Suchen Menü

Morgen FA Termin bei 4+3

Hallo,

habe heute morgen bei meinem FA angerufen und habe nun gleich für morgen einen Termin bekommen. Da bin ich aber erst 4+3.

Kann man da überhaupt was sehen bzw uns mitteilen, dass auch alles an der richtigen Stelle ist (also keine Eileiterschwangerschaft).

Wann geht ihr hin und was hat man bei Euch gemacht?

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüsse

Fränzi (die gespannt auf morgen ist)

Bisherige Antworten

Morgen FA Termin bei 4+3 *einschleich*

Hallo Fränzi!
Bei meiner 1. SS war ich bei 6+2 erst bei meiner FÄ und da hat man "nur" den Dottersack gesehen. Auch noch keinen Herzschlag... War erst 1 Woche später sichtbar.
4+3 ist echt früh, aber er wird Dir trotzdem die SS bestätigen können. Außerdem läßt Du dann schon mal Blut dort und kannst erste Fragen loswerden. Das ist auch schon was! :-)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :-) :-) :-)
Liebe Grüße, *Silli*
PS: Bei meiner FÄ gibt's erst ab der 7. Woche Termine...

Morgen FA Termin bei 4+3 *einschleich*

mich hat es auch gewundert dass ich so früh einen Termin bekommen habe, hab mich auch nicht aufgezwängt, hab einfach nur gesagt dass ich einen positiven SST gemacht habe und ich einen Termin machen möchte. Wahrscheinlich hat die Sprechstundenhilfe morgen noch einen freien Termin gehabt und hat mich reingeschoben bevor nächste Woche wieder alle zurück von den Weihnachtsferien zurück sind und dann alle die Praxis stürmen.

Und in welchen Abständen muss ich dann wieder gehen?

Gruß

Fränzi

Morgen FA Termin bei 4+3 *einschleich*

Hallo!
Denke auch, dass Du einfach Glück hattest, dass da morgen noch ein Termin frei war.
Also, ich war anfangs alle 1-2 Wochen da: 7. Woche das erste Mal, dann eine Woche später wegen Herzschlagkontrolle, dann zur 1. offiziellen Vorsorgeuntersuchung und dann zur Nackenfaltenmessung. Danach ganz normal alle 4 Wochen. Hatte parallel aber noch eine Hebamme, bei der ich auch (versetzt) alle 4 Wochen war. So war ich also alle 2 Wochen "in Behandlung". Das zahlt die Krankenkasse! Und hat mir ein gutes Gefühl gegeben. So wurde dann auch rechzeitig meine Präeklampsie entdeckt.
Außerdem hatte ich 2x einen großen 4D-Ultraschall in einer Pränatalpraxis.
Laß morgen einfach auf Dich zukommen. Wird schon alles gut sein!
Alles Gute, *Silli*

Morgen FA Termin bei 4+3 *einschleich*

Hi,

ich hab auch Morgen früh meinen FA Termin. Hatte auch heute Morgen angerufen und gleich einen Termin bekommen. Bin wie du auch in der 5. SSW.

Bin auch schon gespannt was man sieht. Bei meinen ersten beiden Kindern war ich in der 6. Woche bei einer hat man da schon das Herz schlagen sehen bei der anderen noch nicht. Dann musste ich eine Woche später also 7. SSW nochmal hin und da hat es dann fleißig gebummbert.

Mal schauen was er Morgen sagt.

Dir auch viel Spaß beim Baby kucken.:-D

Lieber Gruß Laneymail

Es ist ja bei jedem anders, aber freut euch nicht zu früh...

Als letzten Monat das erste Mal sozusagen schwanger war, war ich auch bei 4+? Da war dann nur eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen. Diese ss ist ja wieder abgegangen.

Nun war ich bei 5+4 da und es war die Fruchthöhle plus Dottersack zu sehen. Ich soll nun wieder bei 7+4 kommen, um das Herzchen zu sehen und dann wird auch gleich die erste große Untersuchung gemacht und der Mutterpass ausgestellt usw. Das ist am 13.01. freue mich schon total darauf ;-)

Dann glaube ich sind es eben die alle 4 Wochen Untersuchungen. Werde keine Nackentransparenz machen lassen, daher denke ich werde ich dann wieder bei 11+? irgendwann wieder aufkreuzen.

Als ich damals nach dem Test anrief, sagte die Sprechstundenhilfe, wenn ich gleich kommen wollte, dann wäre es nur ein Gespräch. Aber das macht ja auch jeder Arzt anders.

Wünsche euch viel Spaß morgen trotzdem, es ist ja so aufregend, ich freu mich ja jetzt schon auf den nächsten Termin ;-)

Ganz liebe Grüße

Muki

Morgen FA Termin bei 4+3

Hallo!

Ich habe vorhin auch bei FA angerufen. Habe für nächste Woche Montag einen Termin bekommen.

Nehmt ihr eigentlich eure Männer mit zum ersten Termin? Ich wollte meinen mitnehmen, aber wenn man nichts sehen kann ist er sicher entäuscht. Andererseits hat meine Freundin zu diesem Zeitpunkt schon ein Herz sehen können. Wenn ich ihn also um die Möglichkeit bringe ist er auch entäuscht. :-X

Morgen FA Termin bei 4+3

Meiner war dabei. War nicht so spektakulär für ihn. Beim nächsten Termin, wo das Herz ja dann schlagen wird, kann er nicht mit und es gab keinen anderen Termin mehr, da meine Ärztin dann erstmal 2 Wochen im Urlaub ist.

Dann war deine Freundin aber schon weiter. Weil das Herzchen kann man so früh noch nicht sehen. Ganz sicher nicht...

Nächstes Mal würde ich meinen Mann erst bei dem Termin 7+? mitnehmen. Weil dieses US mit der Fruchthöhle und dem Dottersack kann ich ihm auch zu Hause zeigen. Er sagt selbst, es war okay, dabei gewesen zu sein, aber verpasst hätte er nichts.

Liebe Grüße Muki,

die einfach mal erzählt, wie es bei ihr war.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen