Suchen Menü

Morgen Bewerbung fuer Kitaplatz, uebermorgen Flug nach Berlin!

...puh! Vor einer Reise stauen sich regelmaessig die Termine, geht Euch das auch so?? Diesmal war es extrem, seit 10 Tagen bin ich nur noch am Routieren!

Aber: ein wichtiger Teil ist geschafft, die Koffer sind naemlich seit vorhin auf dem Weg zum Flughafen. Kann man hier fuer wenig Geld abholen lassen, sehr praktisch. Jetzt fehlt nur noch das Handgepaeck und dann muss die Whg noch in Ordnung gebracht werden, denn ich hasse nichts mehr, als nach dem Urlaub in eine unaufgeraeumte Whg zurueck zu kommen!

Bevor wir dann Freitag fliegen, haben wir morgen noch einen mega-wichtigen Termin: Wir gehen morgen die Bewerbungsunterlagen fuer einen Kitaplatz abgeben. Das ist ein dicker Stapel... und die Abgabe ist mit einem Bewerbungsgespraech verbunden, das 30min bis 1 Stunde dauern kann! In unserem Fall dauert es sicher eher eine Stunde, denn ich habe ja einen deutschen Arbeitgeber, kriege mein Gehalt in Euro und zahle hier auch keine Steuern. Noch dazu ist mein Aufenthaltsstatus ein sehr seltener, so dass die Dame am Telefon schon ganz verwirrt war. Habe mir vom Buero eine Art Steckbrief geben lassen, in dem einiges erklaert wird, hoffentlich hilft das.

Wie dem auch sei, ich hoffe ja so, dass wir einen Platz bekommen (alles andere waere eine Katastrophe), genauer gesagt, dass wir den Platz in einer ganz bestimmten Kita bekommen. Direkt um die Ecke und mit einer Kita in Muenchen im Austausch (weshalb zb die Haelfte des Spielzeugs von Ravensburger ist). Auch was die Philosophie der Kita angeht, waren wir voll und ganz begeistert, da haette ich uberhaupt keine Bedenkekn, mein Kind hin zu schicken. Zumal bei den 0-1jaehrigen ein/e Erzieher/in (die Haelfte - ! - dort sind Maenner) fuer nur zwei Kinder zustaendig ist, das finde ich echt klasse.

Kurz und gut, ich brauche morgen Eure Daumen! ("Morgen" heisst in dem Fall um 2h nachts deutscher Zeit, also bitte vor dem Schlafengehen Daumen verknoten!). Ich meld mich bestimmt noch mal kurz mit Erfahrungsbericht, bevor wir dann fliegen.

LG, chiichan

Bisherige Antworten

Daumen sind gedrückt und ich wünsche Euch einen guten Flug! lg

Daumen sind feste gedrückt, und gute Reise und viel Spaß in Dtl. GLG

Alles wird gut!!!

Hallo chiichan,

drücke ganz tüchtig. Kann mir aber vorstellen, dass sie wenn sie dt. Spielezug usw haben auchg erne Kinder mit dt Hintergrund haben. Tief durchatmen - wird schon. Schließlich seit Ihr ja die Kunden, das ist eigentlich keine schlechte Position.

Das mit dem Vorurlaubstress kenne ich - aber mit nun 5 TAgen Urlaub inDt im Rücken kann ich nur sage, der Stress hat sich gelohnt. Ich erhole mich prima. Meine Schwiegermutter ist einEngel. Und morgen fahre ich mit meinem Mann für 3 TAge auf eine Nordseeinsel - nur wir 2 ohne Kinder!!!!!

Dir alles Gute und eine ganz schöne Zeit in Berlin.

Jule

Daumen sind natürlich ganz feste gedrückt :) und wünsche einen guten Flug ....LG Steph

Uiii, das ist ja richtig "förmlich". Alles, alles Gute dafür ... LG, C&E, die den Platz schon haben ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen