrieben, aber ich wollte es noch orthopädisch abklären lassen. Und dies hab ich dann zum Glück auch getan. Denn mit Krankengymnastik kann man bei dem Füßchen nicht viel verbessern, da die Ferse und die Achilessehne verkürzt sind. Und der Fuss richtig rund gebogen ist. Da hilft nur ein Gips:,( . Dieser wird dann in ner Klinik von einem Spezialisten angelegt und muss wöchendlich gewechselt werden. Wie oft weiß ich aber noch nicht.

Der arme Wurm. Aber ich denke jetzt mit fast 7 Wochen bekommt er es weniger mit, dass er einen Gipsfuss hat, als mit 3 oder 4 Monaten. Da würde es ihn sicher mehr nerven. Und die Krankengymnastik wäre 10 Wochen lang gegangen.

Hoffe das es in 3-4 Wochen erledigt ist.:,(

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag!

GGGLG Susi mit Yannic 6 Wochen

Bisherige Antworten

Morgen bekommt mein armer Schnuffel nen Gips :-(

Hallo Susi, na das ist ja weniger schön, solche Nachricht lesen zu müssen, aber wie du schon selber schreibst, jetzt bekommt er es noch nicht richtig mit. Besser gleich jetzt, als später.

also dann wünsche ihm gute Besserung und euch nicht soviel Stress mit eurem Gipsschnuffel.

LG Kristina

P.S. stell ich mir schwierig vor mit Gips,aber ihr schafft das schon.

Morgen bekommt mein armer Schnuffel nen Gips :-(

Der Arme Kerl, aber ich denke, du hast recht, jetzt wird er dadurch in seinen Bewegungen noch nicht so eingeschränkt wir in ein paar Monaten und dann ist es hoffentlich vergessen,
LG Annette

Morgen bekommt mein armer Schnuffel nen Gips :-(

Hallo Susi,
mein 2. Sohn wurde mit Klumpfuß geboren und beim 3. (ist noch im Bauch :-) ) wurde die gleiche Diagnose gestellt. Robin bekam einen Gips, da war er noch keine 12 Stunden alt, dieser wurde dann auch alle 3-7 Tage gewechselt bis er ca. 4 Monate alt war. Dann wurde seine Achillessehne durchgeschnitten und anschließend musste er nochmal 4 Wochen Gips tragen. Ihn hat es nie sonderlich gestört, da er es ja nicht anders kannte. Der Vorteil war allerdings, dass Robin im Januar geboren wurde und so den Gips nicht im Sommer bei der Hitze tragen musste.
Außerdem hat er nach ner Weile ziemliche Bauchmuskeln gehabt, weil er ja beim strampeln eine ziemliche Last (durch den Gips) zum hochheben hatte ;-)
Der Gedanke an den Gips ist glaube ich schlimmer, als es dann für die Babys tatsächlich ist.
Also Kopf hoch und alles Gute für euch!
Anne 35+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen