Montag VU und auch bei uns diesmal nicht so toll :-(
hatte am Mo VU bei 28+5 und mein Blutdruck war bei 160/90, Eiweiß im Urin und Ödeme.... Mittlerweile schon 11kg mehr auf der Waage! Mein Doc hat bissel Angst, dass es in Richtung SS-Vergiftung geht. :-(
Hat jemand Erfahrungen damit? :HELP: :HELP: :HELP:
Er meinte ich soll mich diese Woche schonen und wenn es nächste Woche nicht besser ist (hab dann wieder Termin) muss ich ins KH *hilfe,heul*
Werde jetzt schön brav liegen und hoffe auf ein paar Daumen von euch ....
Ganz liebe Grüße
Eure Sunshine
Ach ja, hab gesehen, dass diese Woche gar keine Bauchparade gestartet wurde, deshalb noch mal ein Bild von mir von Sonntag bei 28+4
Hallo sunshine,
das wurde bei mir auch festgestellt in der 30.woche,ausser eiweiß im Urin ,finge auch da die wasserienlagerungen an.
Anfangs fing es bei mir mit 2tabletten am tag an und ich durfte schön protokoll führen und täglich messen.
Mein doc war erst mal zufrieden,denn ständig war der wert um 150/90 ber seit mitte nov steigt der Blutdruck und meistens habe ich so werte um die 155/100 und mein kreislauf sticke ziemlich durch.
seit 3wochen versucht mein arzt,das wir es wenigstens bis zur 36+0 schaffen und mitlerweile hab ich 8tabletten am tag zum verdauen.Wie lange wir noch aushalten ist so eine sache. Dienstag könnte der kleine teoretisch kommen,da wäre ich 36+0.hoffe das ich so ähnliches auch morgen vom doc erfahre,denn es macht wirklich keinen spass,ständig mit den angst zu leben,kurz vor einer ss-vergiftung zu stehen.
Ich drück dir die daumen,das ihr es mind genauso lange aushält wie wir auch und hör schön fleißig auf deinen körper.
LG Barbara 35+1
Und gibt es irgendwas, was ich da jetzt machen kann, außer schonen. Beachtest du etwas bei der Ernährung? Salz? Fett?
Ist der Blutdruck bei dir denn auch so hoch, wenn du nix machst, d.h. liegen?
Mein FA meinte auch, dass wir versuchen so lange wie möglich zu warten und wenn es dann nicht mehr geht, sprechen wir über Entbindung??? Hallo??? Bin erst in der 29.SSW.
Hab echt Bammel, was die nächsten Wochen so bringen!?!?!
Erst mal Danke für deine Antwort und ich drück dir die Daumen, dass du es noch bis nächste Woche aushälst
:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Für unsere kleinen Zwerge müssen wir durchhalten....
Liebe Grüße
Katrin
Ja das hat mein Fa auch gesagt,so lange wie möglich aushalten.
also ich messe verschiedene werte,zb. im ruhigen da habe ich immer so grenzwertig,vorgestern zb. hatte ich massive kreislaufprobleme und werte von 171/108.
Auf die ernährung habe ich zwar etwas geachtet,aber hat mein Fa nur gemeint wegen den einlagerungen mehr salzen.Jetzt habe ich mitlerweile knapp 20kg zugenommen. Würde deinen Fa auch mal wegen Strümpfe fragen,denn meine Hebi meinte nur,ach man würde ja noch meine knöchel sehen und nun habe ich füsse wie elefanten.
Mein Fa meinte zwar,es wäre nicht so tragisch,aber man sollte es auch nicht auf die leichte schulter nehmen,bin dann anfangs noch arbeiten,aber ab der 31.woche bin ich zu hause und soll mich halt schonen,aber nur liegen geht ja auch nicht.
Hat man dir tabletten verschrieben?ich habe Presinol.
Anfangs haben sie gewirkt,langsam will mein körper wohl nicht mehr.
Was will man machen,muss man durch.Ich drück dir aufjedenfall die Daumen,schone dich gut und sei dir nicht zu schade,wenns dir mal nicht so gut geht,gehe zum arzt,denn im schlimmsten fall wird man dich im KH beobachten und das ist besser wie ein baby in der 30.woche bekommen.
Tabletten habe ich noch keine bekommen. Er meinte, wir versuchen es erst mal mit einer Woche Ruhe und dann wird sich DI zeigen was nu ist!!!
Dir auch alles Liebe weiterhin und HALTE DURCH, du hast es bald geschafft!!!
LG Katrin
ach was ist denn hier los? alles nur noch Hiobsbotschaften?
Ich würde sagen, so völlig laienhaft, erstmal gilt: weiterhin alles sehr locker angehen und nicht die NErven verlieren...das ist für den Blutdruck auch nicht gut.
und dann glaube ich, das sich das sicher gegenseitig beeinflusst: die Ödeme, der Blutdruck, das schonen ..das ist irgendwie ne blöde Kombination.
Mach dich nicht verrückt, vielleicht ists nächstes Mal ja schon besser.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, wenn du noch 10 Wochen so vor dir hättest, das wäre ja ziemlich blöd....
LG
MElli, die ja hier auch auf der Couch rummhängt..und es jetzt schon öde findet...
dann können wir uns ja die Hände reichen und zusammen den Sch.... im TV angucken :-)
Ich will mich auch nicht so verrückt machen, aber es macht einem dann schon Sorgen....
Na ja, bis Dienstag werde ich mich erst mal schonen und dann ha ich den nächsten Termin und mal sehen, wie es dann aussieht.
Liebe Grüße
Katrin
Aber recht hast du, es kommt wirklich nur Müll im Fernsehen *stöhn*
LG
Melli
hallo schau mal bei den gestose-frauen.de rein....die können dir sicherlich helfen was du nich alles machen kannst....ansonsten hatte ich auch gestose und hellp in meiner ersten schwangerschaft ..ich musste aber ins kh und durfte 6 wochen lang net aufstehen net mal zum haarewaschen oder so....heute wird eher ein ks gemacht...ich wünsche dir das es nicht all zu schlimm wird...lg sasi 36+0
Hallo,
ach Mensch, dass ist ja blöd. Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass nächste Woche alles ok ist.
Schon dich schön und genieße die Zeit auf dem Sofa, vielleicht mit ner heißen Schokolade und einem schönen Buch?
LG
Caro 27+4
mönsch, dass sind aber auch nicht so tolle Neuigkeiten von dir!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich dein Blutdruck nochmal einpendelt und sie dich nicht ins KH stecken müssen.
Leg dich gut auf dem Sofa ab, da liege ich nähmlich auch *g*, und schone dich so viel wie möglich!!
Liebe Grüße
von sprosse 28+6(27+6)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen