Suchen Menü

Morgen, Frühstück und Rat bräuchte!

Hallo und guten Morgen,

da ich ja ein Sachse bin, darf ich ja heute zuhause bleiben und stell euch von daher mal ganz leckeres Frühstück hin!

Mit frischen Brötchen, lecker Marmalade und Wurst, friscchem Obst und natürlich Gedulstee und wer mag Kaffee oder Capo!

So und nun mal zu meinem kleinen Problemchen. Hab zwar eigentlich noch massig Zeit aber mit meinem Mann gestaltet sich die Namenssuche so schwer!

Hab daher mal meine kleine Favoriten-Liste zusammengestellt und würde einfach mal wissen wollen was ihr so davon haltet!

Also für ein Mädel: Chiara (geht auf Kiara), Kiana, Fiona, Mia, Mary, Natalie, Zoey, Mira, Neyla

Für einen Jungen: Colin, Diego, Sam oder Sammy, Valentin, Kenan, Elias, Daniél

Nehm auch gerne Vorschläge an!

Der Nachname ist recht kurz, nur 2 Silben und fängt mit B an!

LG Marleen mit Lilly und Schnuffel (12+0 [:-} )

Bisherige Antworten

Auf jeden Fall ...

... Fiona und Valentin. Die passen auch am besten zu Lilly, weil alle drei Namen sympathisch sind, nicht so selbstgebastelt-abgehoben (das mag ich nämlich gar nicht) und international verständlich.
GLG
Tinki, die aber auch "Schnuffel" nicht schlecht findet ;-)

Aber ...

Morgen Tinki,

aber Schnuffel werd ich wohl nicht beim Amt durchbringen! :-D

LG Marleen

Ach komm ...

... man braucht doch dann nur noch einen zweiten Vornamen, aus dem deutlich hervorgeht, ob Schnuffel ein Mädchen oder Junge ist ;-)
Schnuffel Fiona oder Schnuffel Valentin zum Beispiel :-)
GLG
Tinki

Morgen, Frühstück und Rat bräuchte!

Hallo Marleen,
=-O du darfst zuhause bleiben? hast du es gut.....
bei den Namen ist Fiona und Kenan in meinen Augen eine sehr schöne Wahl.
LG Mandy

einschleich

ich hoffe ich darf dir trotzdem sagen welche mir gefallen würden
Allsoooooooooo
Für ein Mädel fände ich Neyla schön (das hat nicht jeder) und der läßt sich super schön aussprechen.
ich stehe auf ausgefallene Namen
Jungen
DIEGO und SAMMY
Hätte noch ein paar Namen aber jetzt erst mals fürs Mädel
Joline, Jolina, Jolie, Viviana, Melina, Luuna, Sandrina, Joell usw
Für den BUB
Nevio, Dario, Giulio, Mirco
Du merkst die Wahl steht bei mir am meisten auf der italienischen Seite
LG Nadja

Na klar darfst du!

Hallo Nadja,

bin doch über jede Hilfe und jede Anregung dankbar. Ich find deine Namen, zwar nicht schlecht kann dir aber sagen, dass mein Mann da dagegen wäre. Denn der Name sollte einfach sein und nicht zukmplieziert, is halt ein Landei! :KISSED:

LG Marleen

Na klar darfst du!

Fynn, Luca, Lea , Lara, Mara, Maja, Milena, Timo, Tim, Mike, Leon,
Da einer bei???

Morgen, Frühstück und Rat bräuchte!

Hallo Marleen,
Na dann gehts dir ja genauso wie mir.... wird bei uns dieses mal auch echt schwierig werden...
Zu deiner Auswahl:
Mädchen: Fiona oder Mia
Bub: Valentin
würden mir am besten gefallen....
LG
Romana

Morgen, Frühstück und Rat bräuchte!

Guten Morgen,
das Frühstück hört sich verlockend an.Freue mich schon aufs Wochenende, wenns frische Brötchen vom Bäcker gibt!
Bei den Namen wäre für ein Mädchen Mia und Fiona mein Favorit und für einen Jungen Elias!
Falls wir beide ein Mädel bekommen solltet und ihr euch für Fiona entscheidet, haben wir hier im Forum wohl gleich zwei
;-)
Da wir alle mit "F" anfangen, muss der Name unseres Winzlings natürlich auch damit beginnen!Daher steht die Namenswahl fest!
liebe Grüsse
Friederike :-)

Morgen, Frühstück und Rat bräuchte!

hallöle,
ist zwar schon fast mittag, aber ich trinke gerne einen cappuccino...danke :KISSING:
also mit namen tun wir uns im moment auch noch schwer....aber deine vorschläge sind auch sehr schön!
also für ein mädchen, vorallem auch unter berücksichtigung des nachnamens wäre ich für fiona...absoluter favorit...mira ist zwar auch schön...aber mit einem kurzen nachnamen..weiß ich nicht...
und für einen jungen finde ich in dem fall valentin toll, ev auch daniel...ja nach nachname..ansonsten gefällt mir auch david sehr gut...
liebe grüße
und ich glaub ich werd so langsam auch mal überlegen..
für ein mädchen haben wir schon sehr lange katharina im hinterkopf... passt irgendwie zu uns und zum nachnamen, der hat nämlcih nur eine silbe und fängt mit s an....
liebe grüße und noch einen schönen feiertag,
liebe grüße
miriam
14+0 [:-}

Morgen, Frühstück und Rat bräuchte!

Hallo Marleen,
also ich hätte auch noch gerne was vom Frühstück :-) Ich bin hier nämlich schon am verhungern.
Für ein Mädchen gefallen mir Chiara und Mary sehr gut, für einen Jungen Colin oder Elias
Bei uns wird es auch schwierig vor allem weil wir gleich drei Namen brauchen. Beim Mädchen steht es schon ziemlich fest, da schwanke ich nur beim dritten Namen noch ein bisschen.
Beim Jungen ist das schwieriger, bzw mein Mann ist schwierig :-)
Ich wollte Leopold Ludwig Maximilian (wir sind aus Bayern) aber mein Mann mag keines der drei.
Jetzt geht die Überlegung zu Anthony oder Elaiah aber da fehlen dann auch immer noch zwei. Einer der drei Namen soll Conner sein aber nicht der erste....
LG Miriam 10+5

Morgen, Frühstück und Rat bräuchte!

Meine Tochter heißt ja Fiona Chiara, daher gefallen mir die zwei Namen natürlich sehr!! Chiara gefällt mir immer noch etwas besser, aber leider ging das nicht mit unserem Nachnamen - wäre ein Zungenbrecher mit vielen As und Rs.
Aber ich bin eigentlich jemand, der drauf schaut wie die Namen unter den Geschwistern harmonieren und da würd ich zu Lilly eher Zoey oder Neyla nehmen.
Mit Jungs-Namen steh ich selbst auf Kriegsfuß, also geb ich lieber keine Meinung ab.
LG

Morgen, Frühstück und Rat bräuchte!

Auch meinen Senf abgeben mag ;-)
Für ein Mädchen finde ich schön Fiona oder Mia :-)
Zu Lilly passt total gut Valentin, finde ich!
Was hälst Du von Vincent oder Simon?
GLG *milena* mit jaymon, jada und mini nr.3 :IN LOVE: 28+2 noch namenslos falls es ein Mädel wird

Sag mal....

.... verfolgst du mich? :-D

Hallo Milena,

freu mich immer wenn ihr so regelmäßig jemand nach mir schaut! :-*

Ich sach dir ich hätte meinen Göga gestern an die Wand stellen können und ersch... Hab ihm stolz meine kleine Auswahl gezeigt und da meinte er doch so ganz lapidar zu mir, da mach ich mir erst gedanken drüber, wenn wir wissen was es wird! Eh, hallo, und was ist wenn wir es erst wiklich zur Geburt erfahren? GRRR, Männer!

Vincent ist zwar schön möchte ich aber nicht, da wir im Bekanntenkreis schon 2 haben und Simon, naja, wäre ne überlegung wert aber im Moment bin ich etwas gefrustet bei dem Thema!

LG Marleen

Morgen, Frühstück und Rat bräuchte!

Hallo Marleen!
Ist noch etwas Capo da? Ich kann meinen selbstgebackenen Stollen dazusteuern - genau das Richtige bei der Uhrzeit und diesem Wetter!
Mit der Liste kann man nicht früh genug anfangen! Unser Jungen-Name (Julius) stand damals sofort fest, für Kassandra hatte ich eine Liste mit 14 Namen gemacht :-[
Wir haben auch einen zweisilbigen Nachnahmen, der allerdings mit Na anfängt. Deshalb hatten wir alle Namen, die mit Na anfangen oder aufhörten, schonmal gestrichen.
Ich persönlich finde längere Vornamen 3 Silben oder mehr) auf einen zweisilbigen Nachnamen schöner. Mein Favorit ist Natalie (stand auch auf meiner Liste ;-) ) und Fiona für Mädchen. Chiara ist hier im Äußersten Westen zur Zeit der totale Renner, daher würde ich ihn nicht nehmen. Ansonsten ist er vom Klang her klasse. Auch toll ist Viviane.
Für Jungs finde ich Valentin und Daniel klasse.
Bin gespannt, wann Du Dich entscheidest! Sagst Du uns bescheid?
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen