Suchen Menü

Morgen Glucosetest und Doppler

Hallo Mädels,
morgen früh gehts zum Hausarzt zum Glucosetest. Nachmittags dann zum Doppler um zu klären warum unser Baby 2 Wochen zu groß ist.
Etwas Schiss hab ich ja schon. Zumal ich blöderweise am WE im I-Net einiges über SS-Diabetes gelesen habe. =-O
LG
Yvonne, 31+3
Bisherige Antworten

Morgen Glucosetest und Doppler

Wird schon gut gehen!

Aber selbst wenn dein Glucosetest schlecht ausfällt brauchst du keine Angst haben. Mir ging es ganz ähnlich wie dir vor 2-3 Wochen.

Ich hatte miese Werte und wurde zum Diabetologen geschickt, eine Woche 4x am Tag messen 1h nach dem Essen, die nüchtern Werte waren immer gut und auch sonst waren die Werte besser als gedacht, vorausgesetzt ich halte mich ein bisschen an die Vorgaben.

Sprich ich esse eher 5-6 kleinere Mahlzeiten am Tag, als ein dickes Frühstück oder eine große Portion zum Mittag. Getränke was mich stört ist Saft weglassen, hatte ich doch sehr gern...aber ab und an ein halbes Glas oder gemischt mit Wasser geht auch. Ansonsten gibts beim Lidl leckere zuckerfreie Getränke und sogar Eis und Süsskram :)

Helle Brötchen und Kuchen kann ich auch vergessen, aber Vollkornbrötchen sind auch lecker oder mal Knäckebrot..die Mischung machts finde ich, dann kommt man auch gut durch den Tag.

Es könnte allerdings passieren das die Werte Hormonbedingt noch ansteigen, dann müssten man ggf Insulin spritzen, aber ich hoffe es kommt nicht so weit und wenn dann bitte erst ganz am Ende...davor graust es mir nämlich auch..

Dann mal alles Gute und Kopf hoch!

Lg,

Gabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen