Suchen Menü

Möhren stopfen und anderes Gemüse schmeckt nicht - und jetzt? :o)

Hallo ihr Lieben!
Wir hatten einen erfolgreichen Beikoststart am 1.5. mit 5 Monaten. Das Finchen ist fast auf den Tisch in unserer Essen gehopst, sie war wirklich scharf aufs Mitessen. Möhrchen mit Kartoffeln ist sie sehr gern seit einer Woche, jedoch quält sie sich sehr mit Verstopfung. Gestern ein Versuch mit Kürbis, heute mit Pastinake, beides negativ. Absolut verständlich, riecht echt ekelig! Aber, wie geht es nun weiter? Ich kann im Einzelhandel keine anderen Gemüsesorten finden, bei Leandra damals hat uns Zuchini gerettet gehabt. Ich kann aus Zeitgründen nicht kochen und muss auf Gläschen zurückgreifen.
Hat jemand einen Tipp? Vielleicht sollte ich den Möhrchen noch mehr Öl untermischen? Oder schon mit dem stuhlauflockerndem Obstbrei am Nachmittag beginnen?
Freue mich über euer Feedback!
Claudia mit dem Finchen, 5,5 Monate

Bisherige Antworten

Ich würde es mit Obst versuchen:-)Gibt es nur sowenig Auswahl bei den Gläschen?LG Ani

Hallo Claudia!
Welche Gläschenmarke nimmst Du denn?!
Vielleicht gibt es auch Unterschiede vom Geschmack her, je nach dem, welchen Hersteller man nimmt?!
Pastinake geht noch vom Geruch her, aber Kürbis ist echt bah... Aber meine Kleine isst trotzdem beides. ;-)
Von Alnatura gibt es "Karotte mit Fenchel". Vielleicht stopft das nicht so dolle?!
Und von HIPP gibt's auch Gläschen mit Zuccini.
Ansonsten "Gartengemüse" (z. B. von Alnatura) oder Gläschen mit Mais (auch von HIPP).
Ich habe meiner Kleinen recht schnell alles "Queerbeet" gegeben und sie hatte nie Verdauungsprobleme... Hatte damals bei der Großen auch schon so geklappt.
Ich würde nicht mit dem süßen Obstbrei beginnen, denn dann mag Dein Kleines hinterher das Herzhafte nicht mehr...
Gib' doch einfach etwas Obst als Nachtisch! Bekommt Elisa auch und sie liebt diese kleine "Belohnung"! ;-)
Viel Glück!
LG, *Silli*

also ... wir haben mit gequetschter Banane angefangen ... ging super :-) jetzt ißt Christoph mittags Möhre mit (wenig) Kartoffel und abends Banane, dazu wird gestillt. Wenn er Verdauungsprobleme hat, lasse ich die nächste "Brei"-Mahlzeit weg und stille "nur" - funktioniert bisher prima. LG, Uli mit Christoph, fast 5 Monate

Von Alete Naturnes gibt es Kürbis/Karotte/Kartoffel - vielleicht ist das was?

Ansonsten trinken anbieten beim Essen, noch zusätzlich Öl ins Gläschen (1Tl) oder etwas Birne als Nachtisch geben. LG Schnubbi mit Lea *6M1W* O:-)

Huhu,

Möhren kann ich alvin auch nicht geben,weil sie eben stopfen und der kleine sich dann quält. also wenn es sich um karotte pur handelt. es gibt noch gemüseallerei,was er gerne isst. also im gläschen. pastinake konnt ich auch vergessen^^, aber kürbis mit kartoffeln klappt, wenn ich 1-2 löffel apfel o.ä. beigebe. ohne den apfel mag er das auch nicht essen. würd ich dann aber auch nicht essen..haha....also ich probier immer und muss sagen, dass was ich auch nicht mag, isst unser kleiner auch nicht. pastinake ist furchtbar;).

lg sandra mit alvin 6mo.+ paar tage..

hallo,

also ich hatte das gleiche problem und mein kinderarzt meinte nach dem gemüse, einige löffel birne,das klappt und so ist es..

hatte auch die probleme mit den leckeren sorten die hier genannt wurden(rahmspinat und kartoffeln)war auch ekelhaft!

habe heute von hipp:zartes gartengemüse, hat super gerochen, hat geschmeckt, wurde gegessen.

vlg ofra

Vielen Dank für eure Antworten!! Ich versuche es mit Birne nach der Möhren-Mahlzeit oder Gemüse-Allerlei. Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen