Suchen Menü

Moin, moin. Komme grad vom Homöopathen

Aber hallo sag ich da nur...ich kam mir sowas von blöd vor und hab die ganze Zeit nur dumm gegrinst, dabei gehts mir sowas von dreckig.....

Aber zig hundert Fragen und die am besten in 3 verschiedenen Varianten.....oioioi...

Zumindest hat er im Endeffekt auch 3 Röhrchen Blut abgenommen, meinen Mutterpass durchforstet. ABgehört und in Mund und Ohren geschaut und gemeint wenn das Blutbild mies ist, krieg ich wahrscheinlich doch nochmal AB und was Homöopathisches dazu.

Für heute hab ich 3 Globuli Mercurius bekommen für unter die Zunge und 4 für ein Glas Wasser, welches ich aller 4 Stunden um einen Schluck erleichtern soll......(was ein krasser ähem.......naja...Mist hätt ich fast gesagt :-[ )

Meine Nachbarin hat gestern wegen der gleichen Symptome den Notarzt gerufen, was bin ich dagegen tapfer....grins.

Jetzt trau ich mich nicht an mein Eisen und Magnesium usw...und hab ihn auch nich gefragt menno, mir war das irgendwie so peinlich. Der Doc war so jung und gutaussehen und dann sitz ich da wie der Tod auf Latschen... %)

Kann ich jetzt unbesorgt nen Cappuchino trinken?

Furchtbar %)

Liebe Grüße Katja ET - 50

Bisherige Antworten

Moin, moin. Komme grad vom Homöopathen

Hallo Katja,

hast du denn Kaffee verboten bekommen? Wenn nicht, dann gönn dir einen Cappuccino! Wahrscheinlich bist du dann danach entspannter. :-)

Viele liebe Grüße

Tien

:-)

Er hat mir garnichts "verboten". Im Endeffekt hab ich ihn dann auch lachen gesehen....ich glaub der hat gemerkt wie peinlich mir das alles war ^^

Ich hab aber das Gefühl das die 3 Mini-Globuli sofort einen Einfluss auf mich haben??? Der ganze entzündete Bereich fühlt sich so eigenartig an...

Das ist schon komisch.

LG

:-)

Naja, vielleicht hilft das zeugs ja. ;-)

Und da gibts nix peinlich zu sein wenn dir nicht gut geht. Dafür sind die Jungs ja da.

Dann lass dir den Cappuccino schmecken! :-)

Moin, moin. Komme grad vom Homöopathen

Hallo Katja,
du Arme - krank sein und ss ist irgendwie immer sch...... ich hab immer das Gefühl da gehts einem noch dreckiger als ohne ss.
Habe auch gerade eine Woche AB hinter mir. Würde mir aber weger der AB keine Sorgen machen, meine Ärztin hat extra eins ausgesucht was man nehmen kann (war garnicht sooo einfach, da ich auf Penicillin auch noch allergisch reagiere...). Im Endeffekt hilft es ja relativ schnell.
Warum solltest du keinen Cappuccino trinken dürfen???
LG Elena und gute Besserung

Moin, moin. Komme grad vom Homöopathen

Ich hab grad neulich hier irgendwo gelesen, dass Kaffee (und Pfefferminztee) die Wirkung von Homöopathika einschränken kann. Das hab ich vorher auch noch nicht gehört, bzw. steht es glaube ich in meinen Büchern auch nicht ausdrücklich drin. Hab also dementsprechend auch noch nie auf meinen morgendlichen und nachmittäglichen Kaffee bei Globulieinnahme verzichtet. Und ich meine trotzdem, dass es wirkt.
Man sollte nur nicht unmittelbar nach der Einnahme etwas trinken, da es über die Mundschleimhäute aufgenommen werden soll. Auch wenn Du den Schluck mit den aufgelösten Globuli nimmst, behalte ihn etwa eine Minute im Mund.
Liebe Grüße
Sunny 37+3 :IN LOVE: ET-18

Pfefferminzöl

Meines Wissens handelt es sich um Pfefferminzöl, also nicht irgend so einen Duftstoff aus einem Fläschchen, sondern eben das ätherische Öl, was Pfefferminze nach Pfefferminze schmecken lässt. Auf den Pfefferminztee zu verzichten, genügt da nicht. Nach Pfefferminze schmecken z.B. auch Kaugummis, Bonbons, Zahnpasta (!) etc.. Es gibt spezielle homöopathie-taugliche Zahnpasta zu kaufen, ich glaube, von Weleda.

Inwiefern Kaffee Einfluss auf die Wirkung homöopathischer Arznei hat, weiß ich nicht. Mag ich ohnehin nicht. Aber Tante Google hilft da sicher weiter. Ansonsten würde ich den jungen, charmanten Doktor einfach nochmal kurz anrufen. ;-) Ich meine, Du gehst ja nicht zum Arzt und lässt Dich da behandeln, um anschließend die Therapie zunichte zu machen?

LG und gute Besserung!

chocolate-cookie

Wegen der Zahnpasta

Sollte man denn komplett auf die homöopathietaugliche Zahnpasta umsteigen oder reicht es, wenn man beispielsweise eine Stunde vor und nach dem Zähneputzen mit normaler Zahnpasta keine Homöopathika nimmt?
Aber wie gesagt, ich hab noch keine schlechtere Wirkung an mir beobachten können und putze immer mit normaler Zahnpasta die Zähne. Aber vielleicht wirkt's ja noch besser, wenn ich die Zahnpasta wechsel. ;-)
Liebe Grüße
Sunny 37+3 :IN LOVE: ET-18

Wegen der Zahnpasta

Da bin ich überfragt, ehrlich. Ich hätte jetzt spontan gedacht, man soll Pfefferminzöl generell meiden, während man Homöopathika zu sich nimmt. Verordnest Du Dir Deine Medizin selber oder hast Du einen entsprechenden Arzt/Heilpraktiker an der Hand? Hat derjenige ggf. dazu nichts gesagt?

Andererseits machst Du auf mich auch nicht den Eindruck, als müssten die Globuli bei Dir besser wirken ;-) - Du hinterlässt einen recht vitalen Eindruck auf mich. Hoffe, es bleibt so - ob mit oder ohne Pfefferminzzahnpasta!

LG

chocolate-cookie

hab gerade mal nachgelesen @ sunny

"Prinzipiell ist es am besten, während einer homöopathischen Behandlung keine zusätzlichen Arzneien einzunehmen. Denn diese können die homöopathische Wirkung unterdrücken. So sollte nach Möglichkeit darauf verzichtet werden, gleichzeitig Antibiotika, Kortison oder entzündungshemmende Medikamente einzunehmen. Das darf aber nur in Absprache mit versierten Therapeuten geschehen, da in jedem Fall ein risikoloser Behandlungsverlauf gewährleistet sein muss.Auch bestimmte Homöopathika können sich - gleichzeitig eingenommen - gegenseitig in ihrer Wirkung hemmen. Und schließlich mindern auch starke aromatische Geruchsstoffe oder ätherische Öle die Wirkkraft der Globuli. So kann durch Kampher und Menthol, beides häufig in Erkältungsmitteln und Zahnpasten vorhanden, die homöopathische Wirkung völlig neutralisiert werden. Auch Coca-Cola, Essig, Kamille oder Bohnenkaffee beeinträchtigen gegebenenfalls bestimmte homöopathische Arzneien."

(aus: Dr. med. Martin Lang: Homöopathie. 2008)

hab gerade mal nachgelesen @ sunny

hallo,

meine mutter ist mit meinem bruder und mir schon in der kinderzeit zum homöopathen gegangen. wir haben immer normale zahnpasta genutzt und hatten trotzdem all die jahre über erfolg. ich achte einfach darauf, dass die einnahme und das zähneputzen nicht nahe zusammen liegen..

lg

nicole

Moin, moin. Komme grad vom Homöopathen

ach..cola auch........zu spät ^^ aber ich hab vorhin natürlich auch noch Cola getrunken......menno.

Das mit der Minute hat er ja auch nich gesagt und ich hab das schnell runtergeschluckt, dass schmeckte tatsächlich nich mehr so ganz wie Wasser.

Leider blutet die entzündete Nasenseite schon den ganzen Nachmittag und das zum Teil recht heftig, schnauben kann ich auch nicht da auf der Seite auch das Ohr und die Kieferhöhle und der Seitenstrang entzündet ist und das tut so schon weh.

Ich wollte heute mit Salzwasser spülen, aber das kann ich momentan vergessen. Alles dicht... Schmerzmittel geht ja auch nicht, Paracetamol wirkt nicht, Aspirin darf man ja nicht (wurde mir zum. so gesagt) und Ibuprofen usw. vertrag ich nicht.

Ich bin schon arg auf das große Blutbild usw. gespannt, immerhin hat die Schwester 3 große Röhrchen abgenommen. Dafür das ich zum 1. Mal in der Praxis war, hat mich solche Gründlichkeit schon arg überrascht. Dumm nur wenn meine FÄ am Donnerstag auch noch Blut zapfen will :-)

LG erstmal

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen