Suchen Menü

Morgen Mädels...

hallo ihr lieben, ich war in letzter zeit bissel faul mit schreiben,sorry.

akkupunktur für ischias war sehr erfolgreich, vielleicht kann ich ja doch nochmal das schwimmen oder yoga probieren.

baby ist immer fleisig am strampeln.hab morgen wieder fä-termin- vielleicht gibts ja nen extra us denn wir wissen immernoch nicht ob wir ein engelchen oder bengelchen bekommen.

ansonsten gehts mit der babyausstattung langsam voran.die möbel fürs krümelchen sind schon seit drei wochen da und werden nächstes wochenende endlich aufgebaut, dann kann ich schon mal alles waschen was schon da ist. kinderwagen ist auch schon da.genau wie autositz, krabbeldecke, beistellbett, wiege , ein paar babysachen in gr.56 hab ich schon und natürlich die bettausstattung samt wickelauflage,sack für maxicosi zwei schlafsäcken uvm (war ein riesen set zum hammerpreis)

wie geht es euch so, habt ihr schon viel besorgt?

und an alle die schon mami sind- was haltet ihr für überflüssig, welcher kauf war nutzlos?

LG cori 24+0 :IN LOVE: wow schon 7.monat

Bisherige Antworten

Morgen Mädels...

Hi Cori,

schön dich zu lesen ;-)

Wow, du warst ja richtig fleißig mit Anschaffungen!!! Klingt ziemlich komplett, würde ich sagen, und sind auch alles Dinge, die wir bei Nr. 1 (mehr oder weniger) auch gebraucht haben.

Wobei wir "nur" einen Stubenwagen hatten und Philipp nachts bei mir (anfangs auf der Couch, da wir ein Hochbett haben!) und später in der Mitte zwischen Mami und Papi genächtigt hat. Bis er mit ca. einem halben Jahr anfing, sich zu drehen!!! Dann wurde uns die Übernachtung in 2m Höhe zu riskant, also musste der Schlumpf in sein eigenes Bett...

Und wasch die neuen Sachen ruhig zwei- oder dreimal - umso mehr Farbstoffe, Appretur und ähnliche Chemikalien kriegst du raus.

Aber erstmal: Lob an die werdende Mama!:THUMBS UP:

LG

Speady:ROSE:

mit und

Morgen Mädels...

hallo speady danke für deine schnelle antwort

sobald die möbel bissel ausgelüftet sind werd ich auch mit waschen anfangen. bis jetzt steht alles in kartons rum.aber gut zu lesen das ich alles mehrfach waschen sollte.

die wiege gibts schon länger in der familie, muss nur neue ausstattung dafür holen, die alte ist nicht unser geschmack. und das beistellbett haben wir gekauft als wir die verhütung beendet hatten ( steht also schon fast 3 jahre bereit). wir haben beides weil unsere wohnung über zwei etagen geht.

lieben lieben dank

Morgen Mädels...

Hallo Cori,
ich würde auch sagen, du bist ziemlich komplett. Ich würde auch noch Puffer lassen, weil wir doch auch von vielen gefragt wurden, was sie uns zur Geburt schenken können, dann bekommt man nicht den hundertsten Strampler, sondern was, was man echt braucht. Ach ja, eines fällt mir noch ein, was wir von Anfang an hatten - Stillkissen.
LG Daniela

Morgen Mädels...

hallo daniela

das stillkissen liegt bei uns auch schon im bett, von meinem mann liebevoll sexbremse genannt, weil es meist in der bettmitte liegt.

mit den geschenken hast du recht, da hab ich schon ne wunschliste angefangen da steht zum beispiel drauf: lätzchen, babyspielzeug, gutschein für windelkauf oder gutschein für kochen für die neumami usw.

lieben dank dafür

Morgen Mädels...

Hallöchen, schön das du dich wieder meldest. Wow- du hast ja schon richtig viel. Wir haben vor ca. zwei Wochen ein KiZi gekauft, also Bett mit Himmel, Wickelkomode und Schrank, ganz komplett halt. Auf ner Kinderkleiderbörse konnte ich nen ganz günstigen, super gut erhaltenen Maxi Cosi ergattern und dort habe ich dann meinen allerersten Strampler gekauft. Obwohl wir ein Mädel bekommen sollen in ganz neutral gelb/weiß mit Bienchen drauf. Als ich letzte Woche einkaufen war habe ich dann noch einen gaaanz super süßen gefunden. Diesmal schon etwas mehr Mädchen :ROSE: Mit rot und Teddy... Schnell noch ein dreier Pack Bodies und dann schnell weggepackt. Aufgebaut ist noch gar nichts und das zukünftige KiZi gleicht noch eher einer "Rumpelkammer" Da muß ich mal bei, aber im Moment ist mir da noch nicht nach. KiWa´s haben wir uns schon einige angesehen abe noch nicht zugeschlagen. Das hat ja noch ein wenig Zeit, hoffe ich. Ein paar Tage noch und wir sind auch schon im 7. Monat- wie die Zeit vergeht? Obwohl ichs eigentlich schon gar nicht mehr abwarten kann... *freu [:-}Ansonsten, also uns eght es eigentlich Prima, mein kleines Mäuschen ist besonders am abend sehr aktiv, es ist zu rund- aber gesund- soll laut FÄ auf Kohlenhyfrate verzichten hahahaha... Die sind ja überall drin und auch wichtig, besonders auf Milchprodukte solle ich verzichten- da hat die Gute sich aber sicherlich vertan...?!

So erstma liebe Grüße, Petzi

Morgen Mädels...

hallo petzi ich bin auch froh wenn das zimmer erstmal steht. nur die wandgestaltung lass ich noch offen da ja kein outing bis jetzt.

ich würd auch gern geschlechtsspezifisch einkaufen, da bin ich schon bissel neidisch. die meisten läden haben nur rosa oder blau. deshalb hab ich nur drei strampler bis jetzt gekauft, die sind schön neutral.

auf milch verzichten ist ja nicht einfach, dachte immer man soll grad in ss viel davon haben. soll dein baby davon zu dick sein ?

kann es auch kaum erwarten, bis es da ist.

lg und viel spass beim shoppen

Morgen Mädels...

Hmmm, naja, was ich mir vorstellen kann: Milchzucker?! Vielleicht geht es darum, denn das sind ja auch Kohlenhydrate pur. Calcium und die Vitamine braucht man natürlich, aber eben in Maßen. Wobei ich auch nicht genau weiß, wie sich der Milchzucker in veränderten Produkten (Joghurt, Käse etc.) entwickelt...

Nur so eine Idee...

LG

Speady:ROSE:

*einschleich*Petzi wegen Blutzuckerwerten...

Hallo Petzi, deine FÄ hat sich nicht vertan. Du sollst auf nichts verzichten, nur! etwas weniger davon zu dir nehmen. Ich war letzte Woche zum Blutzuckerbelastungstest, dort haben sie mir gesagt, dass ich leichten Zucker habe. Das heißt weniger Kartoffeln, Reis,Nudeln, Milch und vor allem Süßes =-O . Dafür darf ich viel Gemüse, Fleisch,Käse und Quark essen. Lass auf alle Fälle den Test machen (15,-€) dann weißt du Bescheid. Ich habe den Test machen lassen, weil mein Baby ziemlich groß und schwer ist. Leider wurde der Test sehr spät gemacht-erst in der 30 SSW.

Vielleicht konnte ich dir bissl helfen.:KISSING:

Liebe Grüße

Jani37 31+5:IN LOVE:

Morgen Mädels...

Hallo Cori,
schön zu hören, dass Akkupunktur bei Ischiasbeschwerden hilfreich sein soll. Ich habe auch Probleme mit dem Ischias. Heute ist es mal wieder besonders schlimm. Ich bin auch am Überlegen, ob ich eine Akkupunktur machen lassen soll oder doch zum Osteophaten gehen soll. Aber wenn die Akkupunktur hilft versuche ich vielleicht erstmal das in der Hebammenpraxis bei mir in der Nähe.
Tja was ich als Überflüssig finde sind vor allem die ganzen Babypflegeprodukte, wie Shampoo und Badezusätze. Das braucht ein Baby nun wirklich nicht. Es reicht wenn man ein bißchen Muttermilch in das Badewasser gibt, oder eben nur mit Wasser wäscht. Eine Creme zum eincremen nach dem Baden sollte man allerdings schon haben. Und dann finde ich noch die Babywippen, oder wie die Dinger heißen, in die man die Kinder reinlegen kann überflüssig. Du kannst dein Kind dann lieber auf einer oder mehreren Decken auf den Fußboden legen, oder in den Laufstall oder du hast es eh auf dem Arm.
Aber es muss eh jeder selber entscheiden, was er für sich und das Kind braucht oder eben nicht.
LG Kerstin 20+0
habe heute Bergfest juhuu

Morgen Mädels...

hallo kerstin gratuliere zum bergfest
danke für die tipps wegen pflegemitteln, da kann ich mir das geld sparen.
meine hebi hat die akkupunktur gemacht, ging jetzt über ein paar wochen. war übrigens kassenleistung wenn man schmerzen hat, weiss ja nicht ob man beim osteopathen selber zahlen muss?!
na jedenfalls hab ich jetzt nur die rückenschmerzen, das reicht mir schon.
LG und ne schmerzfreie zweite ss-hälfte

Morgen Mädels...

Hallo Cori,
schön, dass es Dir wieder besser geht. Rückenschmerzen können echt nerven, das kenn ich.
Ja die Zeit vergeht wie im Flug, Du schon im 7. Monat und ich ab nächste Woche im 6. Monat, es ist echt der Hammer. Wir haben auch schon einiges besorgt bzw. bekommen. Demnächst wollen wir uns um den Kinderwagen kümmern, leider wissen wir noch nicht, was wir wollen, aber es wird sich finden. Jetzt les ich mal die anderen Beiträge, damit ich vielleicht auch noch was auf meine Liste setzen oder streichen kann, denn ich bin ja Neuling.
Alles Gute für Dich
LG Anke
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen