Suchen Menü

Morgen Termin bei der FÄ...... bin sooo nervös und hab Angst

Hallo Zusammen !
Ohhh man wie soll ich heuten den ganzen Tag noch überstehen? Hab heute Nacht schon schlecht geschlafen %) Habe Morgen den nächsten Termin bei der FÄ und ein so komsiches Bauchgefühl totale Angst das was nicht stimmt :SORRY: hatte ich ja auch vor ein paar Tagen schon gepostet echt doof weiß gar nicht wie ich den Tag heute überstehen soll bin so aufgeregt, nervös, ängstlich alles zusammen aber freue mich ja eigentlich auch. Mein Schatz kommt zum Glück mit, falls doch eine schlimme Nachricht wartet, was ich wirklich nicht hoffe!!! Aber bin immer noch der Meinung es kann nicht normal sein das ich keine Beschwerden habe, nicht einmal mehr Unterleibsziehen, kein Brustspannen, keine Übelkeit hmmm glaube wenn ich was hätte wäre ich beruhigter oder auch nicht .... naja kann nur abwarten und hoffen, hoffen, hoffen das alles gut geht! Wünsch es mir soooo sehr! Kann aber ein paar gedrückte Daumen Morgen um 11h gut gebrauchen :-) Ach ja ähm bei mir sieht man auch noch nix also nicht mal bisschen Bauch - ich meine bin zwar etwas pummeliger und alles eh nicht straff aber muss ich mir Gedanken machen? Ab wann kommt denn ein kleines Bäuchlein? Hart fühlt sich auch noch nix an! Hmmm naja seid lieb gegrüßt einen schönen Tag
lg Sabrina 10+2 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

ich drück dir alle Daumen...(hab dir unten geantwortet)

Morgen Termin bei der FÄ...... bin sooo nervös und hab Angst

Hallöchen, ich denke mit dem Bauch, also, da muß man sich glaub ich noch etwas gedulden. Auf jeden Fall werde ich morgen gaaanz fest drücken und ich glaube das alles okay sein wird. Mein Kleines war ja letzten Mo auch ganz fit und ich habe auch keinerlei Beschwerden mehr... Gaaanz feste dran glauben...
Alles Gute für morgen und lg von Petzi :ROSE:

Morgen Termin bei der FÄ...... bin sooo nervös und hab Angst

hallo sabrina,
drücke dir natürlich ganz fest die daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP:
wird schon alles okay sein und geniße es einfach, dass die keine wehwehchen hast - so kann der tag immer ruhig und beschwerdefrei ablaufen.
muss morgen auch zum fa und mir ist es eigentlich schon fast egal - bin zwar langsam etwas hibbelig, aber kann es gut ertragen. ich habe mich innerlich schon mit dem gedanken abgefunden, dass eh nix drauß wird und klage somit mehr über kleine wehwehchen, wäre mir lieber, die wären nicht da, sonst stärkt das nur immer wieder meine hoffnung. und wenn die hoffnung steigt, dann wird die enttäuschung schlimmer.
aber so geht eben jeder anders mit seinen gefühlen um - ich bin da abgehärteter, verstehe aber deine gefühle. lass dich nicht unterkriegen und wenn das herz doch schon schlägt bei dir, dann ist das doch immerhin schon ein großer schritt, den du mir weit voraus bist und der dich optimistisch stimmen sollte.
also kopf hoch und berichte.
lg kollette

Morgen Termin bei der FÄ...... bin sooo nervös und hab Angst

Hallo Sabrina,

kann Dich gut verstehen, daß Du Dir Sorgen machst und Angst vor dem morgigen FA Termin hast. Versuche aber trotzdem ein bißchen positiver zu denken, diese ständigen negativen Gedanken tun Dir und der SS sicher nicht gut und was an der Situation ändern tun sie schon gleich gar nicht. Jede Frau reagiert anders und jede SS ist anders, die einen haben alle möglichen Symptome, die anderen, so wie Du, haben gar nichts. Mach Dich deswegen nicht verrückt. Ich hab auch nur sehr wenig Symptome bis jetzt, nur ab und zu ein Zwicken und immer mal wieder Schwindel, das war`s!!

Du wirst sehen, es wird alles in Ordnung sein und Dein Krümmel ist bestimmt schon mächtig gewachsen! Ich drück Dir die Daumen für morgen um 11! :THUMBS UP:

Viele Grüße und alles Gute,

Ina 7+2

Morgen Termin bei der FÄ...... bin sooo nervös und hab Angst

Vielen Dank ihr Lieben fürs Daumen drücken. Ohh man so viele gedrückte Däumchen da darf bzw. kann ja eigentlich nix mehr schief gehen und ich hoffe mein doofes Bauchgefühl täuscht sich gefälligst freue mich doch soooo sehr auf das Würmchen und schließlich hat es bei 7+3 schon geschlagen also bitte schön weiter so! :-) Ja ich hoffe sooo sehr das alles gut geht obwohl ich gar nix merke vielleicht habe ich ja auch, auch wenn ichs nicht glaube eine Traumschwangerschaft ohne Beschwerden, das wärs doch mal ;-) ansonsten wenns negativ ist hmm jaaa kann dann ja leider nichts ändern glaube würde aber schwer damit klar kommen. Möchte aber die Gedanken verdrängen und wünsche mir gerade das die Zeit ganz schnell vergeht und ich endlich Gewissheit habe, so oder so!

@ Kolette, wünsch dir für Morgen auch alles Liebe und Gute! Es muss doch bei dir dieses Mal klappen bitte die Hoffnung nicht aufgeben du wirst sicher positiv überrascht glaub gaaanz fest dran, versuche ich doch auch ganz arg :-) Es muss einfach klappen. Drück dir auch gaaaaanz feste die Daumen, alle die ich habe und so fest ich kann. Berichte bitte und lass den Kopf nicht hängen noch ist nix verloren.

Ganz lieben Gruß und für euch alle weiterhin alles gute mit euren Krümeln und euren mehr oder weniger Beschwerden

lg Sabrina 10+2 :IN LOVE:(die ganz hibbelig und nervös ist wegen Morgen %)

@sabrina

Hallo Sabrina,

freut mich, dass es Dich ein wenig berruhigt hat letzte Woche.
Aber wie ich lese, ist es heute wieder ganz schlimm?!

Bist Du "normal" auch so pessimistisch? Ich wunder mich nur, warum Du vom schlimmsten ausgehst. Oder versuchtst Du Dich durch die negative Einstellung vor dem "schlimmsten" zu schützen?

Denk doch mal an Deinen Krümmel! Du musst doch an ihn glauben und ihn unterstützen und Dir nicht einreden, dass es eh nichts geworden ist!

Keine SS-Anzeichen bedeutet nicht, dass was passiert sein muss. Schau mich ;-) .

Ich bin ja schon weiter und hab auch noch keinen Bauch! Ich bin dick und hab im letzten Jahr 22kg abgenommen und bis jetzt hab ich noch nicht einmal was zugenommen! Ich hab keine SS-Anzeichen und das bei 13+4.

Trotzdem lieg ich jeden Abend im Bett mit den Händen auf meinem (schwabbel) Bauch und sprech mit meinem Mini.

Vielleicht klingt es ein wenig verrückt, aber sprich doch auch mit ihm. Sag ihm, dass Du Dich so sehr auf ihn freust und alles tun möchtest, damit er sich sicher und geborgen bei Dir fühlt.

Sag ihm, dass er willkommen ist und auf jede Unterstützung zählen kann!

Natürlich verstehe ich Deine Sorge, aber es wäre mir so wichtig, dass Du anfangen würdest an Dich und Deinen Krümmel zu glauben! :-)

Ich werd Dir ganz fest die Daumen drücken für morgen 11:00 Uhr und bin mir sicher, dass es alles ok sein wird mit Deinem Krümmel!

Freu mich morgen von Dir zu lesen!

LG,

Helen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@sabrina

Hallo Helen,

jaaa doch es hat mich beruhigt die Worte von letzter Woche konnte auch etwas positiver denken und mich bisschen ablenken nur jetzt so kurz vorm Termin wirds nochmal richtig schlimm. Bin total nervös und ängstlich der Tag heute ist echt so komisch bekomme nix auf die Reihe habe einfach so Angst. Ja bin immer so pessimistisch leider weil eigentlich nix so klappt wie ich es gern hätte war schon immer so ein Problemfall deshalb denke ich warscheinlich so auch wenn ich weiß, dass es nicht gut ist. Wow du hast auch soviel abgenommen? Hab auch 30kg abegenommen. Bin halt auch so ungeduldig und dachte immer wenn man keine SS-Beschwerden hat das ist nicht normal zumal alle von Ihren Beschwerden reden. Vermeide es auch negative Nachrichten zu lesen. Bemühe mich wirklich sehr und möchte mich freuen aber ist echt nicht einfach. Ja denke wenn ich mich auf evtl. Schlimmes einstelle wird es nicht mehr ganz so schlimm wenn meine Vermutung dann wahr wird. Hab so ein komisches Baugefühl oder ich täusche mich was ich sehr hoffe. Ach mann wollte doch die Schwangerschaft genießen mich freuen stattdessen habe ich super Angst und mache mir selber die Freude kaputt. Schadet es eigentlich dem Baby meine Angst? Möchte das ja auch nicht und ob du es glaubst oder nicht spreche auch schon mit ihm :-) versuche ganz doll positiv zu denken das alles gut geht nur leider schleichen sich immer wieder die negativen Gedanken und zweifel ein,. Naja werde ich Morgen sehen hoffe du hast Recht. Werde Morgen berichten. Danke für die lieben Worte und fürs Daumen drücken.

Dir weiterhin alles Liebe und Gute

lg Sabrina 10+2 :IN LOVE:

P.s hattest auch gar keine Anzeichen also keine Übelkeit oder sowas?

@sabrina

Hallo Sabrina,

mal was zum Pessimismus... ;-)

Also, man fährt mir dem Auto in die total überfüllte Innenstadt.

Fahrer A ist schon total genervt und meint, dass es ja überhaupt nichts bringt, weil man eh keinen Parkplatz findet und ist nur am grummeln.

Fahrer B fährt einfach los und ist der Meinung, dass er schon was findet wird. Muss vielleicht ein wenig länger suchen, aber das wird schon.

Drei mal darfst Du raten, wer wohl von den beiden als erstes einen Parkplatz findet :-P Natürlich Fahrer B.

Er schaut sich um, sieht Menschen auf dem Parkplatz mit Tüten - kombiniert und wartet bis der Platz frei wird.

Fahrer A immer noch am grummeln und diskutieren ist so mit sich selbst beschäftigt, dass er niemanden warnimmt und über den Parkplatz heizt und am Ende total entnervt aufgibt.

Das währenddessen einige Parkplätze frei werden, sobald er vorbei gefahre ist. Sieht er gar nicht, weil er mit der falschen Einstellung unterwegs ist!

Noch was lustiges, ich hatte Dir ja geschrieben, dass ich vor zwei Wochen noch so wie Du unterwegs war. Total aufgeregt, mir Sorgen gemacht habe und Angst hatte.

Mein Freund meinte dann, ab heute wirst Du immer Angst haben - für den Rest Deines Lebens. Ich war erstmal total geschockt, da hat er mich dann an gelacht.

Jetzt machen wir uns Sorgen, ob alles gut ist und wir die kritische Zeit überlebt haben. Ist das überstanden, kommt die Sorge ab wann wir einen Bauch bekommen, den Krümmel spüren können, vor der Geburt, nach der Geburt, ob wir stillen können, gute Mütter werden, etc.

Stell Dir vor, dass erste mal einen Babysitter oder der Krümmel im Kindergarten, Schule, Fahrschule...wird er gemocht, gemobbt, kommt er mit und so weit und so weiter und ich hab bestimmt ein paar Ängste vergessen. ;-)

Was er mir damit sagen wollte, wir werden uns immer Sorgen mache. Egal wann und zu welchem Zeitpunkt. Wir sind werdende Mütter und wollen nur das beste für unsere Krümmel.

Dies "Erkentnis" möchte ich gerne an Dich weiter geben!

Es ist verständlich, dass wir uns Sorgen. Es sollte sich nur die Balance halten. Den Glauben an unseren Krümmel dürfen wir dabei zu keiner Zeit verlieren!

Es gibt viele Frauen, die mit dem Glück gesegnet werden, ohne eine FG ein Baby zu bekommen. Warum sollen wir nicht dazu gehören?

Wir sollten dankbar sein, dass wir verschont werden von den SS-Anzeichen. Ich hab wirklich keine SS-Anzeichen. Am Anfang hatte ich mal, dass meine Brustwarzen empfindlich waren und ein gelegentliches ziehen im Unterleib. Aber kein spannen der ganzen Brust oder schon spürbare Milchknoten und das ziehen auch schon ewig nicht mehr. Von Übelkeit oder Geruchsempfindlichkeit keine Spur. Trotzdem habe ich ein vollkommen gesundes Baby am Donnerstag sehen können. Alles dran, zwar nicht sehr aktiv :-P , aber gesund.

Ich kann Dir nicht sagen, ob Du mit Deiner Angst Deinem Krümmel schadest. Aber denk mal drann, wie es für Dich ist, wenn Du etwas machen möchtest und eine für Dich wichtige Person, nicht an Dich glaubt. Dir vielleicht sogar abrät diesen Schritt zu machen.

Fühlt man sich anschließend nicht auch schwächer?

Bzw. wenn man von der Person die totale Unterstützung bekommt, fühlt man sich dann nicht auch gleich viel Stärker? Obwohl weder bei dem einen noch bei dem anderen etwas passiert ist? Es waren ja nur Worte, aber diese haben auch eine gewisse Macht.

Deswegen solltest Du an Deinen Krümmel glauben und positiv denken. Es kann nicht schaden, nur helfen!!

Also, beruhigt Dich und mach Dich nicht unnötig nervös!

Geh nach der Arbeit zu einem Teeladen und kauf Dir einen Berruhigungstee. Ich glaube Melissentee soll ganz gut sein.

Mach Dir eine Tasse heute Abend und nimm noch einmal ein warmes Bad (36°-37° 15-20min.) Danach solltest Du gut schlafen können und morgen früh bekommst Du dann ein schönes Ultraschall Bild von Deinem kleinen Krümmel! :ROSE:

LG,

Helen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker


@sabrina

Ohh Helen,

das ist sooo wahr was du geschrieben hast. Also ich wäre sicher Autofahrer A :-( aber es stimmt B ist doch viel schlauer. Und auch was dein Freund gesagt hat stimmt auch total wenn ich mir das mal so überlege werde ich vielleicht Morgen wenn doch alles gut ist ein bisschen beruhigt sein bis zum nächsten Mal und dann wird wieder was kommen und immer wieder was Neues sein worüber ich mir solche Sorgen mache und die Ängste gehen nie weg. Das will ich echt nicht. Klar fühle ich mich besser wenn jemand an mich glaubt, mir Kraft gibt. Werde versuchen es wirklich versuchen nicht so negativ zu sein nur ein wenig normale Angst zu haben und an uns bzw. den Krümel zu glauben, du hast echt total Recht ist nur halt manchmal schwierig das auch umzusezten und die negativen Gedanken zu verdrängen. Werd mir mal so ein Tee holen und mich mit einem schönen Buch in die Badewanne legen. Hoffe kann dann gut schlafen und warte ab, was Morgen kommt. Mal schauen :-X ändern kann ich ja eh nix aber hoffe so sehr das es positiv ist. Schonmal gut zu hören das ich nicht alleine bin die gar keine SS- Anzeichen hat! Ganz lieben Gruß

Sabrina :-)

Morgen Termin bei der FÄ...... bin sooo nervös und hab Angst

Hallo Sabrina,

ich schieb dir mal ne Badewanne Geduldstee rüber :-D

Für morgen alles alles Gute, es wird schon alles in Ordnung sein.

Meld dich doch morgen mal, büdde...

Schönen Abend und toi toi toi,

gglG Anne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Morgen Termin bei der FÄ...... bin sooo nervös und hab Angst

Hallo Sabrina!
Drücke dir alle Daumen! Du wirst schon sehen: Es ist alles o.k. !!!!
Das mit dem Bauch ist bei jeder Frau unterschiedlich.....
LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen