Suchen Menü

Morgen 13 Uhr Termin beim ...

Urologen.
Emils Vorhaut ist wirklich sehr eng, die Eichel ist überhaupt nicht zu sehen und bei der letzten U- Untersuchung hat mich die KiA gefragt, ob ich schon beim Urologen war. War ich nicht, er hatte bis dahin auch nichts gesagt.
Mh, aber beim Zungenbändchen haben wir keine Überweisung zur HNO bekommen, da bin ich auf eigene Faust hin und meines (und Thomas und der HNOÄrzte) Erachtens war es so früh nötig.
Gehe mal wieder an die Uni, da die niedergelassenen Ärzte selber operieren (unser hier ist Syrier) haben die auch ein persönliches Interesse an einer OP haben.
Lg
Kirsten
Bisherige Antworten

Drücke dir Daumen dass man dem kleinen Mann schnell hilft

... was ist den mit dem Zungenbändchen?
Gruß Julia

Wieder da!

Hallo Ihr,
also, die Vorhaut ist wirklich sehr eng.
Der Arzt empfiehlt folgendes:
Entweder einfach mal abwarten und in einem Jahr wiedervorstellen und dann mit einer Salbenbehandlung beginnen.
Oder gleich mit der behandlung beginnen.
(Salbe 4 Wochen lang zweimal täglich ganz vorne auf die gespannte Vorhaut einmassieren).
Habe mich für die sofortige Salbenbehandlung entschieden, da bei der engen Vorhaut die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung gegeben ist. Daher wäre es gut, wenn es sich etwas öffnet, damit das Sekret usw ablaufen kann.
Nach vier wochen wird Emil noch einnmal dem KiA vorgestellt. Bis dahin sollte die Eichel sichtbar sein (bei zurück geschobener vorhaut natürlich).
Also stimmt meine Theorie, mit den niedergelassenen Ärzten und den Griff zum Skalpell.
Ob wir natürlich um einen Eingriff kommen, wird die Zeit erst erweisen.
Ab morgen wird somit geschmiert...
Lg
Kirsten

Wieder da!

Hi Kirsten,

hatte es schon gelesen und keine Zeit zum Antworten gehabt. Ich freu mich für Emil, daß nicht gleich geschnippelt wird. Vielleicht funktioniert die Salbenbehandlung ja. Ich würde, wie Du, auch gleich damit anfangen. Schmerzen hat Emil aber nicht, oder? Und wie ist es beim Pinkeln?

LG und gutes Gelingen,

Sandra

Wieder da!

Hallo Ihr,
also, die Vorhaut ist wirklich sehr eng.
Der Arzt empfiehlt folgendes:
Entweder einfach mal abwarten und in einem Jahr wiedervorstellen und dann mit einer Salbenbehandlung beginnen.
Oder gleich mit der behandlung beginnen.
(Salbe 4 Wochen lang zweimal täglich ganz vorne auf die gespannte Vorhaut einmassieren).
Habe mich für die sofortige Salbenbehandlung entschieden, da bei der engen Vorhaut die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung gegeben ist. Daher wäre es gut, wenn es sich etwas öffnet, damit das Sekret usw ablaufen kann.
Nach vier wochen wird Emil noch einnmal dem KiA vorgestellt. Bis dahin sollte die Eichel sichtbar sein (bei zurück geschobener vorhaut natürlich).
Also stimmt meine Theorie, mit den niedergelassenen Ärzten und den Griff zum Skalpell.
Ob wir natürlich um einen Eingriff kommen, wird die Zeit erst erweisen.
Ab morgen wird somit geschmiert...
Lg
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen