Suchen Menü

Morgen Zuckerbelastungstest und frage

Hallo

Morgen habe ich Zuckerbelastungstest, und wollte euch mal fragen wie lange der dauert und ob man das Ergebnis sofort bekommt?

glg Jessi 27+2

Bisherige Antworten

Morgen Zuckerbelastungstest und frage

Hallo Jessi,

der Test dauert 2 Stunden. Du bekommst 3 Werte. Der 1. Wert wird nüchtern gemacht, der 2. Wert nach 1 Stunde, der 3. Wert nach 2 Stunden.

Ich drücke dir die Daumen, dass du keinen Zucker hast. Bei mir wurde am Freitag leider Zucker festgestellt.=-O

Liebe Grüße

Jani 29+6 :IN LOVE:

Normalerweise zwei Stunden

Wir haben beim GVK grad noch drüber geredet, dass der Test unterschiedlich durchgeführt wird.

Ich habe den Test vor den Schwangerschaften regelmäßig alle sechs Monate gemacht, da waren es immer über drei Stunden und jedes Mal Blut aus der Vene.

Beim Schwangerschafts-oGTT neulich wurde nur dreimal Blut entnommen und nur ein Tropfen aus der Fingerkuppe, das letzte Mal nach zwei Stunden.

Ich glaube, das ist der Standard.

Bei anderen aus unserem GVK wurde komischerweise nur zweimal Blut entnommen.

Gruß

Eve

Morgen Zuckerbelastungstest und frage

Ich habe morgen auch nochmal Blutzuckerbelastungstest zur Sicherheit.
Um 8 Uhr muss ich komplett nüchtern da sein (auch kein Wasser trinken oder Kaugummi kauen!) Dann wird mir Blut aus der Vene genommen, dann die Zuckerlösung trinken, 1 Stunde warten, nochmal Blut aus der Vene abgeben, noch ne Stunde warten, wieder Blut aus der Vene abgeben.
Dann kann ich also um 10 Uhr nach Hause bzw. zur Arbeit gehen bzw. erstmal was frühstücken ;-)
Die Ergebnisse bekomme ich ein paar Tage später, da das Blut ins Labor geschickt wird.
LG Sunny 31+5

Normal 2 Stunden...

1. Wert nüchtern
2. Wert nach einer Stunde
3. Wert nach 2 Stunden
Die Resultate werden deinem FA zugesendet ausser du lässt dir eine Kopie schicken ( so mach ich es immer)
Nach einem Tag weiss dein FA meist bescheid
Alles gute
Stéphanie
31+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen