Suchen Menü

Money, money! Wo wann was ...Hilfe

Hallo
sagt mal ab wann bekommt man wo Geld? Blicke da nicht durch... und wo kann ich mir das ausrechnen? kann ja nicht erst nach der Geburt wissen wieviel Geld mir zur Verfügung steht :-X
Im Internet finde ich leider auchnicht die nötigenInfos.
Danke schonmal für eure Hilfe
LG anja (ab morgen ein UHU [:-} )
Bisherige Antworten

Money, money! Wo wann was ...Hilfe

Hallo,
da man für die meisten Anträge (Kindergeld, Elterngeld) die Geburtsurkunde benötigt, bleibt leider nichts anderes übrig als die Geburt des Kindes abzuwarten.
Elterngeld - www.mein-elterngeld.de
Kindergeld - www.arbeitsagentur.de/kinderzuschlag
Leider weiß ich nicht, wie ich den Link so kopieren kann, dass Du ihn hier nur noch anklicken musst! Sorry :-[
Ich hoffe, die beiden Seiten helfen?!
jean

caritas

ich würd dir raten zur schwangeren beratugn zu gehen.die gehen mit dir alles durch und füllen mit dir soweit aus wie wie es geht und erklären dir auch den rest...also ich lass mir da helfen ...

glg sabrina

Money, money! Wo wann was ...Hilfe

danke... ist also so wieich befürchtet habe.... na ja hoffe nur,dass die Ämter nicht allzu lange brauchen nach der Geburt!
LG

Money, money! Wo wann was ...Hilfe

Hallo,
also Kindergeld ging bei mir immer schnell. Das Elterngeld ( damals Erziehungsgeld) kann bis zu acht Wochen dauern, wird aber alles nachgezahlt. Kommt, denke ich aber auch auf die Schnelligkeit der Ämter an.
LG Agnes 25+4

Money, money! Wo wann was ...Hilfe

guten morgen anja
also ich hab letzte woche mal einen online rechner für das elterngeld gefunden. war glaub ich auf der elterngeld seite selber, müsste aber nochmal nachsehen.
dort kann man sich vorab eine grobe einschätzung holen was einem dann als elterngeld zusteht. sind halt ein paar angaben zumachen die du aber sicherlich weisst. letztes einkommen usw.
wenn es dich inetressiert suche ich dir gerne den link dafür raus.
glg jenny 26+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen