Suchen Menü

Moin Männer where are you

Moin Männer,

nachdem ich die Sichtweisen der Frauen bezüglich des Themas Vaterschaftstest gelesen habe, frage ich mich, ob sich auch hier ein paar Männer tummeln, mit dem wir dieses Thema aus Männersicht mal beleuchten können?

How´s frist::HELP:

Bisherige Antworten

Sry bin kein Mann und dann auch noch eingeschlichen!

Aber Ich habe unten Deine Antwort gelesen und musste den Vergleich mit den Medikamenten für den Urlaub echt 2 mal lesen und frage mich ob man diese Dinge echt vergleichen kann/sollte?!
Es kommen doch 100derte solcher Situationen im Leben vor, wo man eigendlich vertraut und dann doch lieber selber überprüft.
Das mit der Vaterschaft ist zwar auch Kontrolle aber Sie tut der Frau extrem weh.
Gerade wo Ihr auf ein Kind hingearbeitet habt und gerade weil Du Dir "eigendlich" sicher bist das es "Deins" ist.
Warum dann diese Kontrolle?
Blos weil Du den Bericht im Fernsehen gesehen oder davon gehört hast?
Dann müsste ja jeder mann einen Test wollen weil die Medien ja nur davon wimmeln.
Also Vertrauen ist a und o in einer Beziehung und wenn mein Mann einen Test gewollt hätte dann wäre ich echt zu tiefst verletzt und die Gedanken würden nur noch um dieses eineThema kreisen.....ja so sind Frauen.
Ich kann einen Test aus Männersicht nur nachvollziehen wenn mich meine Frau betrogen hätte.
Man weiss ja nie.....
LG timishiva!

Sry bin kein Mann und dann auch noch eingeschlichen!

Aufgrund der bisherigen Rückmeldungen scheine ich wohl der einzige Mann in diesem Forum zu sein. Ist ja spannend. Wieso ist das so. Wo sind eure Männer. Kein Interesse. Würde mich gerne mit ihnen mal austauschen.

Wie die Fraueninquisition aussehen kann habe ich ja schon lesen können.

Und ja, ich gebe dir Recht. Der Vergleich ist nicht gut aber die Konstellation der Situation/Bedürfnisse schon.

Ich würde an dieser Stelle auch gerne zu bedenken geben wie frau mit wilden Beschuldigungen in fremden Beziehungen herumfuschen kann.

Ich schau jetzt mal ob es ein Männerforum gibt.

Stay tuned and informed

Moin Männer where are you

Hi Andy
Komische Argumentation hast du da!
Ich würde dich bitten, aus Gefühlen deiner Freundin und uns anderen Frauen gegenüber, weitere Postings und solche aufruhe hier im Forum zu unterlassen!
Hier haben einige Frauen und Paare einen sehr schweren, jahrelangen Weg gehen müssen um überhaupt schwanger zu werden, da sind solche Sachen wie Vaterschaftstest und deine sinnlosen Sichtweisen hier absolut Fehl am Platz!
Wenn es dir so wichtig ist das auszudiskutieren, gibts hier bestimmt noch andere Foren um das zu tun, sicherlich nicht ein entbindungsforum, wo Frauen sich auf ihr Kind freuen und sich über die Schwangerschaft austauschen wollen1
LG GIla
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kein mann, aber trotzdem...

Hallo
Bin zwar auch kein mann, muss mich aber Gila anschließen. Deine Argumentation ist sowas von unschlüssig. Denn entweder ist man sich sicher, oder man ist es eben nicht! Und eine Vaterschaft mit Medikamentenversorgung zu vergleichen -geht auch schon mal gar nicht. -mal davon abgesehen, das ausländische Medikamente manchmal auch andere Wirkstoffe enthalten.-
Entweder man ist sich sicher, das man der Vater ist und man vertraut seiner Frau oder man lässt es bleiben und wenn zweiteres der Fall ist, sollte man einfach mal seine Beziehung durchleuchten. "halb zweifeln" gibt es da nicht, ebenso wenig wie man "halb der vater" sein kann. Also entweder vertraust du ihr oder du lässt es bleiben! Es ist schon ein starkes Stück, wirklich.
Ich muss mich wirklich aufregen, denn wenn ihr wirklich zusammen auf diese Schwangerschaft hingearbeitet habt, dann hat sie sicherlich auch eine schwierige Zeit hinter sich, wie die meisten von uns, - und ihr dann mit so einer Sache zu kommen, die das intimste Vertrauen anzweifelt, ist einfach unter aller S...!-und das alles wegen einer Fernsehsendung! Da kann ich nur den Kopf schütteln!
Melli

Moin Männer where are you

Kritik ist erlaubt. Stellungsnahmen vom mir wohl nicht.

Dann melde ich mich wohl wieder ab und entschuldige mich bei denen, die sich auf die Füße getreten fühlen.

Sorry

so war das ja auch nicht gemeint...

...aber es ist einfach traurig. Da ist es nicht mal eben "5€ und schwanger" , sondern durchaus viel schwerer (ich weiß jetzt nicht, wie es bei euch war) - man hält doch da auch zusammen und weint auch mal miteinander, wenn es wieder nicht geklappt hat und dann hat man endlich das Wunder erreicht: man bekommt ein gemeinsames Baby und gerade in der Anfangszeit, wo man ja auch noch bangt, das alles gut geht, brauch man doch den Partner.
Wir haben soviele blöde Sprüche kassiert in unserer "Übungszeit", die so verletzt haben- gerade ein KIWu ist doch Beweis gegenseitig von Vertrauen und Zusammenhalt.
Deswegen hat es mich total getroffen, das ihr euch jetzt wegen einer Fernsehsendung gegenseitig in den Rücken fallt (oder du ihr?, mit Misstrauen) das ist einfach traurig. Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn mein Mann mir mit so einem Spruch kommen würde (wobei er gesagt hat: wie kommt der Mann denn bloß darauf, nachdem sie GEMEINSAM ein Kind wollten?)
Sie brauch dich doch, denke, sie liebt dich und du sie...dann freut euch doch einfach über dieses große Wunder und macht euch nicht die Freude mit Zweifeln kaputt!
Melli, deren Mann nicht oft im Netz surft

Wieso darf hier kein mann schreiben?

Hab ich das Schild: männer müssen draussen bleiben irgendwo übersehen?
Kann ich jetzt garde garnicht nachvollziehen...
LG
Bianca

Klaro -jeder darf schreiben!

Klar darf hier ein Mann schreiben. ;-) weiter unten habe ich auch geschrieben, das ich es sogar Mutig finde, das er es gemacht hat!
Finde es nur schade, das es für Amber soweit kommen musste. Das muss sie wirklich unsagbar verletzen. Wenn ich mir überlege, das ich so einen Satz kassieren müsste. Das ist so verletzend, oder?
Deswegen musste ich mich einfach mal ein bischen aufregen. Bin im Moment sowieso etwas explosiv ;-)
Das ich mich "anschließe" - damit wollte ich nur sagen, das ich es total traurig finde, das er seine Freundin damit so verletzt....und das das Vertrauen nicht wohl stimmt.
LG von einer milder gestimmten Melli;-)

Moin Männer where are you

Hallo Andy,
ich bin kein Mann,und ich glaub du wirst es vielleicht auch etwas schwer haben, hier welche zu finden;-)
Ich finde es aber super, dass du dich persönlich hierzu geäußert hast!
Als ich deinen Vergleich mit dem Mediakmenten gelesen habe, dachte ich mir, ohne dass das irgendwie abwertend klingen soll: Typisch Mann.
Weißt du, ich persönlich finde es auch ganz ganz schlimm und unverzeihlich, wenn eine Frau einem Mann ein Kind "unterjubelt".
Ich habe mit meinem Mann auch über das Thema gesprochen und ihm erklärt, dass ich ihm, wenn es nur den kleinsten Zweifel geben würde, dass das Kind nicht von ihm sei, das auch erzählen würde. Und da er mir VERTRAUT, ist das für ihn ausreichend.
VERTRAUEN ist eine Grundsäule in einer gut funktionierenden Partnerschaft. Und in dem Moment, wo du auf einen Vaterschaftstest bestehst, zeigst du deiner Freundin mehr als deutlich, dass du ihr nicht vertraust, indem du ihr zutraust, dass sich dich mit einem anderen Mann betrogen hat und dir nun ein Kuckuckskind unterschieben will.
Ich kann mir kaum etwas verletztenderes vorstellen, und deshalb haben viele Frauen hier auch sehr emotional reagiert.
Nun kenne ich den Hintergrund nicht und frage dich, ob es einen Grund gibt, deiner Freundin in diesem Punkt zu misstrauen, also hat sie schonmal während eurer Beziehung etwas mit einem anderen Mann gehabt?Oder hat dichschonmal eine andere Frau betrogen?
Wenn nicht, dann erkläre mir, warum du hier nicht 1000prozentig vertraust?Das ist für mich schwer nachzuvollziehen.
Ich denke, du solltest dir selbt eben genau diese Frage stellen: Warum vertraue ich ihr nicht? Wegen einer Statistik von 10 Prozent Kuckuckskindern?Vielleicht steckt da aber noch viel mehr dahinter, was ihr zu klären,aufzuarbeiten habt...
Ich wünsche euch alles Gute!
GGLG, emi, die zum dritten Mal schwanger ist und immer 10000 prozentig von ihrem Mann;-)

Moin Männer where are you

hi...ich schlage wohl aus der art...aber würden männer die babys bekommen wäre ich sicherlich auch für einen test....vertrauen ist gut kontrolle iss besser...das weiss auch mein männe und wir leben sehr gut damit ....würde er einen vaterschaftstest wollen so würde ich das der heutigen zeit zurechnen und ihn mit ruhigem gewissen machen....ohne ihm böse zu sein oder sonst was...

mein ex mann hatte mich damals betrogen..ich habe ihm blind vertraut und es auch erst lange nach der trennung erfahren...das würde mir nicht nochmal passieren....

allerdings kann ich verstehen wenn frauen sich gekränkt fühlen wenn man selbst blind vertraut ...wirft am nicht vertrauen natürlich um....

lg sasi

*einschleich* ... auch kein Mann, aaaaber:

Ich kann ihn verstehen. Also dich, Andy.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass deine Freundin jetzt sehr gekränkt ist. Du kannst das sicher auch. Andererseits bin ich jemand, der IMMER einen Vaterschaftstest anstreben würde. In jeder noch so stabilen Beziehung. Und zwar nur deshalb, damit später mal keiner sagen kann (Männer sind ja manchmal doof und haben gerne noch doofere Freunde): "Wer weiß, ob das überhaupt deines ist."
Hat man einen Test hinter sich gebracht, kann der Kindsvater nämlich ganz gelassen: "Ich. Zu 99,99999998 %." sagen und die anderen ausbremsen.
Ich habe vollstes Verständnis für den Vater des Kindes. Außerdem ist auch nichts Peinliches dabei. Wissen ist Macht. Und eine Bestätigung doch nur gut!
Außerdem hats doch auch ein Gutes für Amber: Sollte die Beziehung mal in die Brüche gehen (was ja keiner wünscht), hat sie etwas in der Hand und er kann sich nicht vor Unterhaltszahlungen drücken. Ich habe erst neulich einen Artikel geschrieben, in dem es nämlich genau darum ging: Männer zögern Vaterschaftstests heraus um Zahlungen an die Kindsmutter zu vermeiden. Also bedeutet ein Test JETZT Sicherheit für den Vater und im Zweifel SPÄTER Sicherheit für die Mutter.
Ist doch ne faire Sache.
Sprecht miteinander, versuche ihr deutlich zu machen, warum du diesen Test möchtest und versucht vernünftig mit dieser Fragestellung umzugehen.
GLG
Tinkerbelle
Und Gila83: Warum darf Amber hier posten und ihr Freund nicht? Das finde ich unmöglich! Er gehört doch genau so "dazu". Ich finde es wirklich allerhand, wenn man anderen hier den Mund verbieten will!!!

*einschleich* ... auch kein Mann, aaaaber:

...also das er hier postet, finde ich auch gut,- irgendwie auch echt mutig nachdem sich alle aufgeregt haben.- obwohl ich die Einstellung überhaupt nicht nachvollziehen kann!
Ich finde es so traurig, das in der heutigen Zeit nur noch Vertrauen über Tests besteht.- Lügendetektor (wie in den albernen Talkshows, Vaterschaftstests...) Was ist denn da nur los?
Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie verletzt ich wäre, wenn ich schon am Anfang der Schwangerschaft einen solchen Kommentar kassieren würde...
LG
Melli

@ alle

Hallo an alle!

Das das sich hier so entwickelt hätte ich nicht gedacht!

Ich finde es spannend, die verschiedenen Sichtweisen zu lesen und würde mich aber auch freuen, wenn ich mich einfach nur über meine SS freuen könnte. Das kostet mich nämlich sehr viel Kraft!!

Ich fühle mich nach wie vor gekränkt, trotz aller Erklärungen bzw. Sicherheit.

Ich hatte ihm nur den Link geschickt, in der Hoffnung, daß er mal sieht, wie andere Frauen das sehen.

Ich fühle mich ziemlich ratlos.....:(:-(

lg Amber

@ alle

Hallo Amber!

Nun hab ich mich auch noch eingeschlichen und MUSS meinen Senf dazu geben....

Erstmal fühl Dich ganz fest gedrückt und ich hoffe, Dein Andy und Du ihr bekommt die Sache noch in Eurem Sinne geregelt!

Ich kann gut verstehen, wie verletzt Du sein musst-ich würde ihm nochmal versuchen klar zu machen, dass er, wenn ihr eine intakte Beziehung führt doch Dir und seinem Gefühl glauben MUSS und nicht irgendwelchen Freunden, die mit ihm über irgendeine Fernsehsendung sprechen...

Mein Freund hat vor der Geburt die Vaterschaft anerkannt und wir haben das Sorgerecht geteilt und ich war auf Wolke 7 auf Grund eines so großen Vertrauens- und Liebesbeweises von seiner Seite-und als das Kind da war, war auch nicht mehr zu zweifeln, wer der Papa ist-allerdings betont er das HEUTE noch, wie froh er war, dass Julius so klar wie er ausgesehen hat....

Ich drück Dir die Daumen, dass Du, wenn ihr diese Hürde genommen habt, Deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst-ich fand die Zeit eine der besten in meinem Leben!

GGGLG
Claudia+Julius(fast 16 Monate)

@ alle

@amber: tipp am rande, wenn du einen raum für dich willst, wo du dich auch über beziehungsdinge austauschen kannst, gib NIE deinem partner den link dazu, denn dann passieren genau solche dinge. ich würd mich nicht mehr sicher fühlen, wüsst ich, dass mein partner mitliest...(resp. wüsst ich, dass er so ne krawallnudel sein kann*g*)
@andy: dass es hier keine bis sehr wenig andere männer hat ist naheliegend, weil es ein sw-forum ist und männer sich nunmal weder mit übelkeit noch harndrang rumschlagen müssen, weil sie, man staune, nicht schwanger sind... hättest du dich eingeloggt wärs nur um schwangerschaft und nicht um dich gegangen? nein...eben
im anderen thread waren die fronten schon sehr gespalten und auch da gabs frauen, die deine situation verstanden haben resp. dich zumindest nicht verurteilt haben, also hättest du dir nach ein bisschen überlegen den thread hier sparen können.
find die aktion hier nur ausgesprochen impulsiv und unüberlegt, was erwartest du?
zumal du so ganz klar in den raum deiner partnerin eindringst (die hier, wie sagte sie so schön, einfach nur über ihre sw reden will) dieses verhalten find ich einfach nur grenzverletzend...
was ihre intention war, dir diese meinungen zu zeigen sei dahingestellt, sie hat dir kurz ihren raum gezeigt, heisst lesen, überlegen und wieder gehen und NICHT hier einloggen und kindischen radau vom stappel lassen...
ja, ich hab am anfang auch überlegt, und versucht zu verstehen, dieses verhalten allerdings nervt nur noch...
und unter kritisieren versteh ich was anderes nebenbei bemerkt..(ausserdem scheinst du ja den anderen thread nicht mal richtig gelesen zu haben, lies erstmal und mach dann gedöns...) boah.
euch beiden wie auch immer, alles gute zur schwangerschaft.

tut mir echt leid...

...für dich. Das ist jetzt bestimmt nicht schön. Aber vielleicht redet ihr nochmal in Ruhe und guckt, wo das Rad im Graben liegt. Er kann doch nicht, nur weil er ne Fernsehsendung sieht, auf einmal in volle Zweifel dir gegenüber kommen.
Mein Mann hat sich auch nur die Hand vor die Stirn geschlagen und gesagt: was ein Spinner! - auf so eine Idee wäre er gar nicht gekommen! und das nach einem GEMEINSAMEN Kinderwunsch! Nicht zu glauben!
finde ich total traurig für dich und hoffe, das ihr alles wieder gerade biegt!;-)
Fühl dich gedrückt
Melli

Moin Männer where are you

Hallo,

bin zwar kein Mann, kann Dir aber die Meinung meines Mannes mitteilen:

Mein Mann findet Deine Meinung großen Quatsch und Du hättest kein Vertrauen in Deine Lebensgefährtin. OK, mein Mann erwägt auch einen Vaterschaftstest, aber für seinen großen Sohn (der ist schon 20) und mein Mann war damals bei der Armee und laaaaaaaange nicht daheim. Außerdem hat ihn seine Ex wirklich betrogen.

Für unseren Sohn und auch für das Baby was wir im Januar bekommen erwägt er solche Schritte überhaupt nicht. Weil er ganz genau weiß, dass er der Vater ist (Lukas ist durch ICSI und das Baby durch Kryo nach ICSI entstanden).

LG Nicole

Moin Männer where are you

hi,
also, mein Mann hat gestern gelesen, was deine Freundin geschrieben hat. Er hat mich gefragt, ob du noch ganz dicht bist.
Für ihn hört sich das so an, als würdest du erst Spaß haben wollen, und dann nicht dazu stehen.
Als ich ihm dann gesagt hab, dass ihr es ja auf ein Kind angelegt habt, es also durchaus geplant ist, hat er sich die Hand vor den Kopf geklatscht und gefragt, ob du deine Frau für soooo verdammt bescheuert hälst. so bescheuert, dass sie ohne Verhütung mit nem anderen schläft, in der Zeit, wo ihr zusammen ein Kind zeugen wollt..
Und er meinte, wenn du sie für so bescheurt oder so hinterlistig hälst, was du dann mit ihr willst? das kann ja dann keine Liebe sein.....
Gruß Bianca

was männe sagte

mein freund sahs ähnlich wie ich, so ein wunsch kommt nicht aus dem nichts und bestimmt nicht nur wegen ner diskussion wegem tv...vielleicht solltet ihr gemeinsam nochmal schauen, wo die sache hakt...

gibt vater-forum hier

guck mal unter "ich werde vater"
scheint allerdings, dass männer das thema generell anders handhaben als frauen ;-)

einschleich, leider auch kein Mann

So nun hab ich mich mal durch die Postings hier gewühlt und muss sagen, hm inwieweit sollten partnerschaftliche Schwierigkeiten so dermaßen in einem Forum ausgetragen werden?

Klar, man holt sich hier Rat, aber sollte das mit Argument und Gegenargument der beiden Partner erfolgen (wobei ich den Eindruck habe, dass du Andy dich sehr auf den Schlips getreten fühlst, wegen der Antworten der Frauen hier)? Und wenn man schon so ins Detail geht, ja wie kommt es zu so einer Annahme, doch net wegen einer Fernsehsendung.

Das sich hier einige Frauen aufregen kann ich auch gut verstehen, hab mich aus dem Kinderwunschforum eingeschlichen und muss sagen, ich wäre froh, erstmal schwanger zu sein.

Aber gut, wo keine Probleme sind, kann man sich welche machen. Genießt doch lieber euer kleines Glück.

Caro

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen